ihrs!
Nachdem ich 1 Jahr lang 40 Std. die Woche gearbeitet habe, arbeite ich aktuell nur noch ca. 50-80 Std. pro Monat. Das ganze im Gastronomiebereich, da kommt gut Geld zusammen...
lg toxi
ihrs!
Nachdem ich 1 Jahr lang 40 Std. die Woche gearbeitet habe, arbeite ich aktuell nur noch ca. 50-80 Std. pro Monat. Das ganze im Gastronomiebereich, da kommt gut Geld zusammen...
lg toxi
hi!
aus meiner Einsendeaufgabe raus:
§444 BGB
Hierbei handelt es sich um zwingendes Recht. Anderweitig getroffen Vereinbarungen sind zulässig.
diese Antwort war richtig
Hi du!
ich denke einfach den Arbeitsvertrag lesen. Ich hatte welche, da stand drin "jegliche Art von Nebentätigkeiten sind ausgeschlossen" und des weitern einmal "Nebentätigkeiten müssen angegeben werden". Einfach mal durchblättern.
Eine weiter Alternative würe für dich erst einmal ein Kleingewerbe anzumelden. (Jahresgewinn ca. 7000.- Euro). Das bedeutet für dich weniger Aufwand und besseren Überblick. Wenn du gleich ein richtiges Gewerbe anmeldest musst du i.d.R. Vorsteuer zahlen. Als Kleinunternehmer musst du auch keine Umsatzsteuer zahlen. Du machst am Ende des Jahres deine GuV und von dem Reingewinn zahlst du dann ca. 30% Steuern. Da du auch nicht im "Großkunden"bereich tätig bist, kannst du das ohne Probleme machen, weil als normaler Kunde bekommst du ja vom Finanzamt kein Geld wenn du zur Kosmetikerin gehst.
Noch ein weitere Tipp am Rande: Ein Kleinunternehmen kann man auch rückwirkend anmelden. Das bedeutet, ich würde an deiner Stelle erst einmal schauen, wie es läuft und dann mich anmelden. Das geht i.d.R. auch ohne Problem (weiß ich als ehemalige Beraterin Tupperware).
lg
toxi
Hi Arthur!
so hab ich das zumindestens bei uns in VWL gelernt... (in Zusammenhang mit der Philipps- Kurve und seine Auslegungen, der Liquiditätsfalle nach ?? (Name vergessen)..
lg
toxi
Hi du!
ich denke du musstest noch weiter differenzieren zwischen angemessenes und stetiges Wirtschaftswachstum und zu schnelles Wirtschaftswachstum. Ein zu schnelles Wirtschaftswachstum führt z.B. zu einer Inflation was ja dann wiederrum schlecht ist. Ach ist Wirtschaftswachstum nur bedingt "gut". Durch ein höhreres WiWachstum verlangen die Arbeiter und Angestellte mehr Lohn, dieses wird im Endefeffekt wieder auf die Produkte bzw. Preise umgewälzt und dann werden Arbeiter entlassen.
lg
toxi
ZitatHmmm... gibs zu: DU willst es wissen ... bist schwer beeindruckt von mir, nicht
Naja, ich würde da mal sagen JA, wer so große Töne spuckt, der muss auch die Tatachen auf den Tisch legen.
ZitatAber ich bin doch auch n toller Kerl, nett, intelligent, Student, sportlich, gutaussehend, über den Rest mal ganz zu schweigen toxilein, das erzähle ich nur Dir und Trischa :lool-ani: ... achja trinkfest bin ich auch, das ist wichtig für Mädels, weil das sehr männlich ist!!! :prost: ??
Naja mit trinkfest kannst du nicht bei allen Punkten... ich bin gegen Alkohol allergisch... tja, bobby, so wird das mit uns zwei nie was :suche: aber du wirst sicherlich noch was bzw. jemand finden...
lg
toxi
ZitatNicht hier Trischa ... hehe. Wenn Du wüsstest Bin halt n toller Typ :star: ...
Das ist jetzt aber nicht fair Bobby... erst große Töne spucken und dann sich verkriechen... jetzt wollen wir es schon genauer wissen...
ZitatTja mach das, nützt trotzdem nichts ... findest mich eh toll ... wie alle Mädels
An Selbstwewußtsein scheint es dir ja nicht zu mangeln oder??
Gruß
Also liebe Mädels, "ob blond ob braun, ich liebe alle Fraun"
ja, ja, bobby jones... und am liebsten bei dir zu Hause, oder? *lol*
aber leider muss ich dich da enttäuschen, ich weiß nicht ob mein Mann da so einverstanden wäre wenn ich zu fremden Leute plötzlich gehe...
naja, wir haben jetzt die Männer so sehr unterdrückt mit unserer Emanzipation, dass diese jetzt einen "Männerbeauftragten (oder -te)" brauchen... *lol*
HI du!
da hilft wohl nur, den Vertrag lesen. Ich hatte schon Arbeitsverträge in denen stand ganz klar, am 1. Tag ist zu arbeiten und erst ab dem 1. Arbeitstag darf gekündigt werden...
glg
toxi
Hi du!
ich denke, dass du einen anderen Studiengang jederzeit an einer anderen Uni studieren kannst.
glg
toxi
Hm... das ist natürlich übel. Dann Wiederspruch einlegen gegen die Klausur wegen ungerechter Klausur (oder so??) weil dann wird es von einer externen Stelle noch einmal geprüft.
Ansonsten denke ich dass bei einer Zwangsexmaterikulation die nur nicht mehr diesen Studiengang studieren kannst. Genau kenne ich mich da aber nicht aus und habe im Netz auch nichts passendes gefunden.
lg
toxi
Hi du!
Als mit exmatrikulation kenne ich mich nicht aus. Aber mein Rat wäre erst einmal Klausureinsicht zu beantragen und dann ggf. Wiederspruch gegen die Klausur einzulegen. Vielleicht kannst du noch 4 PKT irgendwo her bekommen?
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
Gruß
toxi
Hi Du!
Rückstellungen haben grundsätzlich in der Bilanz einen eigenen Posten. Ich empfehle dir hierzu folgende Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Bilanz dort kannst du entnehmen wie du die Rückstellungen aufzuschreiben hast.
Ferner hab ich das hierzu gefunden:
Bilanzpolitische und steuerliche Folgen der Rückstellungsbildung
Die Folge der Bildung einer Rückstellung ist, dass Aufwand vorgezogen wird, es wird ein Aufwand verbucht, ohne dass tatsächlich Mittel abfließen. Rückstellungen können damit als Instrument der Innenfinanzierung verwendet werden. Im Jahr der Rückstellungsbildung wird der Jahresüberschuss im Jahresabschluss reduziert (bzw. ein Jahresfehlbetrag erhöht sich). Damit steht weniger Gewinn zur Ausschüttung als Dividende zur Verfügung und es wird weniger Gewinn der Besteuerung unterworfen. Das Eigenkapital des Unternehmens reduziert sich entsprechend. Im Jahr der Rückstellungsauflösung kommt es zu einem entsprechend höheren Gewinnausweis, als wenn keine Rückstellung gebildet worden wäre. (Nachzulesen auf http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckstellung)
Ich denke damit müsste deine Frage beantwortet sein. Wenn nicht, versuche ich mich noch einmal daran...
Ganz liebe Grüße
toxi
Hi du!
Das einfachste ist wohl Rückwirkend ein Kleingewerbe anzumelden wenn du das willst. Somit bekommst du deine Stunden bezahlt und bist aus dem Problem raus und es wäre steuertechnisch das Beste. Du bekommst auch keine Probleme wenn du rückwirkend ein Gewerbe eröffnest.
lg
toxi
Hallo Ihr!
ich habe mal eine Frage: Wie hoch ist der Verdienst (Brutto) während einer Trainee-Ausbildung? Schwankt das von Unternehmen zu Unternehmen? Mich würde es interessieren weil ich mich ggf. auf eine Stelle bewerben möchte aber vorher gerne wissen würde, was dabei "raus" kommt.
ich danke euch für eure Hilfe
eure
toxi
hi!
Ein Dialog ist in jedem Fall besser. Nur ob das für diese Leute besser ist, weiß icht nicht. Ich habe eine Freundin (die dt. Staatsbürgerin ist!!) und ein Kopftuch trägt, weil sie zum Islam konventiert ist (keine Heirat oder so, einfach aus freien Stücken konventiert ist). Sie bereichtet mir wie sie unter den Vorurteilen in Deutschland zu kämpfen hat. Solange das Problem noch so akut ist, denke ich kann man diese Leute auch nicht zu einem Dialog bringen.
Für mich ist Fanatismus nichts anderes als ein extrem ausgelebter Gedanken an etwas. So etwas findet man in der Geschichte immer wieder (Kreuzzüge) und hast du heute auch noch (Sekten). In wie weit dieser Fanatismus ausgeprägt ist hängt m.E. von vielen Faktoren ab. Je mehr Leute sich einer Richtung anschließen desto ausgeprägter kann der Fanatismus auch sein.
Das ist meine Meinung dazu.
lg
toxi
Hi du!
ich nehme jetzt mal an, dass du die Vereidgung bei der Bundeswehr meinst.
Die erfolgt noch in der Grundausbildung, also innerhalb der ersten 3 Monate. Bei den Frauen ist es genau so. Egal ob du als Frau eine Widerrufliche Verpflichtungserklärung unterschrieben hast, oder nicht.
Bei nähren Fragen kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen, da ich mich mit dem Thema Frauen und Bundeswehr sehr aktiv auseinandergesetzt habe.
lg
toxi
HI du!
in vielen Unternehmen gibt es einen speziellen Fragebogen für Studenten die mal "kurz" arbeiten wollen. Am Besten anrufen, anfragen und dann im Personalbüro fragen. Die seltensten Stellen sind ausgeschrieben.
lg
toxi
wo ein wille da ein Weg... und es gibt andere die das auch schaffen...
Den Job würde ich nicht aufgeben...
gruß