Beiträge von hierbinich

    also ich hab ne ausbildung zur bürokauffrau gemacht bis 2001 , war danach studieren (leider abgebrochen) und dann 18 monate im call center für die kundenbetreuung beschäftigt.

    bin seit juni arbeitslos (vertrag lief aus) und suche ne chance mein bisheriges wissen zu erweitern, weil es hier kaum stellen für bürokauffrauen gibt bzw. es meistens nur absagen regnet. (und ich bewerbe mich nicht nur als bürokauffrau)

    erreichen möchte ich mit diesen seminar auch natürlich dann eine neue stelle, die auch von dauer ist.

    denn bürokauffrauen scheint es wie sand am meer zu geben und da möchte ich durchs seminar wissensmässig einen schritt voraus sein.

    hoffe ich konnte die fragen beantworten

    erstmal vielen dank für die schnellen antworten.

    habe von der wisoak bereits infomaterial bekommen, sprich eine zweiseitige beschreibung.

    dort ist zb die zielgruppe angegeben aber auch ein satz der mich hat skeptisch werden lassen: " die teilnehmer werden mit den wesentlichen kaufmännischen aufgabengebieten vertraut gemacht"

    das kleine wort "wesentlich" hat mich erst hierher gebracht, weil ich einfach mal meinungen hören wollte :)

    desweiteren hab ich ne auflistung der stundenaufteilung, es sind insgesamt 600, die seminardauer, einen auszug aus den seminarinhalten und einen kleinen absatz zur klausur und abschlussprüfung.

    desweiteren bin ich skeptisch geworden weil in meinen schreiben (habs vor nen monat bekommen) in der zulassungsvoraussetzung steht: "in der regel eine mit erfolg abgeschlossene kaufmännische berufsausbildung und eine mindestens zweijährige einschlägige berufspraxis"

    in der aktuellen beschreibung die cons mit dazu gegeben hat steht da wieder etwas weniger und ich das gefühl habe die wollen nur ihren kurz vollbekommen.

    was sagt ihr dazu? bin für meinungen jederzeit zu haben :)

    Hallo erstmal....

    vllt hat einer oder eine von euch da eine meinung zu.

    ich komme aus der nähe von bremerhaven und bin am überlegen ob ich bei der wirtschafts- und sozialakademie bremerhaven einen teilzeitkurs zur praktischen betriebswirtin mache.

    das "qualifizierte" zeugnis soll laut beschreibung von der arbeitnehmerkammer bremen ausgestellt werden am ende des seminars.

    nun aber meine frage an euch:
    wie sieht die wirtschaft, sprich unternehmen und firmen, dieses zeugnis und ob es mir überhaupt was bringt oder ob die da dann lieber teilnehmer von anderen lehreinrichtungen bevorzugen.
    vllt hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht.

    hoffe es kann mir einer eine antwort darauf geben

    gruss nicole