Beiträge von Chicita
-
-
Ich habe grade mal in meinem Skript gewühlt und folgendes dazu gefunden:
EBIT
+ Abschreibungen/ Wertberichtigungen
= operativer Brutto-Cash Flow (EBITDA/ Earnings before interests, taxes, depreciation and amortization)Die Zinsen musst du also nicht berücksichtigen. Die Zinsen abzuziehen würde sowieso keinen Sinn ergeben, da der EBIT ja das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vor Zinsen und Steuern ist.
LG Chicita
-
Hi Civilrights!
Das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung! Wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg bei deinen Prüfungen. Meine ersten stehen (leider) auch bald an.
Lg Chicita (1,68 m groß )
-
-
-
Das ist eigentlich eher eine mathematische Frage, oder? An dem Vorzeichen der 1. Ableitung erkennst du die Steigung einer Funktion. Ist es negativ, so fällt die Funktion, bei positiven Vorzeichen steigt sie.
Lg Chicita -
-
Dass die beiden Geraden parallel zueinander liegen lässt sich ja leicht an den Richtungsvektoren ablesen. Um zu sehen, ob sie auch identisch sind musst du die eine Geradengleichung mit dem Stützvektor der anderen Geraden gleichsetzen.
Wenn ich also den Stützvektor von g1 mit der Geradengleichung von g2 gleichsetzte, bekomme ich raus, dass dieser für
[latex] \lambda = \frac{2} {15} [/latex] auf g2 liegt.Ich hoffe das stimmt und ich konnte dir weiterhelfen,
lg Chicita
-
Vielleicht hilft dir das weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Akquisition
lg
-
-
So, hab mal bei der Umfrage teilgenommen. War ganz interessant.
Lg Chicita
-
Ich ernähre mich mittags gerade hauptsächlich von Toast. Ja, ich weiß, ist nicht besonders abwechslungsreich, ausgewogen oder gesund. Dafür aber billig und schnell.
Ich denke aber, dass ich meine Ernährung mal langsam umstellen könnte. Aber ich bin meistens einfach zuu faul zum Kochen.
In der Mensa bin ich eigentlich nur einmal die Woche, an den anderen Tagen krieg ich das wegen meines Stundenplans nicht so hin. Bisher hats mir da immer geschmeckt und die Portionen sind auch groß genug.lg und schöne Weihnachten noch,
Chicita
-
Ich wohne seit November in einer WG mit zwei Freundinnen. Die beiden mussten leider ohne mich auf Wohnungssuche gehen, da ich in Spanien war. Aber sie habens auch ganz gut ohne mich hingekriegt. Die Wohnung ist echt super!! 3 Zimmer, 3 Balkone und eine große Wohnküche. Das Haus ist ein Altbau und hat superhohe Wände, außerdem sind die Fenster und der Boden komplett neu. Den Garten können wir auch mitbenutzen. Wir zahlen zusammen 450€ warm.
-
Hi Robert!
Ich ziehe meinen nichtvorhandenen Hut vor deiner Zielstrebigkeit. Viel Glück im Studium!
lG Chicita
-
Weihnachtsmann vom Dach von den Toten Hosen
Man muss sich ja schließlich irgendwie in Weihnachtsstimmung bringen -
Wo wir schon mal bei Sinn und Sinnlosigkeit sind würde ich noch gerne kurz anmerken (bevor der thread endlich geschlossen wird), wie sinnlos ich es finde, wenn man sich in Foren anzickt oder persönlich angreift obwohl man sich eigentlich nicht kennt.
Würde mich freuen, wenn es hier langsam wieder entspannter zugehen könnte.
Danke,
Chicita
-
juna
Warst du denn mittlerweile schon beim "Kontakthüpfen"? -
Keine Sorge, hab mich nicht beleidigt oder persönlich angegriffen gefühlt ;). Hab nur nicht ganz verstanden, was du damit sagen wolltest.
Und die Zeit, die ich arbeite um die Wohnung zu bezahlen würde ich sonst teilweise in der Bahn verbringen, was auch nicht unbedingt viel besser wäre. Auch wenn man dort immer Zeuge seltsamer Gespräche wird. -
Juna, was genau meinst du mit "jeder sucht sich das selber aus"? Wenn ich mir das aussuchen könnte, hätte ich auch lieber mehr Geld von meinen Eltern..
-
Also ich gehöre zu der gaanz armen Sorte von Studenten (jetzt wäre ein wenig Mitleid angebracht ), die von ihren Eltern nicht genug Geld bekommen um ihre Miete bezahlen zu können und muss deswegen zur Zeit jedes Wochenende (leider auch Weihnachten) und in den Semesterferien natürlich auch unter der Woche arbeiten.
Im Moment ist das ziemlich stressig und die Hausaufgaben bleiben öfter mal auf der Strecke. Aber da mein Job nicht der schlechteste ist (ich arbeite in einem 5 Sterne Hotel an der Rezeption des Wellnessbereichs) und ich nach dem Studium eventuell auch in der Hotel- oder Touristikbranche arbeiten will ist das nicht ganz so wild. Es nervt natürlich trotzdem, dass ich kaum Freizeit habe und nicht nach Hause fahren kann. Aber ich denke, dass es mir nicht schadet und besser ist, als wenn einem immer alles von den Eltern gesponsort wird.