Beiträge von Shelby82

    Hallo zusammen,

    Ich bearbeite gerade die Fallstudie Kommunikation. Hier habe ich bei der Aufgabenstellung 2 generelles Verständnisproblem.

    Die Aufgabenstellung lautet wie folgt:

    Bereiten Sie bitte auf der Grundlage des Fragebogens der berufundfamilie gGmbH eine Mitarbeiterbefragung vor. Verwenden Sie hierzu ebenfalls die Ausführungen zu den Themen:-

    - Arbeitsplatzgestaltung,
    - Mitarbeitermotivation und-
    - sozialen Situation

    der Arbeitnehmer in Studienheft Personalwirtschaft. Stellen Sie Kriterien für die statistische Auswertung der empirischen erhobenen Daten auf der Grundlage des Studienhefts Statistik I auf und fassen Sie die Ergebnisse für die Geschäftsleitung in einem Bericht zusammen.

    Ich weiß leider nicht, wie ich an die Aufgabenstellung heran treten soll. Soll ich zum Beispiel einen neuen Fragebogen erstellen, oder reicht es vollkommen aus, dass ich den Fragebogen, der bereits in der Fallstudie abgebildet ist aus werter und hierfür einfach nur einen Bericht schreiben. Kann mir hier jemand behilflich sein?

    Danke im Voraus

    TOS12

    ja es handelt sich um die Aufgabe 7:
    I) 9x + 5y + 4z = 21
    II) 6x + 3y - 5z = 7
    III) 3x - 10y -6z = 35

    Ich bin soweit gekommen, dass ich bei der gleichung I) und III) den y- Wert auf den gleichen Wert gebracht habe.
    Bei mir ist das entstanden.

    I) 9x + 5y + 4z = 21 / *2
    III) 3x - 10y -6z = 35

    = 18x + 10y + 8z = 42
    3x - 10y - 6z = 35
    21x + 14z = 77

    Weiter komme ich leider beim besten Willen nicht weiter. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Ich wäre über die Erläuterung des Rechenweges erfreut. DANKE