Hey... hast du noch die antwort für diese Aufgabe 1d ? Ich verzweifel da nämlich gerade...LG Lynnii
Beiträge von Lynni1979
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fehler gefunden...und ich dachte schon ich bin bekloppt... vielen Dank für die Denkanstöße!!!!!
LG Lynni
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So also mein Stand ist so: 1.Eigenkapital habe ich 18900,-€ raus
Die Geschäftsfälle:
1. 2000 8000,-€ & 260 800,-€ an 440 8800,-€
2. 240 30030,-€ an 500 27300,-€ & 480 2730,-€
3. 692 160,-€ an 280 160,-€
4. 440 9769,10€ & 260 976,90€ an 280 10746,-€
5. 680 200,-€ & 260 20,-€ an 288 220,-€
6. 480 2300,-€; 700 800,-€; 605 420,-€; 260 42,-€; 606 200,-€ 260 20,-€ an 280 3782,-€
7. 080 1400,-€ & 260 140 an 285 1540,-€
8. 420 2100,-€ an 285 2100,-€
9. 280 17710,-€ an 240 17710,-€
10. 084 16000,-€ & 260 1600,-€ an 280 17600,-€
11. 670 2400,-€; 620 3600,-€; 751 800,-€ an 280 6800,-€
12. 600 11900,-€ an 2000 11900,-€
13. 652 800,-€ an 070 800,-€
652 500,-€ an 080 500,-€
652 700,-€ an 084 700,-€14. 480 2730,-€ an 481 2730,-€ ???
und ab hier blockiert mein Hirn
beim 802 GuV Konto bekomme ich 20480,-€ raus und wenn ich es beim 500 einsetze , habe ich auf der Sollseite 802 mit 20480,-€ stehen und auf der Habenseite aus dem 2. Fall 240 27300,-€.... da stimmt doch was nicht
das 481 habe ich mit 7330,-€ geschlossen ( 801 3731,10€ ?!) und das 480 mit 5030,-€
AAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhh -
Guten Morgen .....maile ich dir mal alle in ca. 1,5h.... LG
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Wer kann mir bitte mal bei der EA 1 helfen hänge total mit einem Brett vorm Kopf.....
anfangsbestände:
maschinen 10200€
BGA 8000€
Fuhrpark 6000€
Material 5800€
Forderungen 4600€
Postbankguthaben 3700€
Bankguthaben 4100€
Kasse 1200€
Bankdarlehen 17800€
Verbindlichkeiten 4600€
Umsatzsteuerzahllast 2300€
Eigenkapital ?
Bei der Bank dürfen kurzfristig bis zu 20000€ dispo in anspruch genommen werden
geschäftsfälle
1. Materialeinkauf auf Ziel netto 8000€ USt .800€ Rechnungsbetrag 8800€
2. Ausgangsrechnung für erzeugnisse netto 27300€ USt. 2730€ Rechnungsbetrag 30030€
3. Banküberweisung des Beitrages zum Fachverband 160€
4. Banküberweisung an Lieferer für offene Rechnungen 10746€
5. Kauf von Büromaterial gegen barzahlung, rechnungsbetrag (brutto) 220€
6. Banküberweisung für
a) Umssatzsteuerzahllast des vormonats 2300€
b) Gewerbesteuervorauszahlung 800€
c) Stromrechnung des betriebes, brutto 462€
d) Tankstellenrechnung für betriebsfahrzeuge, brutto 220€
7. kauf eines kopiergerätes fürs büro gegen barzahlung, rechnungsbetrag 495€
8. einlösung einer darlehensrate durch postüberweisung 2100€
9. banküberweisung von kunden für offene rechnungen 17710€
10. kauf eines gebrauchten lasters netto 16000€ USt. 1600€ bezahlung durch bankscheck 17600€
11. banküberweisung für
a) Miete für geschäftsräume (keine Option!) 2400€
b)Lohnzahlungen 3600€
c) darlehenszinsen 800€
Abschlussangaben:
12. Materialbestand laut inventur 2700€
13. Abschreibungen auf
Maschinen 800€
BGA 500€
Fuhrpark 700€
es soll im prinzip ne komplette bilanz gemacht werden, von eröffnungsbilanz über kontieren der geschäftsfälle
(kontierungsbogen), das führen der t-konten und dann ne schlussbilanz...wie gesagt ich steh irgendwo total aufm schlauch.. und ich denk halt das es an der umsatzsteuer liegt...
danke nochmal
lynni -
Wer kann mir bitte mal bei der EA 1 helfen hänge total mit einem Brett vorm Kopf.....
anfangsbestände:
maschinen 10200€
BGA 8000€
Fuhrpark 6000€
Material 5800€
Forderungen 4600€
Postbankguthaben 3700€
Bankguthaben 4100€
Kasse 1200€
Bankdarlehen 17800€
Verbindlichkeiten 4600€
Umsatzsteuerzahllast 2300€
Eigenkapital ?
Bei der Bank dürfen kurzfristig bis zu 20000€ dispo in anspruch genommen werden
geschäftsfälle
1. Materialeinkauf auf Ziel netto 8000€ USt .800€ Rechnungsbetrag 8800€
2. Ausgangsrechnung für erzeugnisse netto 27300€ USt. 2730€ Rechnungsbetrag 30030€
3. Banküberweisung des Beitrages zum Fachverband 160€
4. Banküberweisung an Lieferer für offene Rechnungen 10746€
5. Kauf von Büromaterial gegen barzahlung, rechnungsbetrag (brutto) 220€
6. Banküberweisung für
a) Umssatzsteuerzahllast des vormonats 2300€
b) Gewerbesteuervorauszahlung 800€
c) Stromrechnung des betriebes, brutto 462€
d) Tankstellenrechnung für betriebsfahrzeuge, brutto 220€
7. kauf eines kopiergerätes fürs büro gegen barzahlung, rechnungsbetrag 495€
8. einlösung einer darlehensrate durch postüberweisung 2100€
9. banküberweisung von kunden für offene rechnungen 17710€
10. kauf eines gebrauchten lasters netto 16000€ USt. 1600€ bezahlung durch bankscheck 17600€
11. banküberweisung für
a) Miete für geschäftsräume (keine Option!) 2400€
b)Lohnzahlungen 3600€
c) darlehenszinsen 800€
Abschlussangaben:
12. Materialbestand laut inventur 2700€
13. Abschreibungen auf
Maschinen 800€
BGA 500€
Fuhrpark 700€
es soll im prinzip ne komplette bilanz gemacht werden, von eröffnungsbilanz über kontieren der geschäftsfälle
(kontierungsbogen), das führen der t-konten und dann ne schlussbilanz...wie gesagt ich steh irgendwo total aufm schlauch.. und ich denk halt das es an der umsatzsteuer liegt...
danke nochmal
lynni