@ Jens: Ich finde deine Umfrage ja ganz nett, aber wenn schon, dann bezeichne die Parteien bitte auch richtig. Die PDS gibt es nicht mehr, es heißt "Die Linke".
Edit: Ups, ja das ist ja alles uralt hier. Hab ich gar nicht bemerkt. :o
@ Jens: Ich finde deine Umfrage ja ganz nett, aber wenn schon, dann bezeichne die Parteien bitte auch richtig. Die PDS gibt es nicht mehr, es heißt "Die Linke".
Edit: Ups, ja das ist ja alles uralt hier. Hab ich gar nicht bemerkt. :o
Hallo noch mal,
o2 hat zum 1.8. seine DSL-Tarife überarbeitet und bietet nun doch wieder ein günstiges Studenten-DSL an. Man zahlt keine Anschlussgebühr und bekommt im ersten Jahr fünf Euro Rabatt im Monat. Der günstigste Tarif mit zwei Mbit kostet dann 20 Euro im Monat.
Hi,
ich kann dir nur raten, dich zu informieren. Suche dir ein paar Unistädte aus, in denen du dir vorstellen kannst, zu studieren. Dann frage einfach mal über Studivz, Studienberatung usw. nach, und informiere dich auf den Uni-Homepages, was genau du studieren kannst und was auf dich zukommt. Wenn möglich, fahre auch einfach mal in die Unis und schau sie dir an...nutze Einführungstage und scheue dich nicht, Studenten anzusprechen und sie nach ihrer Meinung zur Uni zu fragen - meist haben sie hilfreiche Infos, die du in keinem Studienführer lesen kannst. Du kannst dir auch Unirankings anschauen, davon halte ich allerdings nicht so viel.
Jedenfalls, bevor du dich irgendwo einschreibst, schau dir die Uni und die Stadt auf jeden Fall vorher an. Ich kenne viele, die nach ein paar Semestern die Uni gewechselt haben oder notorisch unzufrieden waren, das kannst du so vermeiden.
Hier noch ein interessanter Artikel, der zum Thema passt: [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,639249,00.html]Uni-Werbung Ost: Pausengong für Gang und Dong - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL[/url]
Hi.
ein Studium ist nicht billig. Rechne mal mit Lebenshaltung, Material, Semesterbeiträgen und eventuell Studiengebühren. Da kommt schon einiges zusammen.
Wenn du den Studiengebühren und hoher Lebenshaltung aus dem Weg gehen willst, kann ich dir nur ein Studium in den fünf östlichen Bundesländern empfehlen - gerade heute gabs auch einen interessanten Artikel im Spiegel dazu. Komischerweise denken aber viele Abiturienten aus den westlichen Bundesländern scheinbar, dass im Osten die Sonne zwar aufgeht, aber nicht scheint. :eek: Liegt aber vielleicht auch an den Medien. Da wird der Osten ja höchstens im Zusammenhang mit Arbeitslosigkeit, Plattenbauten und Nazis erwähnt. Lass dich durch dieses Zerrbild nicht abschrecken.
Freunde von mir studieren in Jena...sehr schöne Stadt mit viel Natur drumrum. Wenn du es etwas größer magst, dann schau dir Leipzig und Dresden an. Auch Potsdam oder Rostock sind prima. Überall sind die Mieten recht günstig und die Unis neu saniert oder gebaut. Ideale Studienbedingungen, auch wenn es auch dort langsam voller wird.
Habe gerade mal bei o2 geschaut, mittlerweile ist das Studi-Angebot ja auch nicht mehr so interessant. Einziger Vorteil zum normalen o2 DSL ist die kurze Mindestvertragslaufzeit...der Preis ist jetzt gleich - soweit ich das verstanden habe. :confused:
Gibt es nun noch andere Anbieter mit Rabatten? Weiß jemand was?
Dankefein.
Hallo Leute,
eine Frage: welchen Internetanbieter nutzt ihr? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen. Bisher war ich bei Alice, leider hapert es da mit der Geschwindigkeit. Wen könnt ihr empfehlen und wo kann ich mich informieren - auch über Rabatte usw? Bei Google wird man ja direkt erschlagen .
Danke euch!