Beiträge von Marina25

    Hi ihr lieben,ich hab da auch so ein Problem mit der Aufgabe 2 und 3!Ich stell einfach mal die Aufagben hier rein,vielleicht kann mir ja einer helfen,die restlichen Aufgaben hab ich fertig!

    Aufgabe 2:
    Ein Unternehmen stellt Sportbekleidung her. Für das Jahr 2002 wurden folgende Ziele festgelegt: Einführung einer neuen Produktkollektion und Umsatzsteigerung von 10 %. Erklären Sie anhand dieses Beispiels den Unterschied zwischen Sach- und Formalziel.

    Aufgabe 3:
    Welcher Unterschied besteht zwischen den Verteilung von Weisungsrechten und der Verteilung von Entscheidungskompetenzen? Was versteht man unter Rückdelegation?

    Ich danke im vorraus für nützliche Tipps!

    Erstmal danke für die schnelle Antwort

    Hier die Aufgaben:

    6. Als nützliche Eigenschaft einer Marke gilt die "Gleichartigkeit". Dabei bezieht sich diese Gleichartigkeit sowohl auf den äußeren Auftritt einer Marke,wie er sich anhand der Packung und des Namens darstellt,wie auch auf die funktionalen oder leistungsmäßigen Details.
    Welche Folgen hat es für den Kaufprozess der Kunden, wenn eine Marke sich erfolgreich als "immer gleicxh" darstellen kann?


    7. Beschreiben Sie vergleichend die Werbeformen der Infomercials und Documercials.

    8.a.) Zählen Sie die drei klassischen Instrumente der Marketingkommunikation auf.
    b.) Welche zusätzlichen Instrumente der Marketingkommunikation haben sich in den letzten 20 Jahren zu größerer Bedeutung entwickelt? Zählen Sie drei solcher neuer Formen auf!

    Ich steh da irgendwie total auf dem Schlauch und schaffe es einfach nicht diese 3 Aufgaben zulösen.Danke

    Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe in MAG01N bei den Aufgaben 6,7,8 a) & b) ich steh da total auf dem Schlauch.
    Kann mir jemand da helfen? Bitte und danke im Vorraus:confused: