Beiträge von JessyJazz
-
-
-
Das schlimmste an der Sache ist doch, dass die Religion - egal welche - die uns das Konstrukt für menschliches Miteinander liefert in Form der Zehn Gebote, etc. dafür missbraucht wird von einigen Menschen, ihre Machtgier, Ignoranz und ihrer Aggressionen freien Lauf zu lassen.
Es wird immer so dargestellt, als wären es Religionskriege, aber nur, weil sich Menschen unterschiedlicher Religionen im Clinch befinden, so ist das noch lange kein Krieg auf Basis von unterschiedlicher Religionen.
Vielmehr hüllen sich die Menschen in den Deckmantel ihrer Religion und versuchen damit ihre menschlichen Züge bzw. Abartigkeiten zu rechtfertigen. Das heisst aber noch lange nicht, dass Religion an sich SCHLECHT ist oder zu Kriegen führt, wie es oftmals so dargestellt wird.
Aus diesem Grunde geht es auch nicht darum, Glauben GESUND zu praktizieren, sondern die Kriege und Konflikte dieser Welt losgelöst vom Glauben zu betrachten, als das, was sie sind : Interessenkonflikte!
-
Lustig..
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Mirja,
ganz generell sind alle Schuhe, in denen der Fuß nicht rundum fest sitzt, beim Autofahren verboten. Solange deine Pumps also hinten geschlossen sind, hast du keine Probleme. Auch Absatzsschuhe stellen kein Problem dar.
Problematisch sind also nur solche Schuhe, die man beim Autofahren "verlieren" könnte oder mit denen man aufgrund ihrer "Art" vom Pedal abrutschen kann. Dazu gehören z. B. auch Flip Flops oder derartiges.Wenn dir ein Unfall passiert und du ein solches Schuhwerk anhast, dann nützt leider das beste Argumentieren nichts mehr. Auch wenn du nicht Schuld am Unfall hast, bekommst du entweder Teilschuld (50-50) oder sogar die ganze Schuld aufs Auge gedrückt.
-
Hallo !
Ich wollte einmal nachfragen, ob mir jemand einen (oder mehrere) hilfreiche Literarturtips zur Kennzahlenanalyse / Bilanzanalyse geben kann.
Dabei dreht es sich hauptsächlich um die Analyse von Kennzahlen, wie EBIT, ROCE, ROS und CAPEX und natürlich auch um die Interpretation dieser Kennzahlen.
Ich bin momentan bei VW in der Konzernbeschaffung tätig und habe hier ein Projekt, für das ich mich mehr in die Materie einlesen muss. Ich dachte bevor ich wild nach Büchern googel und diese dann ggfs bestelle, frage ich hier erst einmal nach, ob mir jemand einen wertvollen Tip geben kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße,
Jessi