mir fehlt´s leider an geschichtlichem hintergrund und (zumindest bisher) an der zeit die informationen ausführlich zu studieren.
allein aber die idee, den ausgerufenen staatsrechtlichen notstand und die tatsache das seinerzeits niemand als verweser vom souverän bestätigt wurde, dahingehend zu interpretieren, dass sie sich quasi als interimslösung selbst zum reichverweser ernennen, halte ich zumindest für interessant.
voraussetzung, daß ich mich überhaupt mit dieser idee beschäftigen mag, ist freilich, daß kein nazi-gedankengut hintergrund des ganzen ist, wovon ich mich auf der homepage überzeugen konnte.
da sie allerdings selbst nicht vom souverän bestötigt wurden finde ich die argumentation schwammig, es gebe bis jetzt keinen verweser, mit dem hinweis ihrerseits, daß " weder v. Hindenburg noch A.H. ihrerseits verweserisch tätig, da keiner der beiden vom zuständigen Souverän (dem deutschen Volk) in seinen Handlungen formgerecht (demokratisch im nachhinein) bestätigt wurde".
denn diese eigenschafft teilen sie sich..!
nichts desto trotz ihre ziele sind süß:
Freiheit, Gleichheit, Weisheit, Gerechtigkeit, selbstbestimmtes und friedlich liebendes Glück für alle..
bin mir allerdings nicht sicher was unterm strich rauskommen kann, wenn mann in einer demokratischen mit dem GG konformen wahl über die staatsform entscheidet, die dann aus meiner sicht bestenfalls erneut demokratisch wird ( worst-case währe dann wohl ne diktatur).
im idealfall hätte man wieder eine vom volk gewählte regierung und auch dann währe z.B. ein bundeswehreinsatz ohne UN-mandat möglich, was wie ich irgendwo auf der homepage laß, ein bsp. der bewegründe für das ganze vorgehen ist..
soviel vorerst, werd mich bei gelegenheit nocheinmal genauer mit ihnen befassen...
mfg
tarantel
ps: wer ist eigentlich gemeint, wenn von "wir" die rede ist?