Hi,
wir haben in Informationswissenschaft mal eine Aufstellung bekommen, in welcher Reihenfolge man sich an gesuchte Literatur zu einem Thema heranarbeiten soll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Recherchekonzept daraus besteht, wie man, ausgehend von formalen und inhaltlichen Merkmalen des Themas, an die Recherche herangeht, also einfach gesagt: wie man möglichst effektiv an die bestmöglichen Informationen kommt.
Bei der Suche also sollte man mit Nachschlagewerken anfangen, um sich einen Überblick über das Thema zu verschaffen, Fachwörter zu erklären, verwandte Suchbegriffe zu finden und um sich aus Bibliographien und Enzyklopädien Literaturangaben zum Thema herausholen zu können.
Dann beschäftigt man sich in der Bibliothek oder im Internet (KVK) mit den Katalogen, sucht Monographien, Zeitschriften, Dissertationen. Aks nächstes werden die Datenbanken durchforstet, was bei dir aber wahrscheinlich wegfällt, denn ich denk, dass alle nötigen Informationen zu dem Thema schon in gedruckter Form vorhanden sind. Und dann wieder das Internet: Suchmaschinen, Metasuchdienste, spez. Suchmaschinen...sozusagen als Ergänzung.
Das war jetzt alles sehr grob umrissen..ich kann mir nur vorstellen, dass es sich beim Recherchekonzept um einen Plan handelt, der angibt, wo und in welcher Reihenfolge am besten recherchiert werden soll, um die größtmöglichen Erfolge zu erzielen. Wichtig ist bestimmt auch noch die Angabe des wo, Kataloge, Datenbanken, Such-, Metasuchdienste, usw. Halt wo deine Informationsressourcen liegen.
Viel Glück