Beiträge von dommy

    Hi ich stehet irgendwie auf dem Schlauch, wie lautet das Integral für:

    1/-e^y dy

    also gesprochen: eins durch minus e hoch y

    ist das einfach der ln vom Nenner ?

    andere frage wenn ich z.b. eine trennbare DGL habe z.b. y dy = 1/x dx

    dann ist das integral von 1/x ja ln x aber wie muss dann die konstante c geschrieben werden ? auch als ln c oder nur als c ? und wann wovon hängt es ab in welcher form die konstante dann da steht ?

    Zitat

    Original von Chicita
    Wie schon gesagt habe ich die Normalenform nicht mehr im Kopf und an meine Mathebücher komme ich zur Zeit auch nicht ran. Kann natürlich auch sein, dass ich hier völligen Quatsch geschrieben habe. Aber zu der Aufgabe wirst du bestimmt irgendwo eine Beispielrechnung finden können, sie kommt ja nicht allzu selten vor.


    Ich habe die gerade weil ich sone Aufgabenstellung noch nie vorher gesehen habe hier reingesetzt. Habe leider noch keine ähnliche Aufgabe in irgendwelchen Büchern gefunden...

    Zitat

    Original von Chicita
    Mag sein, dass das auch so geht. Wobei ich es etwas merkwürdig finde, dass der eine Richtungsvektor frei wählbar sein soll. Wenn der Normalenvektor und ein Punkt der Eben gegeben ist, so ist es auf jeden Fall einfacher die Hessesche Normalenform zu verwenden, da man hierbei nur noch einsetzen und nicht mehr irgendetwas umrechnen muss.


    Was meinst du mit in die Hessesche Normalenform einsetzen ?

    Wenn Normalenvektor = (1,1,1) und Punkt = (2,1,1)

    Wäre das dann: x+y+z= Wurzel 6 ???

    Zitat

    Original von Chicita
    Hier mal meine Vorschläge:
    zu 1) Ich würde hier die Ebene E1 aus dem Stützvektor von g1 und den Richtungsvektoren von g1 und g2 bilden. Die Ebene E2 bildest du dann entsprechend aus dem Stützvektor von g2 und den Richtungsvektoren der beiden Geraden.


    thx, hört sich plausibel an !


    Zitat

    Original von Chicita
    zu 2) Bilde die Gerade durch die Punkte P und Q. Die beiden Geraden bilden eine bzw liegen in einer Ebene, wenn sie nicht windschief zueinander stehen.Du brauchst also nur ihr Lage zueinander rausfinden.


    hört sich ebenfalls plausibel an, aber wie bilde ich dann die Ebene aus zwei Geraden ?

    Zitat

    Original von Chicita
    zu 3) Wie du geschrieben hast ist der Richtungsvektor der Geraden der Normalenvektor der Ebene. Wenn ich mich richtig erinner musst du das dann nur noch in die Normalenform der Ebene einsetzen.

    Nehmen wir an der Normalenvektor wäre: (1,2,3)

    Dann wäre die Normalenform : x+2y+3z= ??

    Was käme hinter dem Gleichheitszeichen ? Fließt da nicht noch der Punkt P der gegeben war irgendwie ein ?

    Hallo

    hätte 3 Fragen:

    1) Gegeben sind 2 Geraden. Daraus sollen 2 Ebenen hergestellt werden: E1 enthalte g1 und E2 enthalte g2. Die Ebenen sollen parallel sein..

    Wie muss man vorgehen ??

    2) Gegeben sind 2 Punkte P und Q und eine Gerade g. Es soll gezeigt werden, dass die beiden Punkte und die Gerade in einer Ebene liegen.

    Wie muss man vorgehen ?

    3) Gegeben ist eine Gerade g und ein Punkt P. Es soll eine Ebene erstellt werden, die auf der Geraden senkkrecht steht und den Punkt p enthalten soll.
    Hinweis: RV der Geraden ist Normalenvektor der Ebene.

    Wie geht man vor ??


    Vielen Dank schonmal.

    Folgende Aufgabe:


    Eine fiurma ist mit einer Alarmanlage ausgestattet, welche im Falle eines Einbruchs mit einer wahrscheinlichkeit von 0,95 funktioniert. Weiter beträgt die wahrscheinlichkeit, dass die Anlage an einem besteimmten Tag Fehlalarm auslöst, 0,01, und die wahrscheinlichkeit, dass an einem bestimmten Tag ein Einbruch verübt wird, 0,005.

    1) Man berechne die Wahrscheinlichkeit, dass an einem bestimmten Tag ein Alarm ausgelöst wird.

    2) Man berechne die wahrscheinlichkeit, dass ein Alarm durch einen Einbruch ausgelöst wird.


    Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet !