Beiträge von Loco303

    Stehe zur Zeit mit der Fernfachhochschule Euro FH in Kontakt. Die haben mir grundsätzlich mal gesagt das es möglich wäre mich für den Studiengang Europäische BWL einzuschreiben. Ich muss jetzt mal meine bisherigen Leistungsausweise einsenden und die geben mir dann Bescheid, welche Module sie mir anerkennen.

    Ich bin noch auf die Fernfachhochschule Riedlingen gestossen, diese hat wie in der Schweiz auch üblich im letzten Jahr einen Major. Dabei könnte ich auch wieder Banking&Finance wählen, was ich auch schon in der Schweiz hatte. Dort warte ich noch auf Antwort.

    Bei der Euro FH kann ich die Prüfungen sogar in Zürich ablegen im Konsulat oder einem Goethe Institut.

    Bei der FH Riedlingen gibt es glaub ich ca. 1-2 pro Semester ein ganzes Wochenende Präsenzunterricht. Die haben auch viele Standorte in ganz Deutschland verteilt. Der nächste für mich wäre in Lörrach, gleich an der Grenze zu Basel.

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten ob es klappt oder ich dann doch zu einer Höheren Fachschule in der Schweiz wechseln muss.

    Ich habe in der Schweiz an einer Fachhochschule Betriebsökonnomie studiert und im 7. Semester leider das zweite mal Statistik nicht bestanden und werde daher exmatrikuliert. 1 Semester vor Schluss. Ich lese immer wieder was von FH Wechseln.

    Natürlich ist mir bewusst, das man eigentlich für die gleiche Richtung BWL gesperrt ist. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es in Deutschland einige FH's gibt, bei denen es unter Umständen 3 Versuche für ein Modul gibt.

    Bereits habe ich einige Fern FH's in Deutschland angeschrieben und meine Situation geschildert. Gibt es Leute, die schon erfolgreich nach einer Exmatrikulation wegen eines nicht bestandenem Moduls an einer anderen Hochschule im gleichen Fach weiter studieren konnten?
    Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.