Beiträge von Shirin-Gol

    Hallo,

    ich möchte endlich meinen Antrag abschicken (Bafög) nur komm ich mit ein paar Zeilen nicht so recht weil ich es einfach nicht verstehe was von mir verlangt wird.

    1. Ich soll einen Betrag angeben:

    Sollte mir Ausbildungsförderung in Form von Bankdarlehen zustehen, begrenze ich die Höhe des verzinslichen Darlehens auf monatlich _____ €

    was soll das denn heißen?? ich habe gedacht bei bafög muss ich keine zinsen zahlen? ich verstehe einfach nicht welcher betrag von mir verlangt wird.

    2. das ist ein größeres problem

    Mietkostenbescheinigung: Ich werde an einem wohnheimplatz wohnen und von mir wird verlangt das ich den Vermieter unterschreiben lassen muss. HÄH wer ist denn dann mein Vermieter an wen muss ich mich melden?? Ich werde erst zum Beginn des Studiums am 4.10. den mietvertrag unterschreiben. ich will aber schon für den monat oktober bafög beziehen. wenn ich meinen mietvertrag nachreiche würde das doch immernoch bedeuten das erst nach erhalt des mietvertrages mein antrag bearbeitet wird, oder?

    und ich soll die Kaltmiete angeben aber ich weiß nur die miete mit Nebenkosten und ich kann ja nicht irgendwelche Hinweise auf dieses Blatt (Mietkostenbescheinigung) reinschreiben.

    Ich weiß nicht ob ihr mein Problem verstanden habt die die es verstanden haben bitte ich auf eine baldige Antwort weil ich es bereits morgen losschicken möchte falls ich es endlich vollständig ausfüllen kann.


    vielen dank im voraus

    liebe grüße
    shirin-gol

    Nadin vielen lieben dank für deinen ausführlichen bericht. bin dir sehr dankbar dafür und ich bin schon ein bischen erleichtert, aber was mich interessieren würde wären die "Sachen" die Markus erwähnt hat worauf er aber nicht näher eingegangen ist.

    was meinst du genau damit?

    nochmals vielen dank für die antworten, es ist mir wirklich wichtig persönliche meinungen zu hören.

    liebe grüße
    shirin-gol

    Hi,


    bin neu hier und möchte zum WS 05 BWL in Hof studieren und ich höre von Freunden nur noch das ich hätte lieber warten sollen um an einer anderen Fh zu studieren weil Hof nicht gut sein soll.

    Aber ich hab bissel gegoogelt und ein Hochschulranking 2005/06 zu rate gezogen und musste feststellen das die bewertung ganz ok war.


    nun meine frage kann mir jemand eigene erfahrungen mitteilen. studiert jemand in hof?? wäre sehr dankbar weil ich schon noch bevor mein studium angefangen hat depri bin.

    vielen dank im vorau

    gruß
    shirin-gol