Der SPD-Balken ist rosa und der FDP-Balken braun - übertreibt man da nicht etwas???
So, hat die FDP jetzt auch ne Stimme...
Der SPD-Balken ist rosa und der FDP-Balken braun - übertreibt man da nicht etwas???
So, hat die FDP jetzt auch ne Stimme...
Okay, vielleicht (hoffentlich) sieht man sich dann im Oktober^^
Bei mir ist es genau das Gleiche
Zumindest was Bonn angeht, aber gottseidank hat Münster mir schon zugesagt, brauch mir nciht mehr den Kopf zerbrechen. DIe Bescheide sind jedenfalls noch nicht raus!
WWU Münster, 20.8. ZUSAGE Economics *jubel* *grinz*
Uni Köln, VWL sozialwissenschaftlicher Richtung Ablehnungsbescheid.
Bildung ist ein privates Gut! :devilsmiley:
Ruf am besten dort an. Normalerweise müsste man auch jemanden schicken können, den man irgendwie bevollmächtigt.
N echten Broiler:-D
Mir stehen momentan Dortmund, Bielefeld und Kassel zur Auswahl. Ich wollt WIWi studieren. Könnt ihr mir Rat geben, welche ich wählen sollte? (von der Qualität des Studiums und der Reputation her...)
Und noch was: Man hört ja oft, dass BWLer und VWLer in den erstenjuahren die gleichen Kurse besuchen. Heißt das, dass wenn ich den Bachelor in WiWi mache, problemlos im Master zu VWL wechseln kann (dass die Kurse von VWL und WiWi also praktisch identisch wären)? Ich würde ja von Anfang an rein VWL machen, aber das bieten nur wenige Unis an...
Kompetenz fehlt der FDP mit Sicherheit, aber das Hauptproblem ist, dass die FDP genauso sozialdemokratisch ist wie die anderen fünf Parteien im deutschen Bundestag. Etwas Bezeichnendes hab ich in einem anderen Forum geschrieben:
"Oh Mann, das gibt's auch nur in Deutschland. Jetzt hört man von der Linkspartei endlich einmal was Vernünftiges - nämlich die Forderung nach der Freigabe sämtlicher Drogen, ein Ansatz persönlicher Freiheit - und am nächsten Tag wird zurückgerudert. Man werde keine harten Drogen freigeben, eine Wahlkampftour diesbezüglich wurde abgesagt. Drogenpolitik müsse Betroffenen helfen statt sie zu kriminalisieren und die Prävention forcieren.
Und - wie könnte es auch anders sein? - die Linkspartei ist damit immer noch liberaler als die FDP, die den Vorstoß als "fahrlässig und unverantwortlich" bezeichnete: schon Cannabis-Konsum sei kein Kavaliersdelikt.
Soll ich lachen oder weinen?"
Zusagen:
Dortmund WiWi
Duisburg-Essen VWL
Bielefeld WiWi
Paderborn WiWi
Kassen WiWi
Absagen:
Bochum Germanistik/PoWi.
Jetzt hoff ich auf Münster.
Hi,
Ich hab heute erfahren, dass die Bescheide meiner favorisierten Uni Münster erst am 19.8. rausgehen. Nun hab ich aber Zusagen anderer Unis und muss mich dort bis spätestens 15.8. einschreiben.
Wie mach ich das jetzt? Schreib ich mich erstmal an einer einigermaßen guten Uni ein und cancele das dann, wenn Münster mich nimmt? Geht das? Oder ruf ich bei den anderen Unis an, dass sie die Frist verlängern???
Ich fänd die absolute Drogenfreigabe (wie z.b. auch die strikte Anti-Kriegs-Politik) wirklich super, nur dass das wirklich ein Wahlkampf Gag ist. Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich FDP oder gar nicht wähle.
Ich hab einmal eine Liste in die Finger bekommen. Einige Aussagen konnten so in Noten decodiert werden. Davon trifft nix auf dieses Zeugnis zu, aber: Die Note 5 war in etwa diese Aussage: "Herr X hat sich stets bemüht, die ihm zugewiesenen Aufgaben zu bewältigen." Die Note 2 hörte sich so an: "Herr X hat alle Aufgaben in vollem Umfang und zu unserer vollsten Zufriedenheit bewältigen können."
Auch die 5 hört sich also nicht schlecht an. Deswegen muss man da etwas sensibilisiert rangehen, denke ich.
So, bin ausm Urlaub zurück, danke für die Antwort. Also es stört mich eigentlich nicht besonders, später mit BWLern und Wirtschaftsings zu konkurrieren. Ich wollt auch auf jeden Fall bei VWL bleiben und nicht zu BWL wechseln. Eine interessante Möglichkeit wäre es, sich als Unternehmensberater selbstständig zu machen. Zumindest wird ja immer gesagt, VWL würde wegen der Globalisierung später sehr gefragt sein.
Naja. Es hört sich eigentlich nach 3-4 an.
"Mitwirkung an mehreren Jahresabschlussprüfungen und einer Konzernabschlussprüfung. Hierbei bearbeitete Frau XXX unter Anleitung des zuständigen Prüfungsleiters die ihr zugewiesenen Prüfungsfelder."
Da stört das "Mitwirkung, "unter Anleitung" und "ihr zugewiesenen" doch sehr.
Naja, ich würd sagen 4.
Ich glaube, bei Leuten mit Master und Diplom (Uni) in Wirtschaftswissenschaften (nicht der Studiengang, sondern alles zusammengefasst) liegt das Durchschnittseinstiegsgehalt bei 37.000 €. Passt jetzt nicht ganz zu deiner Ausbildung, kann aber evtl. auch eine Orientierungshilfe sein.
Also meinst du, ich müsst mir keine Sorgen machen?
Hi,
Ich komm einfach nicht klar mit Münster, meinem Favoriten für das Studium ab Oktober. Ich habe mich im Juni für den Studiengang Economics beworben (praktisch normale VWL). Stand da in der Liste, als hätte der Studiengang VWL ersetzt. Jetzt steht in der gleichen Liste nichts mehr von Economics, sondern nur noch von VWL. Hab mich aber für Economics beworben. Bin ich jetzt als Bewerber für VWL registriert oder nicht?!?!?!
Hier die besagte Liste.
Kapiert ihr das?!?!? Sollt ich da vielleicht mal anrufen???
Oh Mann ist das ein Mist!