Ich studiere zwar keine BWL am Umwelt-Campus, kann aber zu den anderen Punkten was sagen:
Wohnheime sind direkt am Campus (http://www.umwelt-campus.de/ucb/index.php?id=206), aber auch in der näheren Umgebung gibt es private Wohnungen.
Die Studenten selbst haben hier viele Freizeitmöglichkeiten selbst ins Leben gerufen, Sport, Kino, verschiedene Gruppierungen unter den Studenten, aber auch in der näheren (oder weiteren ) Umgebung lässt sich viel machen. Kommt halt ganz auf deine Interessen an.
Zu den Inhalten des BWL-Studiums: wegen der Umweltausrichtung sind auch einige Grundlagen in Bezug auf Ökologie etc. Teil des Studiums; ob das gefällt ist Ansichtssache. Link zu den Studieninhalten: http://www.umwelt-campus.de/ucb/fileadmin/…ulum_BA_UBW.pdf
Der Umwelt-Campus ist halt keine Massenuni, liegt ein bischen Abseits, ist dadurch aber sehr gemütlich und du kannst leichter Kontakte knüpfen (vor allem, wenn du in den Wohnheimen am Campus wohnst).
Ich studiere jetzt im 7. Semester und war vollkommen mit dem Studium und dem Umwelt-Campus zufrieden.
Wenn dich ein paar technische Themen im Studium nicht abschrecken wäre auch die Umweltplanung (Wirtschaftsingenieurwesen) (http://www.umwelt-campus.de/ucb/index.php?id=2600&L=0) vielleicht eine Alternative.
Wenn du noch fragen hast ... nur her damit.
Ach, nochwas: du kannst hier auch kostenlos an einem Schnupperstudium teilnehmen. Das geht eine Woche, du bist (mit anderen Interessierten) am Campus untergebracht, ihr frühstückt zusammen, geht in die Vorlesung, in die Mensa, schaut euch alles an, geht abends mal ins Bistro oder ins Kino... und du kannst dir alle Infos und Eindrücke holen, die du brauchst, um eine Entscheidung zu treffen. Um das Schnupperstudium kümmert sich "UCB Contact" (http://ucb-contact.umwelt-campus.de/inhalt/dienstl…pperstudium.htm), dort findest du die Telefonnummer und Infos, ruf an und frag nach einem Termin, einen besseren Einblick kannst du dir nicht beschaffen als selbst mal eine Woche "Student" zu sein.
Gruß,
Steffen