wieso möchtest du denn wechseln?
Beiträge von juna1986
-
-
So denn mal los
-
Ich würde auch leiber manchmal alles klein schreiben. Wenn ich das jett einfach drei(vier Mal mache, was mir aus Gewohnheit sicherlich mal passiert ist, gibts dann Haue oder ist das ein akzeptables Vergehen ??
Ich meine, schreiben sollte doch jeder, wie er lustig ist...
(So und jetzt gibts wieder Ärger, WEIL ich meinen Verbesserungsvorschlag nicht in den entsprechenden Thread geworfen hab)
Jungs, ihr habt aber auch immer was zu meckern. Habt ihr nix besseres zu tun???? :noangel:
-
Ein Sprichwort........
-
,,normales Lehramt"
Ich würde es echt gerne machen Mal sehen... Habe mich mal an die Studienberatung gewandt
Was das Nachholen des Latinums angeht... joah das ist schon heftig, aber ich habe festgestellt, dass ich mich mit dieser Sprache, so suspekt sie mir auch anfangs war, durchaus anfreunden konnte, zumal Latein echt ein Fach ist, das kaum jemand machen mag.
-
@ jens: klar chef.
@ der rest: hmm, also wie gesagt ich lerne viel und schnell, das wäre kein thema. ja hole latinum gerade nach. aber wollte latein auch erst später machen. jetzt seh ich eben auf der seite der rwth dass man latein net auf la studieren kann. gibt es einen als gleichwertig anerkannten abschluss der legitimiert, dass ich später latein unterrichten kann? ??????????
-
-
-
Hallöle,
ich möchte als LA- Studentin gerne ein drittes Fach dazu nehmen. Hatte dabei erst an Reli gedacht, diesen Gedanken aber verworfen, da man durch dieses Fach doch enorm an die Kirche gebunden ist und ich bin nun mal nicht die hl. Jungfrau Maria.Deshalb habe ich überlegt, Latein zu studieren. Ist ein absolutes Mangelfach denke ich.... ??? Nun ists aber so: Ich mache mein Latinum in der Uni innerhalb von 3, max. 4 Semstern nach und hatte in der Schule lediglich 2 Jahre Latein auf äußerst niedrigem Niveau.
Würdet ihr mir empfehlen, es trotzdem zu versuchen?
Ich bin weder faul noch blöd und habe eine große Begabung für Sprachen. Aber bin auch kein Alleskönner also was sagt ihr?
-
deutsch und geschi auf la, später noch reli oder latein als 3. fach
-
Jepp.
Abbrechen ist eben kein Weg und alle, mit denen ich bisher geredet habe, fühlen sich ähnlich wie du.
Mir persönlich gefällt mein Studium. Aber es ist auch nicht GENAU DAS, was ich mir vorgestellt hatte. Anfangs bin ich in die Uni rein und wollte am liebsten morgens schon rückwärts wieder raus. Mittlerweile hat sich das gelegt und auch mit dem Stoff hab ich mich angefreundet. Ist eben anders als Schule. Und irgendwie... anspruchsvoller, verwirrend.... Zieh doch dein Studium nicht so unnötig in die Länge. Sonst sitzt du in 20 Jahren noch in der Uni: ,,Öh, eigentlich ist das wieder nix für mich.... ich gehe." -
Studium heißt vor allem: DURCHHALTEN
Nach 6 Wochen kannst du DEFINITIV kein Urteil fällen. Bleib dran.
-
menno. sch- will die lösung wissen
-
hallöle.
nö aber ich komm aus der nähe von kölle. wohn in düren...
-
da binsch wieda... soa viel spaß
-
is jetz vorbei? was sollschn jetzt machen
-
-
-
ich muss drei Semester machen, leider.
Lass dir nicht einreden, dass du es nicht schaffst. Die sagen das am Anfang, weil es der Realität entspricht, aber sag dir immer: ,,ICH bin sicherlich nicht unter denen, die durchfallen!" -
Italien, Spanien, Frankreich, (Holland) *lach* Bin schon viel rumgekommen