Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass für einen Studenten die private Krankenversicherung billiger ist. Da müsste man meiner Meinung nach im Detail die Leistungen der PKV überprüfen, weil oft unterscheiden die sich nicht großartig von denen der gesetzlichen. Das ist zumindest meine Erfahrung und es ist eigentlich immer so: wenn man besondere Leistungen möchte, dann muss man dafür einfach auch entsprechend bezahlen.
Beiträge von sissvenja
-
-
Ich denke, das kann man nicht allgemein beantworten. Es gibt Programme/Arbeitgeber, die zalen weniger Gehalt (wenn überhaupt), dafür kommen sie für Flug und Unterkunft auf. Andere wiederum zahlen dafür ein gutes Gehalt, dafür muss man sich dann Posten wie bspw. den Flug selbst bezahlen.
-
Ich versuche schon den Müll zu trennen so gut es geht. Vor allem Bio-Abfälle und Plastikflaschen und -verpackungen versuche ich schon entsprechend zu entsorgen, ebenso Glas und Papier. Muss gestehen, das gelingt mir nicht immer, aber ich bemühe mich Ich schalte auch nur Licht an, wenn ich es wirklich brauche und lasse es nicht stundenlang brennen.