Beiträge von gonegone

    Du solltest auch bedenken, dass die Bafög-Ämter beim Finanzamt anfragen dürfen, ob deine Oma brav die Mieteinnahmen versteuert bzw. ob sie sie überhaupt angibt. Denn soweit ich weiß muss man das versteuern und das überkompensiert dann mitunter sogar den Bafög-Effekt... Also das würde ich mir sehr genau überlegen!

    Nadin

    Hi Con,

    ja, also es ist weder ein Kosten- noch ein Zeitproblem. War mir nur nicht ganz im klaren, ob es nicht auch schaden könnte (im Sinne von "weiß nicht was sie will"). Das aber weiß ich schon. Konkret strebe ich - mit meinen Fächern und meinem Interesse - eine Position im Marketing und/oder Controlling an!

    Ich persönlich denke, dass es förderlich ist, wenn man auch die Volkswirtschaft verstanden hat, denn die spielt in Kaufentscheidungen ja auch eine Rolle und man kann vllt. noch besser auf die allgemeine Lage reagieren, wenn man weiß, was die Ursachen sind.

    Und da ich ja WIWI studiere, werde ich von VWL sowieso ständig verfolgt, daher wären es auch nur 2 zusätzliche Klausuren (oder 3 je nachdem, es gibt da 2 Abschlüsse).

    Wollte nur mal eure Meinungen hören! :)

    Nadin

    Hi zusammen,

    ich möchte mir eine de-Domain einrichten.

    Ich habe bereits Speicherplatz bei funpic.de (bin sehr zufrieden mit ihnen).

    Das heißt also, alles was ich brauche ist eine Domain. Und evtl. eine email@domain.de mit Weiterleitung.

    Ich hab jetzt mal gegoogelt und hab natürlich vieles gefunden, aber was ist das richtige, mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Habe ein paar Empfehlungen zu DomainOnly von Domain-Factory gefunden...?

    Nadin

    Hallo Newbie,

    also ich habe als LK Wirtschaft & Rechtslehre sowie Englisch gewählt. Meine Grundkursfächer waren Mathe und Ethik.

    Damit bin ich sehr gut gefahren, da zumindest meinerzeit der GK Mathe fast das LK-Niveau erreichte (Man musste praktisch dasselbe Wissen haben). Englisch war aus Eigeninteresse.

    Also ich kann es dir so weiterempfehlen.

    Nadin

    Hi Markus, ich hätte ein "vielleicht" einfügen sollen! :)

    Es gab da ein Angebot "MBA (Marketing)", das mir vom Inhalt sehr zugesagt hat. War auch nur so eine Idee. Ich glaube, es ist auch nicht zustande gekommen, da ich heute auf der Homepage war und darüber gar nichts mehr finden konnte.

    Ich weiß noch gar nicht, ob ich einen Master ranhänge, und wenn dann wo. Das mit Hof war nur, weil ich es zufällig gesehen habe! :) Naja und bislang von der FH auch ziemlich angetan war.

    Nadin

    Löl, ja so ein Quatsch, dieser Text.

    Hab nach 12 Rest-Minuten abgegeben, das macht ja überhaupt keinen Spaß.

    Ergebnis

    Snow geese 12/25
    Gardening__mistakes 21/25
    Pigs 9/25
    Tourism 10/25

    Summe: 52/100


    Gut geraten würd ich sagen! :)

    Hi du,

    also da muss ich dir jetzt mal Einhalt gebieten. Aufgrund der Tatsache, dass ich in der Nähe von Hof wohne, habe ich mir die FH Hof als Gastuni ausgesucht, um dort Kurse wie (Wirtschafts-)Spanisch zu belegen. Außerdem nutze ich regelmäßig die - meiner Meinung nach - sehr gut ausgestattete Bib.

    Vor kurzem erst war bei uns ein Bericht in der Zeitung, in dem es hieß, dass die FH Hof nun ganz oben steht beim Hochschulranking und dass man in Zukunft weit mehr Anmeldungen haben wird als es Plätze gibt.

    Ich kann all das aus eigener Erfahrung nur weitergeben. Die FH ist ein sehr modernes Gebäude, mitten in der Natur. Jedes Klassenzimmer hat einen Balkon, die Zimmer sind hell und freundlich. Ich habe jedes Mal nette Asprechpartner dort gefunden.

    Zur Bib muss ich sagen, dass man eigentlich immer alles bekommt, was man braucht. Und vor allem aufgrund der Größe kommt man da auch ran. Z.B. brauche ich für mein Fernstudium an der FernUni ein bestimmtes Buch, da höre ich von Leuten aus Stuttgart z.B. dass sie da nie rankommen, weil es ständig verliehen ist in den Riesen-Unis. Und hier stehen davon 6 Exemplare herum.

    Die Professoren selbst kann ich nicht beurteilen, weil ich die ja so alle nicht kenne, ich habe aber von den anderen Studenten ganz normale Meinungen gehört, der eine is doof, der andere eben nicht. Ich weiß aber, dass man dort mit so ziemlich jedem Prof persönlich reden kann, das habe ich selbst schon mehrfach bei anderen beobachtet. Da lässt einen keiner stehen. Im Gegenteil, die kommen mir manchmal richtig engagiert vor.

    In den Klassen geht es zu wie in Oberstufenklassen normaler Gymnasien. Heißt du sitzt mit 15 - 30 Leuten in einem Klassen-Zimmer (große Hörsäle gibt es glaub nur einen oder zwei) und "genießt" deinen Unterricht.

    Falsch bist du in Hof, wenn du Großstadttrubel und Unpersönlichkeit suchst. Denn beides gibt es dort nicht! :rolleyes:

    Mein Fazit für die FH Hof ist schon lange folgendes: Wäre die FH keine FH, sondern eine Uni (was mir wichtig ist, da ich universitäre Ausbildung wollte), wäre ich schon lange, lange dort als ordentlicher Studierender eingeschrieben.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

    Nadin (die die Negativ-Meinungen einiger Nicht-an-der-FH-Hof-Studierenden nicht nachvollziehen kann!!)

    Hallo zusammen,

    wisst ihr, ob es irgendwo an deutschen Unis/FHs die Möglichkeit gibt, Weiterbildungsmaßnahmen zu ergreifen, die kein eigenständiges Studium sind, sondern z.B. nur 2 Semester dauern? Am idealsten wäre es auch, wenn ihr Fernlehrinstitute kennt, die etwas entsprechendes anbieten. Meine eigene Uni bietet leider in den u.g. Sektoren nichts an... aber es gibt ja noch mehr FernUnis (private) oder aber sogar FernUnis in Europa, die auf englisch lehren???

    Besonders interessieren mich folgende Schwerpunkte:

    - Tourismus
    - Immobilien
    - Mediendesign

    Eben geht es ja nicht, dass man an 2 Universitäten auf einmal eingeschrieben ist, sonst hätte ich da schon etwas gefunden. Es muss also etwas sein, das eine Weiterbildung ist, aber auf entsprechendem Niveau...

    Wichtig ist, dass es
    a) nicht zu teuer (also 10.000 Euro pro Jahr wären definitiv viel zu teuer) und
    b) von kurzer Dauer (bis max. 4 Semester) ist.


    Wenn ihr diesbezüglich Tipps für mich habt, lasst es mich wissen!

    Nadin *danke* :rolleyes:

    Das mit der Zeit ist mein größtes Problem, ich hätte da schon etwas im Sinne, was mich interessiert, aber ich bin sicher, dass das zu zeitaufwändig wäre, also fällt das flach. Ich will neue Leute kennenlernen, was neues dabei lernen und etwas sinnvolles tun.

    Aber einfach ist das nicht, vor allem in unserer Holzapfelgegend. Alle gemeinnützigen Organisationen haben meistens Mitglieder von 55 aufwärts, das ist dann auch nicht ganz leicht zu denen einen guten Draht zu finden.

    Nadin

    Hallöle zusammen,

    ich möchte ein paar meiner Zusammenfassungen als MP3 übers Mikrofon aufnehmen (nein, ich bin nicht narzisstisch veranlagt *g*), um mich damit per MP3-Player "weiterzubilden"! :)

    Wer kann mir sagen, mit welchem Proggy ich das am besten mache. Es sollte nach Möglichkeit Freeware sein.

    Danke schon mal im Voraus!

    Nadin :rolleyes:

    Hallo Tyler,

    icb bin selbst an der FernUni Hagen und kann sie - abgesehen von Mängeln in der Organisation (nur 2 Klausurtermine pro Jahr, keine Wiederholungsprüfungen, teils lange Seminarwartezeiten) - wärmstens weiterempfehlen. Die Lehrhefte/Skripte finde ich meistens durchaus gut.

    Gruß Nadin