ist hier jetzt so wenig los oder will einfach niemand über das thema reden?
Beiträge von madoc
-
-
danke für die antwort
genau das is ja meine zwickmühle, ich will meinen horizont erweitern, soviel wissen wie möglich sammeln und das geht meiner meinung nach auch nur an der uni. trotzdem is die frage, ob man weitere 5-10 jahre auf ein gesichertes einkommen verzichten kann/will.
PS: das mim dr. titel ging halt darum, dass ich, wenn ich uni studier auch promovieren will und es mein studentenleben noch mehr verlängert
-
Hi jungs und mädels.
is jetzt mein erster beitrag hier. ich hab folgendes problem, ich bin absolut net sicher was besser für meine zukunft ist, ein BA-Studium in nem rennomierten unternehmen oder doch n ordentliches studium auf diplom bzw. hab dann schon vor mind. ein dr. zu machen. die frage is nur, was hab ich davon. die zeit, die ich studier werd ich nie wieder aufholen und irgendjemand muss ich mich ja auch solange finanzieren (meine eltern würden mich zwar bestimmt unterstützen, aber so wohlbetucht sind wir auch net).
deshalb war ich lange zeit davon überzeugt ein maschinenbau BA-Studium anzustreben, allerdings bin ich mir net mehr sicher, ob ich damit glücklich werden würd oder ob ich net immer das gefühl hätte etwas verpasst zu haben. desweiteren habe ich keine vorkenntnisse im technischem zeichen, jedoch habe ich gehört, dass dies erforderlich sein soll.
alternative wäre ein physik - mathe studium, zwar würde ich auch gerne etwas in richtugn politik/wirtschaft mitkriegen, aber mit physik und mathe wär ich ich glaub ich schon zielmich glücklich. jedoch ist es das liebe geld das mich davon abhält. allerdings hab ich auch gehört, dass man mit dipl, bzw. dr. wesentlich bessere aufstiegschancen in nem unternehmen hätte als als BA student.könnt ihr mir ma n paar fakten nennen wie ihr euch entschieden habt? oder gibts hier keine ba-studenten?