Beiträge von florian

    Zitat

    Original von Mirja-
    Verstehe ich das richtig?!
    Am Unfall bin ich noch nicht mal schuld aber es wird mir wegen der Plateauschuhe eine Mitschuld gegeben?!
    Oje, mir ist mulmig.

    Ich konnte nichts dafür! Sie hat mir die Vorfahrt genommen und jetzt versucht sie, die Schuld auf mich abzuwälzen

    Und mit den Schuhen war ich noch NIE hängengeblieben.
    Letzlich kann ICH nichts dafür, daß sich die Sohle zwischen den Pedalen verfangen hat. Das könnte jeder Autofahrerin passieren.

    Mirja


    Hey Mirja,


    also mal ganz ehrlich , mit so nem Absatz ist es klar das mal man hängen bleiben kann. Ich fahre einen Audi S6 mit Automatic, und ich fahre auch immer mit Flip-Flopps, und ich bleibe auch öfter mal hängen.

    Also wenn du rasen willst lass die dinger aus ;) Für gemütliches fahren und immer abstand halten und lieber auf den verkehr warten, kann dir mit den dingern nix passieren.

    Wenn du von der Polizei erwischt wirst, dann kostet es 10,00 € Strafe für das Tragen solcher Schuhe. Die Schuhe müssen am Fuß immer festen halt haben. Wurde mir schon oft gesagt , rede aus Erfahrung :)

    Allerdings kannst du eine Teilschuld bekommen , wenn nachweissbar ist, oder es nachweissbar nachgestellt wird, zb. wenn Versicherungen den Fall nicht glauben was du sagst wird es nachgestellt. Sollte dann rauskommen das man den Unfall verhindern hätte können mit festem Schuhwerk bekommst du eine Teilschuld, und somit steigt auch deine KFZ-Versicherung.

    Nur zu dem Fall was passieren kann. Warte am besten ab, was nun endlich rauskommt und gut ist !

    Wenn sie alleine war, und du alleine warst, und es keine Zeugen gibt dafür das du diese Schuhe anhattest, was soll dann schon sein ? Sagste einfach du hattest die schuhe nicht an, und somit steht es Aussage gegen Aussage, und eingestellt wird das verfahren , sofern es soweit kommen wird.

    Aber jetzt mal ne schöne Woche und mach dir bei dem schönen Wetter nicht allzuviel Gedanken.

    Kannst ja ne PN schicken

    Grüße
    Florian

    Hey an alle,


    bin neu hier im Forum , also ersteinmal ein Hallo an alle.


    Wir findet ihr das ? Ich habe heute meine Gesellenprüfung ( letzter Tag ) geschrieben und natürlich mit 2 bestanden. Da wir aber noch eine mündliche machen mussten , habe ich dafür Mathematik ausgewählt.

    Der Mathelehrer der in der Schule auch unterrichtet, und auch im Prüfungsausschuss ist, sagte mir ich muss euch für die Prüfung zwei Wochen vorher die Aufgaben stellen.


    Er schickte alle die Aufgaben erst letzte Woche , natürlich fehlte eine Woche vorbereitungszeit, die versprochenen Lösungen damit wir gegenrechnen können, bekamen wir garnicht.

    In meinem Ausbildungsberuf Systemelektroniker wovon ich jetzt Elektrotechnik studieren werde, wurde natürlich auch Schaltungs und Funktionsanalyse in der Theorie durchgenommen. Da der Lehrer an der Schule, Elektroinstallatoure ausbildet, bekamen wir im Bereich SchaFu nur solche Aufgaben.

    Ist sowas richtig ? Ich meine , mir kanns egal sein ... aber richtig ist das doch nicht ?!

    Was meint ihr dazu.

    Danke schonmal für eure Antworten !