Beiträge von ZangTeh

    [Edit] Hupsala, ich denke du beziehst dich auf die Kostenrechnung, also doch Wiederbeschaffungswert/ Nutzungsdauer. Steuerrechtlich hieße es dann aber Herstell bzw. Anschaffungskosten / Nutzungsdauer. Alles bei linearer Abschreibung als Voraussetzung natürlich.

    Zuerst einmal ist die Frage viel zu Allgemein ausgedrückt als das man sagen kann, so und so ist die richtige Antwort. Ist das Server-System gemeint, besteht überhaupt ein Internetanschluss, und wenn ja, sollen auch die Clients in der Umgebung die nicht direkt mit dem Internet verbunden sind Updates erhalten. Also was in der Fragestellung ist "das System"??. Ich geh einfach mal davon aus es handelt sich um einen Client ohne Internetanschluss. Sind das Sicherheits Updates oder System Updates ??

    Vermeiden kann man sowas, wie du schon sagtes mit einer Testumgebung, und die Version als Backup auf CD zu brennen. Die zweite Möglichkeit wäre, wenn es sich um mehrere Rechner handelt, ein Offline-Update zu installieren, weil das, wie der Name schon sagt im Offline Betrieb installiert werden kann. Vielleicht sollte auch erst einmal analysiert werden, welche Updates überhaupt benötigt werden, um etwäige auszuschließen die das System blockieren, oder neue Lücken öffnen. Oder benutze gleich SUS (Software Update Services), http://www.rz.uni-augsburg.de/anleitungen/update/ um die Rechner; falls es denn mehrere sind, nicht einzeln updaten zu müssen, sondern vom Server installieren zu lassen (ein Abwasch).

    PPS: Deine Antwort sind schon zwei Antworten, die erste dass man das System erst einmal in der Testumgebung laufen lassen soll, die zweite das man vorher ein Backup erstellen sollte.

    Naja, wenn ich mitbekomm das sie mit den Gebühren in Hamburg die Kindergärten finanzieren wollen wird es wohl keine Verbesserungen bringen (höchstens für die Kindergärten). Alles bleibt wie es ist. Die Ökosteuer finanziert das Rentensystem, alles ein wenig wirr in Deutschland ?(. Gebühren sind gut, solange sie die Qualität der Hochschulen Nachhaltig verbessern. Diesen Schritt kann ich in Deutschland leider nicht verfolgen.. Wenn ich etwas Gebe, kann ich auch Leistung erwarten, nicht nur schönrederei.

    Lobbyismus gehört zu jeder Demokratie dazu. Er vertritt prinzipiell das Allgemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger, deshalb ist es gut im Austausch mit Interessengruppen zu bleiben .In Deutschland wird Einfluss von der Industrie auf die Politik über den BDI ausgeübt. Hier gehören zu den stärksten Lobbygruppen die Automobilindustrie und das Gesundheitswesen (ein Grund warum Frau Schmidt keine Reformen durchbekommt). Ich will hier aber nicht am Thema vorbeireden, aber Populismusblockierer wie NPD/Die Linkspartei schaden der Demokratie indem sie Reformen, die von der Regierung in den 70'er verschlafen wurde, noch länger auf die Warteliste setzen wollen.

    kathy81 Was meinst du genau mit Intrigenmischmasch?

    Gruß

    Trischa

    Das mit der Drogenfreigabe wurde mal wieder von den Boulevardblättern gepuscht. Ich denke da wollte man mit Populismus wieder auf Stimmenfangtour in Sachsen gehen.

    Zitat TAZ:

    Die Linkspartei in Sachsen hat eine geplante Jugend-Wahlkampftour zum Thema „Schöner Leben mit Drogen?“ abgesagt. Die von jungen Parteimitgliedern geforderte Freigabe harter Drogen sei „nicht die Position“ der Gesamtpartei, begründete Sachsens Landesvorsitzende Cornelia Ernst gestern die Absage der Veranstaltung. (afp)

    Über Politik jedoch, will ich hier nicht weiter diskutieren. Ich lese TAZ, FAZ und FTD, habe also keine Probleme mir eine Rundumsicht zu verschaffen. Das Problem ist in meinen Augen, dass wir zu viele Parteien haben in Deutschland. Mein Vorbild bleibt da die USA.