Beiträge von juna1986

    Was unterrichtet dein Vater?


    Endlich wendet sich dieses Gespräch hier mal zum Guten, nicht mehr dieses *ich fauch dich an du fauchst mich an* Zeugs ^^


    Btw.: @ TRISCHA:
    :rolleyes: Also wär nett, wenn wir uns mal die Hände reichen könnten. Kennen uns net, also finde ich es auch dumm, sich so "anzufahren" und uns damit die Möglichkeit zur Diskussion miteinander gegenseitig zu rauben. (Ui, der Satz war daneben *ggg*) Aber du weißt, was ich meine??? :)

    Oh je, der vorletzte Beitrag ist ja sehr schockierend. Ich meine die Geschichte mit dem Lehrer, der allen eine 2 gab. Ist auch nicht richtig so.


    ,, juna
    Man kann eine Evalution auch so gestallten das es im normalfall nicht persönlich wird (gewisse Reife vorausgesetzt). Also bei unserer Evaluation (ich liebe dieses Wort *gg*) ist das recht sachlich und Computerauswertbar gehalten! Man hat eine Frage und hat dann eine Skala von 1-5 (1= trifft zu // 5 trifft nicht zu) Und anschliessend kann man die Bereiche wo es schlecht läuft dann in Ruhe besprechen und gucken wie man es besser macht! Sofern der Großteil der Bewertenden ehrlich anwortet, fallen da ein, zwei Querschläger nicht ins Gewicht."

    --> Finde ich total okay, wenn Altern stimmt und das Ganze seriös abläuft, bin ich total dafür!!! :)

    ... würde ein Nebenjob bei mir nicht in den Plan passen. Okay, mancher muss, aber ich muss nicht. Wohne noch zu Hause, da geht das.
    Ich gebe jedoch Nachhilfe, regelmäßig, da kommt auch nett was zusammen.

    Kann mich nicht beklagen. :)

    LG juna

    jo, schluss mit anblaffen, ich mag auch nicht mehr.
    also lassen wirs.

    @ trischa: die art, wie du deinen ,,gut gemeinten ratschlag" formuliertest, klang ein wenig herablassend, daher meine reaktion. ich kenne dich und deine art nicht, also mag es sein, dass ich da was falsch interpretiert habe.

    lg
    bis bald dann
    juna

    Zitat

    Original von Trischa
    Also nochmal,

    nimm doch mal nicht immer alles persönlich Juna! Ehrlich mal, du steigerst dich in die Sache viel zu sehr rein, merkst du das nicht?!?!? Und nicht immer sticheln lassen, mein Güte! Mal ein bisschen ruhiger werden und dann geht das auch schon! Verstehe dich schon, aber übertreiben solltest du nicht. Du bist im 1. Semester, da is eh immer viel los, also hast du viel zu tun, das ist normal und ich kann dir versprechen - und das solltest du dir auch annehmen - mit der Zeit wird es besser, wenn die Gewöhnung eintritt. Und wenn ich dir noch eins raten darf, mal nicht so viel Aufregen, sicher muss man seine Meinung vertreten und nicht immer zu allem JA und AMEN sagen, aber himmel mensch, irgendwann ist doch auch mal gut. ALso sei ein bissel gelassener und nimm nicht immer alles so ernst, da kommste echt weiter mit und ich finde, gerade ein Lehrer sollte solche Eigenschaften besitzen, sonst wird das nichts vor einer Klasse. Kann mir vorstellen, dass du dann schnell verrufen bist als Furie oder sowas! Das muss ja nun auch nicht sein!

    Okay, das mal wieder dazu.Ich werde sicher später mal wieder die Gelegeheit haben, mich hier zu melden. Bis dahin!

    LG Trischa


    Ich finde im Übrigen, dass man die Fähigkeit zur Toleranz mal in erster Linie besitzen sollte und kluge Ratschläge hole ich mir bestenfalls von meinen Professoren.
    LG
    juna :)

    ich sitze gerade an deutsch, sprach- und kommunikationswissenschaften, sehr, sehr aufschlussreich...

    ,,6.5 Das Gesetz der einseitigen Fundierung (R. Jakobson)
    Dieses Gesetz lautet: „Beim Erwerb der sprachlichen Einheiten geht der der einfacheren
    Einheiten dem der komplexeren voraus“. Beispiele:
    (a) die Mittelvokale /e/ und /o: sie sind eng relativ zu /a/ und offen relativ zu /i/ oder /u/,
    also komplexer;
    (b) die ‚gerundeten’ Vokale /ü/ und /ö/ sind komplexer als /u/ bzw. /o/;
    (c) die Diphthonge /ae/, /ao/, /oe/ sind komplexer als die „einfachen“ Vokale;
    (d) die Affrikaten /pf/ und /ts/ (+ allem. /kch/) sind komplexer als /p/, /t/ und /k/.
    Das System der Phoneme ist somit ein System, das durch zwei Merkmale gekennzeichnet
    ist:
    (I) Es ist gekennzeichnet durch einen stufenartigen Aufbau von zunehmender Komplexität:
    (i) Vokalismus : Konsonantismus,
    (ii) Nichtnasale : Nasale,
    (iii) Enge : Nichtenge : Mittelwert
    usw.
    (II) Auf jeder Stufe steht jedes Element zu jedem anderen in einer bestimmten Opposition:
    diese beiden Parameter –
    Komplexitätsstufe + Oppositionen –
    machen der systemischen Wert (Saussure: la valeur) des Elements aus (= Prinzip
    "

    Jaaaa... so ist das, das muss ich mir über 10 Seiten durchlesen, und nur so was. *gg*. Stammt übrigens von https://www.study-board.de/www.isk.rwth-aachen.de --> Na ja, muss da nun weiter durch.


    So, Ende, ich habs aufgegeben, morgen ist zugehöriges Tutorium, da werde ich wieder eine Erleuchtung haben, da unsere Tutorin super ist. :siegerpokal: Die Beste.
    Na ja, lese noch ein bisschen für Geschi nachher, aber nun hab ich erst mal genug. Morgen wirds wieder stressig... 2 Veranstaltungen, muss zur Post, meine Druckerpatrone verlangt nach Tinte, muss mich noch in die Bibliothek setzen... *g*. Kann mich auch heute gar nicht konzentrieren, warum stehen Kühlschrank und Fernseher auch so nah und greifbar bereit, warum? ;)

    Zitat

    Original von Trischa
    Was ich mich jetzt frage -

    du hast Langeweile?!?!? Ach so! Wie war das im Thread "Wahre Liebe" oder in deinem anderen Thread?!?! Ich denk, du bist so ausgelastet?!?!?! Und wenn wir schonmal dabei sind, macht nun jeder seinen eigenen Langeweile-Thread oder wie??!! Dann will ich auch einen.... das nur mal so, hab auch grad Langeweile ;)

    LG Trischa

    wer lernt denn um 11 noch? kommt bei mir selten vor, trischa.
    ausgelastet bin ich, aber um die zeit doch nicht mehr, oder? :P

    So, da ich jetzt hier seit einer Stunde vor dem PC sitze und nichts wirklich Sinnvolles zu tun habe, mache ich mal einen Langeweile-Thread auf. Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, hier rein zu posten und meine Langweile zu vertreiben. :)
    Ich bin müde, aber nicht müde genug, um schlafen zu gehen. Im Fernsehen ist tote Hose, meine Freunde liegen alle im Bett (komische Leute) und na ja... telefonieren habe ich auch keine Lust mehr zu, zumal es schon zu spät ist.
    Morgen in der Vorlesung werde ich wieder müde sein und mich mit Mühe und Not konzentrieren, aber ich werde mich konzentrieren und das zählt.

    So, auch wenns keinen interessiert hat, was ich jetzt hier gepostet habe, bedanke ich mich fürs Lesen.

    LG
    Juna :dankedankedanke:

    ... es liegt immer an den Lehrern. Da haben wirs ^^.

    Ich denke ich füge mich und ergebe mich einfach. *gg* is wohl besser so. bis ich lehrerin bin, wird noch eine zeit vergehen, und wer weiß, ob dann überhaupt ein plätzchen frei ist für mich. :] tja, traurige realität, aber es gibt auch viele andere wege für gesiteswissenschaftler...

    nun, ich schweife vom thema ab. los, haut weiter drauf, ich halt still. :rolleyes:

    Markus: nicht mehr fähig ist auch falsch ausgedrückt.

    viele kinder genießen einfach keine erziehung. sieh dich in der welt um, es ist so. da musst du mir doch recht geben. hätten sie erziehung, wären nicht so viele lehrer krank auf grund ihres berufs. es kann doch nicht normal sein, dass lehrer ihre schüler kaum unter kontrolle haben... und was man manchmal für ausdrücke hört: da muss man doch annehmen, dass eltern ihren kindern nichts beibringen und sie schlecht erziehen, oder?


    Trischa: Du magst recht haben, über den dingen zu stehen, ist wohl das beste. aber na ja... wenn man immer nur den mund hält kommt man auf die dauer auch nicht weit, gerade als lehrer nicht. :)

    Jörn, noch was zu dir:
    ,,Es geht darum, dass ich wesentlich mehr hätte lernen können, wären die Lehrer kompetenter.
    Dieser beschissene Satz: "Ich muss nicht alles wissen, ich muss nur wissen wo es steht." kommt doch bestimmt auch von Lehrern, zumindest kommt es mir so vor."

    Lieber Jörn,
    wenn du später auf die Welt gekommen wärest, hättest du auf eine kompetente Lehrerin stoßen können. Auf mich. :P
    *gg*