Beiträge von gonegone

    Hallo alphomega,

    also das beste, kostenlose Programm, das ich kenne ist FreePDF XP.

    Du kannst es hier downloaden: http://freepdfxp.de/fpxp.htm

    Dort gehst du auf Download und lädst

    1. die GhostScript-Datei runter und installierst diese
    2. die neueste FreePDF Datei runter und installierst dann auch diese

    3. du öffnest dein Word-Dokument, das du als PDF ausgeben willst
    4. du gehst über DATEI auf DRUCKEN
    5. dort wählst du als Drucker denjenigen aus, der FREEPDF heißt (oder so ähnlich)
    6. es öffnet sich ein Fenster des FreePDF-Programmes
    7. dort wählst du ABLEGEN aus und es öffnet sich ein Fenster, in dem du die Datei benennen und den Speicherort auswählen kannst.
    8. Es ist meistens highQuality eingestellt, das würde ich so lassen, bringt beste Ergebnisse bei vergleichsweise kleiner Größe!!

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Benutze dieses Programm ständig, vor allem, weil es auch PDF zusammenfügen kann usw.!!

    Noch Fragen? Meld dich!

    Nadin

    :rolleyes:Hi ihr!

    Wer kann mir Bücher empfehlen, die jeder WIWI gelesen haben sollte? :)

    Besonders interessant sind für mich vor allem Werke über Marketing, Controlling und Personalführung / Organisation.

    Also haut in die Tasten und klärt mich auf! :)

    Ich freu mich...

    Nadin

    Hey,

    kauf dir lieber ein Noti anstatt eines Desktop PCs, ich dachte vorher auch, dass ein Noti NIE meinen Dektop ablösen könnte, inzwischen aber arbeite ich rund um die Uhr nur noch mit dem Notebook - unabhängig vom Studium - dafür erst Recht!!

    Und: warte bis Aldi wieder eins bringt, die sind top und 1A! :) Hab ich selber und ich bin bestens zufrieden.

    Zur Anwendung in der Uni kann ich nicht viel sagen, weil ich Fernstudentin bin. Ich lese praktisch fast alles am Notebook, weil ich meine Vorlesungen schriftlich habe.

    Also mein Tipp: hol dir ein Notebook - glaub mir, du wirst es nicht bereuen!

    Nadin

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob bei jedem Auslandspraktikum Flug und Unterkunft und Essen vom Praktikanten selbst getragen werden oder ob die großen Firmen da auch manches selbst tragen (z.B. kostenloser Flug, freie Unterkunft).

    Und wie steht es mit diesen Praktika-Programmen, die ja zusätzliches Geld kosten: vermitteln die anständige Praktikas, wer ist besonders zu empfehlen?
    Oder sollte man auf solche Institutionen ganz verzichten und sich ganz allein kümmern, weils dann besser / anständiger wird?

    Danke für alle INFOS! 8)

    Nadin =)

    Hi Tonny,

    wenn du tatsächlich einen Beruf hast, dann gib den doch nicht auf und studiere per Fernstudium. Die FernUni Hagen hat z.B. Mathe, Wiwi, Recht, Informatik - da kannst du daheim wohnen bleiben, deinen Job machen und nebenbei studieren.

    Also ich würd meinen sicheren Job wohl nicht so einfach an den Nagel hängen, besonders wenn du 2 Kinder ernähren musst. :(

    Nadin

    Hallo zusammen,

    ich persönlich finde einen Chat gut, allerdings sollte dieser schon zu festen Zeiten stattfinden, weil sonst sind immer nur ein paar Manschgerl im Chat und es kommt keine gute Konversation zu stande bzw. keine Diskussion - so meine Erfahrung.

    Vllt. sollte man aber den Chat von Woche zu Woche variieren, damit nicht manche User komplett ausgeschlossen werden, weil sie zu eben diesem Termin NIE Zeit haben.

    Was meint ihr?

    Nadin[SCHILD=12]DAFÜR[/SCHILD]

    Hi zusammen,

    man liest ja immer, dass für Praktika, usw. auch ausseruniversitäres Engagement eine große Rolle spielt. Nun würde mich interessieren, was ihr so alles in dieser Richtung tut?

    Ich persönlich kann nur in begrenztem Rahmen Zeit aufbringen und gebe daher kostenlos Nachhilfe für engagierte Schüler. Würde aber evtl. auch noch was anderes machen, was mir liegt / Spaß macht und was auch meinem Lebenslauf etwas bringt.

    Also bringt mich auf Ideen! ;)

    nudgens

    Servus zusammen,

    ganz zufällig bin ich hier auf dieses Forum gestolpert. Tja und ich war gleich so begeistert, dass ich geblieben bin! :)

    Also zu mir: Ich heiße Nadin, bin 22 Jahre alt, studiere im 6. Semester Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen und werde im September mein Vordiplom abschließen. Im Hauptstudium belege ich Marketing, Personalführung und Organisation sowie Unternehmensrechnung und Controlling.

    Ich wohne in Bayern, genauer in Oberfranken.

    So long

    Nadin