Wenn deine Freundein auf Klamauk steht empfehle ich dir ihr zusätlich den Film, (Das Schweigen der Hammel) zu schenken. Du ich hab mal eine Bitte, da mir so extrem wenige Leute auf meine Threads antworten.
Was hältst du davon für einen kurzen Zeitraum, gelegentlich Ritalin einzunehmen? Ich habe eine Lernschwäche und muss demnächst für eine Prüfung pauken. Um es vorweg zu nehmen, mir ist klar das es auch ohne geht, mir ist klar das es keine schöne Sache ist als gesunder Mensch auf Medikamente zurückzugreifen und mir ist klar das es Nebenwirkungen haben kann. Es ist nur so das ich Arbeitstechnisch schon ziemlich lange durchhänge und meine Berufliche Zukunft von dem Bestehen dieser Prüfung abhängt. Also bitte, schreib mir doch mal was du darüber weisst.
LG
Franzi
Beiträge von forumfranzi
-
-
Hi,
Ich habe desöfteren gehört und in Berichten gesehen das Studenten und andere leistungsorientierte Menschen auf Ritalin und andere Medikamente zurückgreifen.
Ich muss in bälde für einen gewissen, nicht gerade langen Zeitraum, für etwas lernen und mache umittelbar danach eine Prüfung.
Da ich eine Lernschwäche habe und mein beruflicher Werdegang vom bestehen der Prüfung abhängt, ziehe ich es in Erwägung Ritalin oder etwas anderes zu nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen das ich bestehe.
Ich würde es auch nur in bestimmten Situationen nehmen. Kurz gesagt: wenn es schwer für mich wird den Fokus beizubehalten.
Also ihr diejenigen die in irgendeinerweise Erfahrungen habt die in diese Richtung gehen oder ihr jemanden kennt der Erfahrung damit hat, schreibt mir bitte, ohne mir klarmachen zu wollen das es auch ohne geht, denn das ist mir bewusst.
Ich brauche nützliche Informationen um abwägen zu können ob es sich für mich lohnt.
Danke im Voraus!