Also ich wohne bei meinen Eltern, in unserem Haus habe ich oben eine eigene Wophnung mit 2 Zimmern und einem eigenem Bad. Ist also ganz geil
Beiträge von SubZero
-
-
Cool, wollte schon immer mal eine Frau sein
I don't know how you feel about it, but you were female in your last earthly incarnation.
You were born somewhere in the territory of modern North Australia around the year 1800.
Your profession was that of a map maker, astrologer, astronomer.
--------------------------------------------------------------------------------
Your brief psychological profile in your past life:
Timid, constrained, quiet person. You had creative talents, which waited until life to be liberated. Sometimes your environment considered you strange.
--------------------------------------------------------------------------------
The lesson that your last past life brought to your present incarnation:
Your main lesson is to develop magnanimity and a feeling of brotherhood. Try to become less adhered to material property and learn to take only as much, as you can give back.
-------------------------------------------------------------------------------- -
@ Jessica - Michelle
Ein sehr schöne Name
-
Also da die Vorlesungsstundenzeit im 1. Semester nicht 20 h überschreiten sollte, haben wir genau 19,5 h/Woche und wir haben an 3 Tagen Vorlesungen Mittwoch, Donnerstag und Freitag, finde ich richtig schön, da man Mo und Di bisschen arbeiten gehen kann.
-
Schmink Dir erst einmal ab, dass eine Diplom-Kauffrau, Betriebswirtin etc. "garantiert" einen guten Arbeitsplatz bekommt. Das ist überhaupt nicht so. Frag mal derzeit viele mit Marketingschwerpunkt, die überhaupt keine Stelle finden oder z.B. bei Mediaagenturen als "Trainees" verheizt werden für billig Geld. Das was früher Mediaplanungsassistenten waren mit 40% mehr Gehalt.
Ganz besonders kannst du Dir die Chancen einen guten Arbeitsplatz als Kauffrau weiter herabsetzen, wenn Du nicht über Durchschnitt liegst...
Fachjournalismus ist übrigens derzeit fast genauso brotlos wie normaler Journalismus (hat ein Kumpel gemacht und findet fast gar keine Arbeit). Ich würde da fast zu einem wirklichen Journalismus-Studium raten, evtl. als Zweitfach.
-
Ja vollkommen ausreichend, die Leute mit einer abgeschlossenen Ausbildung werden sogar im Auswahlverfahren wegen ihrerErfahrungen bevorzugt.
-
Also ich fange mein Studium am 13.03.06 an. Studienort ist Köln und zwar an der RFH (ist eine private FH). Du brauchst ein Abi (Fachabi oder "ganzes" Abi) dazu ein 12 bzw. 9 monatiges Praktikum oder eine abgeschlossene Ausbildung. Das mit dem Abi kann man in Ausnahmefällen entgehen und zwar wenn man paar Jahre erfolgreiche Berufskarriere vorweisen kann.
Wie stehen die Chancen einen Studienplatz zu bekommen? Ich denke mal da, dieser Studiengang sehr beliebt ist, ist es relativ schwer einen Studienplatz zu bekommen, hängt natürlich von deinem Abischnitt (Wartesemester usw.) ab. Oder du machst es durch eine private FH.
Die RFH Köln und eine FH in München, sowie in Hamburg gehören zu den TOP FH´s in Deutschland.Die Berufschancen sehr in meinen Augen sehr gut aus wg. den wenigen speziell ausgebildeten Leuten, die meisten sind Quereinsteiger die mal BWL studiert haben usw. Da haben Dipl. Medienökonomen die besten Chancen.
Naja der ausschlaggebende Punkt bei mir war die Kreativität die in diesem bereich steckt und das ist voll mein Ding. Allgemein von der RFH, habe ich ur positive Sachen gehört und eine negative (die Gebühren Wink ), ansonsten denke ich dass es sich später bemerkbar macht auf welcher FH man war und da ist die RFH im Raum NRW meiner Meinung nach die beste W
Zu den Vorteilen der RFH: Die Regelstudienzeit beträgt nur 7 Semester was bei denn Arbeitgebern (besonders international) sehr gut ankommt. Köln ---> Medienhauptstadt Deutschlands, kleine Seminargruppen , d.h. keine überfüllten Hörsälle, sehr gute Dozenten (auch wegen ihrem Gehalt Very Happy ), die einen auch sehr gut betreuen. Neuste Technik, praxisnahes Studium, ähe zu Kölner TV-Stationen (RTL, WDR, VOX, VIVA) usw.
Zudem verfügt die RFH zudem über ein eigenes Medienzentrum für Video-, Audio- und Printproduktionen sowie für die Marktforschung.
Nachteil: Studienbeitrag: monatl. Rate 370 Euro (Vollzeitstudium) bzw. 270 Euro (berufsbegleitendes Studium)
# Zum einen besteht die Möglichkeit, nach dem Studium in Marketing, PR, Messe- und Eventbereichen, in Verkaufsförderung oder Sponsoring von Industrie- und Konsumgüterunternehmen zu arbeiten.
# Zum anderen werden Sie auch für einen Berufseinstieg in dem Feld der Werbe- und Mediaagenturen ausgebildet.
# Ein weiteres Berufsfeld sind die Medienunternehmen selbst: Fernsehen und Radiosender, Zeitungs-, Zeitschriften-, Buch- und Musikverlage sowie Multimediahäuser und Filmproduktionsfirmen.Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
-
Ganz vorne dabei:
Bonn
Mannheim
Konstanz
MünchenGeheimtipp:
Bayreuth -
Iich vertraue auch auf die Technik des Abschreibens und die des Graphik erstellens.
-
Informier dich einfach auf seiten wie Draufklick was man überhaupt studieren kann. Und gehe vor allem nach deinen Interessen, denn ich bin mir sicher, dass man die besten Noten in den Bereichen schreibt die einen interessieren.
also als ich am Ende meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel stand, war mir klar das ich mich weiterbilden möchte in Form eines Studiums. Aber was, wo???? Und so habe ich angefangen mich zu informieren, da der Bereuch Marketing/Absatzwirtschaft mich in der Höheren Handelsschule und in der Berufsschule sehr interessiert hat, wollte ich etwas in der Richtung machen.
Ich ging im August letzten Jahres zum Arbeitsamt und wollte ein Termin bei einem Studienberater haben, auf diesen Termin warte ich bis heute noch. Also habe ich mir gesagt, dass ich mich über I-net informiere und so gab ich bei Google Medienwirtschaft ein und kamm auf sie Seite der RFH und der Europa Fachhochschule Fresenius, ich kuckte mir beide Schulen genauer an und entschied mich für die RFH, weil da
die Studiengebühren nicht so hoch sind wie auf der Fresenius und die Schule auch in Rankings besser abschneidet. Da das berufsbegleitende Studium auch nix für mich war, entschied ich mich für das Vollzeitstudium und somit auch für 370 € pro Monat aber mir ist es Wert denn ich weiß genau das es wenige Spezialisten in diesem Bereich gibt und ausgebildete Profis stark gesucht werden. Mit dem finanzieren ist das bei mir so,
dass meine Eltern mir helfen und ich 15 h pro Woche arbeiten gehe um mein Auto zu finanzieren und man will ja auch mal raus am Wochenende und ohne Moos ist da nix los. Die Autobenutzung werde ich einschränken und nur am Wochenende nutzen um die Kostemn so gering wie möglich zu halten. Naja das mit Miete und Essen ist bei mir ja anders, da wir ein Haus haben, habe ich in unserem Haus meine eigene Wohnung und meine Ruhe.
Da sie pro Semester max. 50 Leute aufnehmen war und an dem ersten Infoabend ca. 120 Mann da waren, war ich mir nicht so sicher dass ich angenommen werde, aber die Leute mit Abi/Fachabi und einer abgeschlossenen Ausbildung werden auf jeden Fall bevorzugt da diese Leute schon Erfahrug mitbringen. Also mach dir da keine Sorgen, auf einer privaten FH ist die Chance genommen zu werden, gar nicht so klein! Von den speziellen Auswahlverfahren
habe ich persönlich nichts mitbekommen, es liegt auch bestimmt daran dass ich zusätzlich zum Fachabi eine abgeschlossene Ausbildung habe und diese Leute werden ja bevorzugt. Und ja, es ist noch ein 3 1/2-jähriger Diplom-Studiengang. Die Berufschancen sehr in meinen Augen sehr gut aus wg. den wenigen speziell ausgebildeten Leuten, die meisten sind Quereinsteiger die mal BWL studiert haben usw. Da haben Dipl. Medienökonomen die besten Chancen.
Naja der ausschlaggebende Punkt bei mir war die Kreativität die in diesem bereich steckt und das ist voll mein Ding. Allgemein von der RFH, habe ich ur positive Sachen gehört und eine negative (die Gebühren Wink ), ansonsten denke ich dass es sich später bemerkbar macht auf welcher FH man war und da ist die RFH im Raum NRW meiner Meinung nach die beste Wahl.Ich wünsche dir viel viel Erolg und alles Gute
-
Sadly, you're not one of the smarter dictators! After having scores of innocent Muslims murdered, instead of leaving them where they lay where they couldn't be traced back to you, you have them carted back to police headquarters and virtually bury them in you back garden for anyone to find! Find them they did along with a long paper trail all pointing at you as the cause of their untimely deaths. You are now on trial for being so damn stupid where you're conducting your own defence! Face it! You're f**ked!
-
Your Linguistic Profile:
50% General American English
30% Yankee
20% Dixie
0% Midwestern
0% Upper Midwestern -
Hi dani,
hallo und viel Spass wünsche ich dir!!!
-
Hi Madlen,
herzlich willkommen hier im Froum und viel Spass!!!
-
Das Problem mit der Ehrlichkeit und Direktheit liegt darin, dass fast jeden Mensch zu einem sagt, dass man seine Kritik äußern soll, aber sehr sehr wenige Menschen können damit umgehen, geschweige denn davon lernen (besonders in den Führungspositionen)!
-
Hallo und viel Spass hier bei uns
Wir haben paar Gemeinsamkeiten mit dir, da wäre erstmal die Größe, dann die Musik und was ich verdammt wichtig finde ist die direktheit, obwohl man sich dadurch auch viele Feinde macht, naja wenn interessierts.
Herlich Willkommen
-
Informier dich einfach über Google, ist am effektivsten
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mich einbisschen vorstellen.Ich komme aus Bornheim (liegt zwischen Bonn und Köln),ich bin 21 Jahre alt und hab gerade die Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen. Nun studiere ich ab dem 13.03.06 Medienwirtschaft an der RFH Köln.
Als Hobbys kann man das Fitness Training und meine Freunde nennen.Ich hoffe auf eine schöne Zeit mit euch