Beiträge von Joanna

    Hallo Zusammen,

    ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und benötige dringend Fachliteratur über die "Instrumente der Kundenbindung". Kann mir einer von euch ein paar Bücher empfehlen wo auch auf andere Instrumente als den Kundenclub eingegangen wird?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Zusammen,

    ich sitze grade an der Auswertung von ca. 2000 Fragebögen. Ich hab das jetzt alles schön mit 0 (für nicht genannt) und 1 (genannt) eingegeben in SPSS. Aber jetzt komm ich mit der Auswertung überhaupt gar nicht klar. Z.B. will ich ein Balkendiagramm machen, kann aber nur eine Variable eingeben. Ich brauche aber 5, da ich 5 Antwortmöglichkeiten bei Frage 1 habe. Kann mir jemand helfen?

    Zitat

    Original von Lionheart_82
    klingt interessant, ich werds mal versuchen :)

    habe mir neulich Trofen aus Baldrian und Johanniskraut gekaut (67% Alkohol). Das ganze ist pflanzlich.

    Was haltet ihr davon ?

    Frauen sollten vorsichtig sein mit solchen Mitteln. Johanniskraut setzt die Wirkung vieler Antibabypillen ausser Kraft
    Böse Überraschung nach neun Monaten! :O

    Hast du einen Bestätigungslink bekommen um deinen Account zu aktivieren?
    Vielleicht musst du ein paar Tage warten um alle Möglichkeiten im Forum in Anspruch zu nehmen!

    Ich glaube die Diskussion, Uni oder FH existiert seit es diese zwei Hochschulen gibt und wird wahrscheinlich ewig existieren, ohne das man jemals eine Lösung findet!
    Niemand kann euch die Entscheidung abnehmen wo ihr studiert. Letztendlich kommt es sowieso immer darauf an was ihr aus eurem Studium macht. Egal ob Uni oder FH, und egal welcher Ruf, und wenn man sich reinhängt, Praktikas macht und gute Klausuren schreibt stehen eure Chancen auf dem Markt gut, wenn nicht dann nicht.
    An eurer Stelle würde ich mir die Unis bzw. FH's die in Frage kommen mal ansehen, Tage der offenen Tür besuchen etc. und mir überlegen ob ich es mir vorstellen kann hier die nächsten Jahre zu verbringen!

    Hallo,

    ich studiere jetzt im 7 Semester Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Tourismus an der FH Bocholt.
    Am Anfang fand ich es trotz meinem Fachabitur in Wirtschaft sehr schwer, habe aber auch schnell festgestellt, dass wenn man etwas tut es gar nicht sooo schwer ist.
    Die Größe der FH Bocholt hat auch ihre Vorteile. Man kennt die Professoren und die meisten Profs kennen einen auch. Es gibt viele wirklich nette, zu denen man kommen kann, die einem helfen bei der Suche nach einem Praxissemester oder einem Auslandssemester, man muss nur hingehen und fragen!
    Siebfächer hat jede Uni und jede FH, aber gerade in diesen Fächern (Mathe, Statistik) werden umfangreiche Tutorien angeboten, bei denen man sogar teilweise die Möglichkeit hat ein paar Punkte im Vorraus zu holen.
    Der Bachlor ist, wie mg0608 schon geschrieben hat gerade erst neu eingeführt worden. Die FH ist noch nicht so besonders alt, weswegen sie noch keinen etablierten Ruf hat wie alteingesessene FHs und Unis in großen Städten.
    Das was MichaelR geschrieben hat ist meiner Meinung nach quatsch. Ich kenn ne Menge Leute die in den letzten Jahren ihr Diplom gemacht haben und jetzt eine feste und gute Stelle haben!

    Hallo Zusammen,

    kann mir einer von euch sagen wie und wann ich die Yates-Korrektur bei einem Chiquadrat-Unabhängigkeitstest verwende. In meinen Büchern steht nichts ausser dass darauf nicht weiter eingegangen wird!

    Hallo zusammen,

    ich hab hier eine Aufgabe mit der ich nicht zurecht komme, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Eine Zufallsstichprobe von 50 aus insgesamt 200 Statistikklausuren ergab einen Mittelwert von 75 erreichten Punkten (max.90). Die Stichproben-Standardabweichung betrug 10 Punkte.
    Mit welcher Wahrscheinlichkeit können wir angeben, dass der Mittelwert aller erreichten 200 Punktwerte 75 +- 1 beträgt?

    Kann mir jemand sagen mit welcher Formel ich das rechnen soll?

    Hallo zusammen,

    ich hab zwar inzwischen rausgefunden wie man den Gini-Koeffizienten errechnet, leider weiß ich aber nicht wie ich diesen Interpretieren soll!

    In meiner Aufgabe geht es m die Einkommensverteilung in einem Ort mit 5000 befragten Einwohnern. Der Gini-Koeffizient ist 0,5248... kann mir jemand sagen was das bedeutet???

    Halli Hallo,

    bin hier auf eine Aufgabe gestoßen bei der ich nicht weiter komme

    |x²-4| / x+2 >= x


    Es sollen geeignete Fallunterscheidungen getroffen werden und der Zähler des Bruchs soll in Linearfaktoren zerlegt werden

    So wie ich es jetzt gemacht habe gibt es 3. Fallunterscheidungen. Einmal ist x >= 2, das ist aber ein Widerspruch, dann x<= -2, was auch ein Widerspruch ist und -2<= x <= 2.

    Hab irgendwie nicht das Gefühl dass das so stimmt. Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?

    Hallo Zusammen,

    ich hab hier eine Aufgabe bei der ich irgendwie hänge, da mir eine Formel fehlt.

    Aufgabe:

    Familie Emsig hat ein Darlehen in Höhe von 600.000 € aufgenommen, für das 6% jährliche Zinsen zu zahlen sind. Zur Tilgung wird eine jährliche nachschüssige Prozentannität von 8% der Darlehnssumme vereinbart. Ein sich ergebender Restertrag ist ein Jahr nach der letzten vollen Annuität zur Zahlung fällig.
    a) Stellen Sie einen Tilgungsplan für die ersten 3 Jahre auf
    b) Bestimmen Sie die Laufzeit des Darlehens
    c) Welche Abschlusszahlung muss ein Jahr nach der letzten vollen Annuität geleistet werden.

    Den Tilgungsplan hab ich aufgestellt. Jetzt fehlt mir die Formel um n zu bestimmen. Kann mir da einer von euch helfen?