irgendwo steht auf der seite, dass sie mit einem NC von 2,8 - 2,9 rechnen. Mit 1,9 kannste glaub ich überall bwl studieren...
Beiträge von the_bruno
-
-
In unserer Gemeinde gab es die Beglaubigungen pro kopiertes Blatt 10 Cent. War darüber sehr erstaunt.
Eine billigere Alternative wäre die Beglaubigungen von einem Pfarrer oder Priester o.ä. machen zu lassen. Die machen das laut hörensagen umsonst.b.
-
Hi, also ich bin jetzt seit diesem Monat arbeitslos. Vorher war ich halt Zivi. In den 9 Monaten hab kein Kindergeld mehr bekommen. Um das wieder einstreichen zu können bin ich zum Arbeitsamt, die haben mir sonen Antrag mitgegeben und gut war.
Ein Bekannter aus meinem Jahrgang, der in einer ähnlichen Situation war, hat sich letztes Jahr arbeitslos gemeldet und er meinte das wäre überflüssig gewesen.
Solange du noch bei Hotel Mama wohnst etc. wirst du wohl auch keine Unterstüzung vom Staat bekommen.Also tu der (Noch)Regierung einen gefallen und meld dich nicht arbeitslos.
b.
-
Also würdest du empfehlen direkt an die Uni zu gehen in der man später wahrscheinlich auch das HS machen wird.
Danke für den Tipp erstmal. Wäre super wenn es noch ein paar mehr Stimmen dazu geben könnte.b.
-
Ja von Bremerhaven hab ich auch schon gehört aber ich habe für mich eigentlich die Fh's ausgeschlossen. Bin eher der Uni-Typ (bild ich mir zumindest ein). Dort dreht es sich, soweit ich informiert bin, um Hafenlogistik. Das ist für mich nicht so reizvoll. Achja und pendeln ist halt generell mist.
Achja, ist ja noch genügend Zeit.b.
-
So, hallo erstmal. Endlich habe ich mal ein gut besuchtes Forum gefunden indem auch (noch)nicht Studenten schreiben können.
So jetzt zu meinem Problem. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Meine Entscheidung Bwl zu studieren ist eigentlich schon seit Jahren klar. Nun hab ich mich nach dem Abi. (NC 2,7 in NI) mal etwas tiefer gewagt. Und da ich auch schon seit Jahren in der Logistik einen Schülerjob habe liegt der Entschluss im Hauptstudium Logistik zu machen eigentlich fest.
Problem: Logistik (zumindest die Richtungen die mich interessieren) wird nur in Dresden und Erlangen-Nürnberg angeboten. Das wären jeweils über 500 km zu meinem Heimatort in der Nähe von Oldenburg.
Hab prinzipiell keine Probleme damit weiter weg zu gehen. Allerdings stellt sich mir die Frage ob es den Aufwand überhaupt wert ist. Da ich mich jetzt schon bei der ZVS für Münster - Köln beworben habe und dort ja auch evtl. einen Studienplatz bekommen kann.
Demnach stünde mir auch die Option offen nach dem Vordiplom an eine der "Logistik-Unis" zu wechseln.
Also ich hoffe ihr versteht mein Problem. Irgendwie kann ich mich zur Zeit nicht entscheiden welchen Weg ich gehen soll. Zudem hab ich noch nicht viel aussagekräftiges zu Dresden, Nürnberg gefunden. Wär ja im prinzip quatsch ewig weit weg zu gehen wenn mir eine qualitativ bessere Ausbildung in der Nähe geboten wird.Auwei, ziemliches Kuddelmuddel da oben.
Naja hoffe auf ein paar Tipps : b.