Beiträge von Kreisch369

    Hallihallo,

    bin auch gerade bei dieser ESA.

    Es stimmt, das die 3 Typen zueinander ins Verhältnis gesetzt werden müssen. Eine der Ä-Ziffern sollte dann die 1 haben.
    Als Basis dienen die Lohnkosten der Typen.

    Sagen wir also Typ 3 sei meine Ä-Ziffer mit Wert 1, dann muss ich wie schon geschrieben mit dem Dreisatz die Ä-Ziffer der anderen Typen errechnen,
    d.h. 1/14,4 = x/27,9 = 1,9375 usw. . Damit sind die Typen dann zueinander im Verhältnis 1:1,9375....

    Danach kannst Du dann wie im Heftbeispiel weiter verfahren.

    Hoffe das hilft...

    Halloihallo,

    Gesamt 203.900
    Neutral 125.600
    Betriebsergebnis -39.000

    Habe aber noch einen fehler drin : Verluste aus Schadensfällen 4.800€ (Kto 639) hatte ich zu "Aufwand GuV" gebucht, soll aber zu "neutrale Aufwände" gebucht werden.

    693 "Kalkulatorische Wagnisse" 29.600€ habe ich zu "verrechnete Kosten" gebucht. Das war auch richtig.

    So nun ist die Nachricht vollständig !


    Hoffe das Hilft!

    Hallihallo,

    mache den technischen Betriebswirt und habe KRE1ü soweit fertig.
    Bei AUfgabe 9 bin ich mir aber nicht sicher. Da ich vorher keine kaufmännische
    Erfahrungen gemacht habe, bin ich da noch wackelig.

    Es wäre toll, wenn jemand meine Aufgabe ansehen und ggf. Angaben zur Korrektur machen kann oder eine diese Tabelle zum Vergleich zur Verfügung stellen kann.

    Ich selbst helfe auch gern, wenn ich kann.

    Hallihallo,

    mache den gleichen Lehrgang bei der ILS. Habe bereits im März begonnen, bin aber leider erst im Lernmonat 4. Muss noch ein wenig aufholen. Ich möchte die Prüfung bei der IHK gern im 2. Halbjahr 2011
    durchführen (zuminds den Teil 1) uznd dann ggf. die beiden anderen Teile im 1. HJ 2012.

    Vielleicht kiannich Dir bei einigen Aufgaben und EAs einmal hilfreich zur Seite stehen.

    Dann wünsche ich Dir viel Spass beim Lernen !

    MfG
    Hanzi

    Hallo liebe Lernenden,

    ich möchte dieses Wochenende die Einsendeaufgaben für BST01 fertigstellen. Aufgabe 1 habe ich bereits
    handschriftlich fertig bearbeitet.

    Nun möchte ich Euch um Rat bitten:

    1. Habt Ihr die Tabellen von Hand gezeichnet oder per Programm erstellt? Ich bin mir da noch nicht so
    sicher. Habe "TeeChartOffice" und das recht komplexe "R" am Start, als Alternative zu Excel.
    Was habt Ihr benutzt oder was würdet Ihr empfehlen ?
    2. Hat jemand diese Aufgaben schon gelöst und kann mir Vergleichsdaten zur Verfügung stellen?
    Keine fertigen Diagramme oder Tabellen. Relevante Ergebnisse zum Vergleichen wären toll. Wenn ich
    zu Berechnungen Fragen habe, werde ich mich wieder melden.
    3. Habt Ihr die Nebenrechnungen in Tabellenform oder als "Schmierzettel´" mit abgegeben, bzw. die
    Ergebnisse und Zwischenergebnisse in einer Tabelle zusammemngefasst ?

    So, da sind sie nun meine 3 Fragen..

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich unterstützen würdet und bedanke mich schon einmal bei Euch.


    ;)