Beiträge von nuzifazi

    Hallo zusammen,

    und zwar geht es darum, dass ich momentan auf der Suche nach einem passenden Nebenjob neben dem Studium bin und dabei auf die Seite gwriters gestoßen bin. Dort wird damit geworben, dass man als Freelancer Bachelorarbeiten oder Magisterarbeiten für andere Leute übernehmen kann. Bevor ich mich aber hier anmelde wollte ich noch ein paar Erfahrungen von euch einholen. Ist diese lukrative Möglichkeit für mich aus rechtlicher Sicht irgendwie bedenklich?

    Lieben Gruß

    Was genau studierst du eigentlich? Es macht ja schon Unterschiede. Ich weiß nicht, ob deine Klausuren angerechnet werden. Wenn man z.B. eine Klausur nur dreimal schreiben kann und bei dreimaligem Durchfallen verwiesen wird macht es natürlch wenig Sinn sie mit zu schreiben, obwohl man nicht vorbereitet ist.

    Ich habe als Student in einem Studentenwohnheim gewohnt, ist zwar kein Luxus, aber man kann gut leben und auch der Preis ist in Ordnung. Oftmals lernet man darüber sogar noch andere Leute kennen, das ist definitiv schön, wenn man neue Kontakte schliessen will.

    Hallo Nadine, auch ich habe über sgd ein Fernstudium absolviert und ich war sehr zufrieden. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut und den Onlinecampus fand ich damals als echte Hilfe. Bin dankbar für diese Möglichkeit, da es live familientechnisch nicht funktioniert hätte.