Beiträge von hayfu
-
-
-
Am besten fand ich noch immer die Kegelclubs die sich Freitagsmittags mit tragbarem Radio, Kurzen und Bier in die Züge gesetzt haben, und dann "total lustig" (achtung IRONIE!) dann zu den Orten gefahren sind, wo sie Kegeln wollten..
Das ist echt der Horror. Die saufen bis zum umfallen, und tun einfach nur als wären sie die coolsten....
-
-
-
-
Herr P. muss wegen seiner Herzkrankheit zu einer Kontrolluntersuchung bei seinem Hausarzt. Dieser vergibt außerhalb der betrieblichen Arbeitszeit keine Termine, lässt Herrn P. aber die Wahl zwischen dem Montagmorgen und dem Freitagnachmittag. Nach Rücksprache mit der Personalleitung ergibt sich, dass am Montagmorgen eine Vertretung für Herrn P. nicht zu bekommen ist. Am Freitag wäre zwar eine Vertretung möglich, an diesem Tag aber wollte Herr P. eigentlich ein Gespräch mit der Geschäftsleitung über eine Gehaltserhöhung führen. An welchem Tag wird Herr P. den Termin wahrnehmen? Begründen Sie Ihre Entscheidung.
Also ich würde dazu sagen:
Da am Montag keine Vertretung da ist, kann der AN erst am Freitag den Arzttermin wahr nehmen. Der Termin mit der Geschäftsleitung wird dann verschoben.
Dass würde ich mit der Treuepflicht begründen, da er eine allgemeine Rücksichtnahmepflicht hat, und die Interessen des AG zu wahren.
[Wenn er am Montag gehen würde, wäre ja keine Vertretung für ihn da]Was meint ihr?
-
Hast du da schon was rausgefunden?
-
Also "of mice and men" ist jetzt nicht wirklich romantisch....
Aber harry potter ist echt super!
Hab mir die paperbacks auf englisch geholt, und ich muss sagen, dass ich sehr viel verstanden habe, OBWOHL mein Vokabular sehr begrenzt ist. Einige Dinge hab ich nachgeschlagen, und viele Dinge erkennt man aus dem Kontext.Aber das ist sehr leicht geschrieben und verständlich. Vor allem sind die älteren Bände als paperbacks super erschwinglich
-
Ich bin während meiner Ausbildung 2,5 Jahre morgens ne Stunde mit dem Zug in den Ruhrpott und abends ne Stunde mit dem Zug wieder zurück gefahren...
Was man da alles so mitkriegt.Oftmals sind das einfach nur schräääkliche Leute.
Aber so Zicken-Gespräche kenn ich echt zur genüge.Bin ich froh, morgens jetzt nur noch 10 Min. zur Arbeit laufen zu müssen.. (es kommen mir immer Schulmädels entgegen, die erinnern mich auch immer an die Leute im Zug)
-
-
-
-
Ich hab einige Mandanten, wo die Studenten Praktikas machen können.
Dies ist in den Semesterferien meist Vollzeit, und während des Studiums wird die Arbeitszeit auf 10-15 Stunden pro Monat begrenzt.
So bleibt man im Geschehen, kriegt meist noch etwas Geld (meist unter 400€ im Monat), kann aber nebenbei noch studieren gehn.
Und die Praktikumsbescheinigung gilt dann ja trotzdem für die ganze Zeit. -
-
Doofe Frage:
Muss man nicht rechnen:
P(x=0)= [50 über 0] * 0,02° * 0,98(hoch 50)
P(X=1) =[50 über 1] * 0,02 * 0,98 (hoch 49)
P(X=2) =[50 über 2] * 0,02² * 0,98(hoch 48)??
-
Sieht nett aus....
Aber wenns auf Zeit geht, dann finde ich sowas immer schwierig. Jeder liest unterschiedlich lange.
-
hmm, Fernstudium wäre auch nichts für mich.
Fernlehrgang dafür sehr. Du kriegst die hefte, machst hausaufgaben, gehst zu seminaren... für mich genau das richtige.Gibt es bei den Akademien denn nur diese dualen systeme? bei uns an der VWA war das so, dass man sich fortbilden konnte, in dem man abends dahin konnte. also nix mit dual oder sowas.
Aber es kommt da sicherlich auch auf den Bereich an, den man machen möchte.. -
Was ist denn mit Weiterbildungen, wie VWA, ILS oder Fernuni?
Hier kannst du neben dem Beruf dich weiterbilden...VWA: Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie
ILS: Institut für Lernsysteme
Fernuni: da kenn ich bisher nur Hagen als normale Uni -