lol... ich bin auch Milosevic
Beiträge von Zebemba
-
-
Tja wie löst man das Dilemma? Gute Frage, wenn sich jemand wirklich nur anmeldet, um eine Frage beantwortet zu bekommen, ist das schwer...
Die Idee, die Regeln gleich als Text in die Begrüßungsmail reinzupacken, halte ich für nicht so schlecht, allerdings glaube ich, mehr als überfliegen werden die meisten sie doch nicht...
Das Problem ist ja, dass es so viele gibt, die sich nur für eine kurze Frage hier anmelden... Sonst würde es vielleicht helfen, mit Ausschluss aus dem Forum zu drohen aber das ist dene ja dann egal...
-
Hallo Leute,
ich bin gerade fast von Stuhl gefallen, als ich die Menge an geschlossenen Threads, die es gerade hier gibt, gesehen hab...
Erst dachte ich "die sind aber streng... warum schließen die alles hier?" und dann ist mir aufgefallen, dass immer wieder (teilweise die selben) Leute Themen aufmachen zu irgendwelchen Einsendeaufgaben (womit ich mich als Lehramtsstudentin nicht auskenne). Jedesmal verweist Jens mit einer Engelsgeduld auf die Regeln aber die Leute scheinen es nicht zu kapieren...Also ich wollte nur mal meine Repsekt aussprechen für die Geduld, die ihr hier an den Tag legt. Und ich möchte nochmal wiederholen: LEST DIE REGELN!!!!
Das hier ist ein Foum, in dem sich jeder an bestimmte Regeln z halten hat. Und es ist sowieso total nervig, wenn die Leute immer herkommen, eine "wahnsinnige dringende" Frage stellen und danach nie wieder was von sich hören lassen.
Es wäre manchmal ganz nett, zu hören, wie sich der / diejenige dann entschieden hat oder ob die Tipps, die er / sie bekommen hat, hilfreich waren.Aber so viel Höflichkeit scheint bei manchen zu viel verlangt zu sein...
Oder bin ich die einzige hier, die so denkt? Was meint ihr?
-
hmm, befürchte ich auch. Ist ziemlich merkwürdig, dass die nur die FH unterstützen aber da wirst du wohl nichts ändern können. Es sei denn, der ASTA o.ä. hilft dir dabei. Vielleicht könnt ihr bewirken, dass auch die FH unterstützt wird denn das ist ja echt ne Sauerei...
Aber die FH an sich hat damit ja eigentlich nichts zu tun, d.h. die werden auch keinerlei Verpflichtungen haben. -
also nen typischen Tag gibts wohl wirklich nicht...
Mal früh aufstehen, mal darf man länger schlafen (oder vor der Uni schon was erledigen).
Mal hat man Nachmittags frei, mal kommt man erst Abends heim.Also bei mir war z.B. dieses Semester der Stundenplan ungefähr so:
Mo 12-13 Uhr, 1std Mittagspause (Mensa), und 14-16 Uhr.
Di 8-13 Uhr, 3 std frei, 16-20 Uhr
Mi frei
Do 8-9 Uhr, 3 std frei, 12-14 Uhr, 2 std frei, 16-18 Uhr
Fr. 8-9 Uhr, 12-14 UhrIn den freien Stunden war ich dann meistens in der Mensa, mal was recherchieren in der Bibliothek oder mit anderen zusammen lernen oder was vorbeireten. Wenn sonst niemand da war, bin ich heimgefahren (wohne nur 3 min. mit dem Bus von der Uni entfernt)
Also du siehst, den typischen Tag gbts nicht. Aber das findet man von ganz alleine raus. Du kannst ja auch selbst bestimmen, wie dein Stundenplan aussieht (Je nach Studiengang mehr oder weniger) und dementsprechend planen...
Ich kenne z.B. jemanden, der beschlossen hat, jeden Tag bis spätestens 14 Uhr aus der Uni raus zu sein (wenigstesn Stundenplanmäßig). 2 Semester lang hat ers schon geschafft, mal sehen wie lang das noch klappt. =) -
voll dafür!!
-
Your Linguistic Profile:
40% Yankee
25% General American English
20% Dixie
10% Midwestern
5% Upper Midwestern -
Also ich weiss nicht wie das bei dir ist, bei uns kann man an der Uni eine Zusatzausbildung "Deutsch als Fremdsprache" machen, wenn man auf Lehramt studiert.
Das könntest du doch evt machen? Dann gibts sicher Möglichkeiten, im Ausland zu unterrichten! -
Huhuu
wollt euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen, dass ich endlich ne Wohnung habe!!!
hab ne Anzeige in ner Zeitung aufgegeben und daraufhin haben sich sehr viele gemeldet.
Und bei denen, die ich mir angeschaut habe, war auch gleich was tolles dabei.
Hab tatsächlich ne Einzimmerwohnung mit Küche (in nem extra Zimmer) und Bad. Ist ganz süß. Sogar mit Balkon, liegt ziemlich gut ( 5 min. mit Bus zur Uni, 10 in die Stadt).Bin am Mittwoch eingezogen und total begeistert, auch wenn ich die Semesterfeiren erst mal nutzen muss, um Möbel zu finden. Momentan ist es noch ziemlich notdürftig. Aber ansonsten toll!
Tja das wars auch schon, wens nicht interesseirt, der solls nicht lesen
-
Zitat
Original von Arthur
Boah, ich hab noch 5 Klausuren zu schreiben, für "keinen Bock zu lernen" hab ich keine Zeit;-)
geht mir auch so... noch 4 Klausuren... aaaaah. Und davon 3 an einem Tag, ich dreh duchr trotzdem hab ich keinen Bock zu lernen. Aber was sein muss, muss sein. -
Zitat
Original von JessyJazz
Die besten Erinnerungen habe ich an die Lehrer, mit denen ich während meiner Schulzeit am meisten angeeckt bin
geht mir auch so... zum Beispiel ein ehemaliger Mathelehrer von mir: Ich habe ihn teilweise echt gehasst und nach Takatukaland gewünscht! Später, als ich auf ner anderen Schule war und nen ganz lieben aber leider ziemlich unfähigen Mathelehrer hatte, hab ich mir den anderen zurückgewünscht!
Tja, so ist das manchmal...@ Juna: Also mir gehts gut -obwohl natürlioch momentan etwas im Stress, wegen Klausuren und so. Und dir?
-
Davon hab ich keine Ahnung aber ich studier auch in Konstanz wenn dir das was nützt
-
gibts nicht auch zwei unterschiedliche Magister? Oder zumindest zwei Arten, den zu bekommen? hab da was gelesen, manche Unis spezialisieren sich auf Magister für Forschung, andere eher praktisch, also berufsqualifizierend.
(???)edit: sorry hab was verwechselt. Das war beim neuen Master... (oder Bachelor? kein Schimmer...)
-
@ das komische Fröschlein: ich verbitte mir es, immer auf mein Äußeres Erscheinungsbild reduziert zu werden... tststs
@ Juna: Von mir auch gute Besserung! Zum GFlück geht das Semester nicht mehr lange... ich bin auch etwas im Lernstress, ist wohl normal.
-
ich will gar nicht mehr viel sagen denn -wie gesagt- das weicht zu sehr vom Thema ab und ist somit nicht Sinn der Sache und wird jessie_86 nicht viel nützen.
ZitatOriginal von JessyJazz
(... ) ist das hier ein Forum in dem jeder seine Meinung vortragen kann, so wie er sie empfindet.
genau das habe ich oben gemacht... Übrigens: Die anderen Stellen an denen Ausbildungsgänge in eine Hierarchie gebracht werden: da gehts um was ganz anderes. Nämlich darum, welche Ausbildung am besten für einen bestimmten Job qualifiziert. Das hat nichts damit zu tun, ob ein Job "besser" oder mehr wert ist als ein anderer.Aber das nur am Rande... am besten vergiss einfach, was ich oben gesagt habe, denn das gehört hier echt nicht her, mein Fehler.
-
Zitat
Original von Consultant
Pah *währendessen genüsslich ein M&M zerknackt* *ggg*Neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!! :smash:
:roll:
@ JessyJazz:
sorry aber dein Beitrag hört sich echt ziemlich ... wie soll ichs ausdrücken? Naja ziemlich "elitär" und snobistisch an. Also wenn ich schon höre, das du von "Dumpfbacken" sprichst -sorry für sowas hab ich kein Verständnis. So nen Scheiß darf ich mir täglich in der Uni anhören... von wegen nur wer studiert hat und mindestens 3 Doktortitel aufweisen kann ist ein richtiger Mensch, der es wert ist, sich mit ihm abzugeben... Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken das nicht jeder NICHTS arbeiten kann (abgesehen von Nebenjobs) bis er 25 oder älter ist wie wir Studenten... Es muss auch Leute geben die mit 16 oder so anfnagen, sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Es muss eben nicht nur Wissenschaftler und Professoren geben, vielmehr braucht die Gesellschaft auch Maurer, Bäcker (was würdest du ohne machen??) oder Friseure.Tut mir leid wenn ich vom Thema abweiche aber wenn ich sowas schon lese hier... ich raste bei diesem Thema einfach aus. So einen Mist höre ich täglich, ich kanns einfach nciht mehr ertragen.
Vielleicht hab ich JessyJazz auch falsch verstanden oder was überinterpretiert. -
die 100 € stimmen auch nicht mehr so ganz, inzwischen sinds 106 oder 107€, so was in dem Dreh. Aber das macht auch nicht mehr viel aus.
du solltest dich aber auf jeden Fall nach den neuesten Preisen richten, sonst stimmts ja schon wieder nicht mehr... -
sorry aber was sind dennn Mikis und Kukis? Klingt gefährlich
-
Danke für die Aufmunterung!
Naja ich werd mal sehen, momentan konzentriere ich mich mehr auf meine anderen Sachen, da ich in Latein riesen Lücken hab.
In Latein werd ich versuchen, die Nachklausur (Anfang SS) zu bestehen, denn bei der normalen werd ich wenig Chancen haben (auch wenn ichs versuche aber ich bereite mich nicht so sehr darauf vor... Denn sonst kann ich alles nur so halb aber nichts richtig.)wie läufts denn bei dir?
-
Ja also ein paar mehr Infos als zwei, drei knappe Sätze wären schon hilfreich wenn es darum geht, dir Tipps für deine Zukunft zu geben...