Hallo!
Ich habe eine abgeschlossenes FH-Studium (Wirtschaft) und möchte gerne einen Aufbaustudiengang in Richtung Informatik/Wirtschaftsinformatik machen. Im Moment erscheint mir die FOM München hierfür der Favorit, weil der Aufbaustudiengang Wirtschaftsinformatik die wirtschaftlichen Teile komplett ausgrenzt und einen recht breiten, wenn auch nicht sehr tiefgreifenden Überblick über die Grundlagen der Informatik zu bieten scheint.
Studiert hier jemand vielleicht schon an der FOM in München und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wie gesagt, es geht mir darum, mal einen Überblick über die Informatik zu kriegen und da ist nun die Frage, ob die FOM das auch wirklich bietet? Bei AKAD gibt's einen ähnlichen Studiengang, der mir ein wenig tiefgreifender erscheint, allerdings hab ich schon angefragt, was sie mir anrechnen würden, und das ist so gut wie nix (ich müsste z.B. auc nochmals Englisch für Wirtschaftsinormatiker machen, dabei habe ich mein erstes Studium auf Englisch absolviert und meine Diplomarbeit zu einem recht wirtschaftsinorfmatiklastigen Thema geschrieben - da hab ich echt keine Lust drauf ...).
Da ich meinen inneren Schweinehund kenne, sagt mir das Präsenzstudium auch eher zu als das Fernstudium der AKAD
Kennt jemand alternative Möglichkeiten, um sich Informatik-Grundkenntnisse anzueignen? Ich bin bisher immer nur über recht spezialisierte Kurse wie z.B. Netzwerkadministration gestolpert, ich möchte mich aber noch nicht so festlegen! Außerdem erscheinen mir diese Kurse im Vergleich zum Aufbaustudium ziemlich teuer.
Wäre für alle Meinungen, Anregungen, Bemerkungen dankbar!
Danke!!!