Mir geht es eingentlich weniger um die Frage FH oder Uni, sondern um die bestmögliche Fortsetzung des bisher erreichten.
Was für mich halt komisch war, ist die Tatsache, dass der Chef unseres Prüfungsamtes meinte, dass ich eventuell an einer Uni noch eine Möglichkeit hätte, die dieses eine Fach (in dem ich dreimal nicht bestanden habe) nicht im Pflicht-Prüfungsfachgebiet hat.
Aber konkretes konnte mir da auch keiner sagen. Es gibt wohl Studenten an der Wiso-Fak, denen dies auch passiert ist, die dann wohl noch an einer Uni untergekommen sind, weil deren Prüfungsordnung (die ja von Bundesland zu Bundesland stark varrieren kann) dies zuließ.
Allerdings konnte er mir keine Tipps geben, weil sich die Spur der ehemaligen Kölner Studenten, die dann noch an andere Uni´s gehen konnte irgendwie verliert und er auch kein Feedback mehr hat.
Ich werde wohl mal eine Liste erstellen, mit allen FH´s und Uni´s die BWL anbieten, und deren Studienberatung/Prüfungsämter mal anschreiben und nachfragen, ob bei meinen Vorraussetzungen, eine Fortfühfuhrung des Studiums noch möglich ist?!
Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal bei allen Teilnehmern des Forums für ihre Tipp´s und Hilfe bedanken.
Sollte jemand ja noch einmal etwas hören, von Kommilitonen, denen es ähnlich ging, wäre ich weiterhin für jeden Tipp dankbar!