Beiträge von Sanny

    Hallo,

    ich an deiner Stelle würde mich an das finanzierte Projekt machen, um in Beschäftiung zu bleiben und dann nebenbei nach einer geeigneten Stelle für dich gucken.

    Mit welchen Vrostellungen/ Berufswünschen hast du denn dein Studium angefangen? Kann dir jemand an deiner Uni einen Rat geben? Oder ein Professor eine Stelle vermitteln? Oder kannst du vielleicht deine Doktorarbeit woanders schreiben?

    hallo,

    eine freundin von mir hat das gleiche studiert wie ich nur im dual-studium.

    deshalb kann cih dir aus erfahrung sagen, dass es sehr stressig ist und du nicht soviel freizeit hast wie bei einem normalem studium. aber dafür hast du eine sehr intensive betreuung und dir werden während des srudiums schon veile zusammenhänge klar, die du durch den praxisbezug und live erleben kannst. das hilft einiges. vor allem beim lernen. meine freundin war wesentlich schneller fertig als ich und wurde auch gleich übernommen.

    also es gibt viele vorteile von einem dualen studium. nur das normale studentleben kommt dabei etwas kurz. aber wenn das für dich nicht so wichtig ist, dann wäre das duale studium wahrscheinlich genau das richtige!

    hallo,

    da gibt es eine Vielzahl von Studiengängen. Dasd kannst du ganz einfach googeln. Da kommst du sehr schnell auf Seiten, die einen guten Überblick bieten. Zum Beispiel kannst du das in Potsdam, Berlin oder auch Lüneburg studieren.

    Du solltest dir vorher Gedanken darüber machen, was du vom Studium willst: Eine große Stadt? Eine kleine Studentenstadt? Viele Studenten oder kleine Kurse?

    Es gibt auch Zeitschriften für solche Themen, die gerade auf die Bedürfnisse von Anfängern eingehen, die noch nicht wissen, wo sie anfangen sollen mit Studieren!

    Also viel Spaß bei der Suche!!