Halloo???
kann mir jemand bitte weiterhelfen??
Beiträge von _Dilekcik_
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:-)) dankeschön katjes26
jaa voll die doofe aufgabe.. vielen dank ramscher -
Hallo Zusammen,
ist die pdf-Datei richtig vom ramscher richtig?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen..
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
_dilekcik_ -
ich sitze grad vor der EA FIN10 und komme leider bei der 3.2. Zeitvergleich der Bilanzwerte nicht weiter.
Könntet ihr mir vllt weiterhelfen und sagen, was ich wie rechnen muss?
Ich denke, dass ich bei den aufbereiteten Bilanzen die Kennzahlen vom 2000 und 2001 iwie ausrechnen muss und diese beurteilen bzw. vergleichen muss.
Liege ich da richtig?
Auf eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
_dilekcik_ -
Hallo Zusammen,
kann mir vllt jemand bzgl. der EA BST1 Aufgabe 2 bzw. die Aufgabe mit der Gegenüberstellung weiterhelfen. Die genauere Aufgabenstellung heißt "Stellen Sie die erhaltenen Werte in einer Tabelle gegenüber. Welche Aktien würden Sie verkaufen? Warum?". Rest der EA habe ich bereits fertig.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
_dilekcik_ -
Hallo anebeck,
schau Dir das mal an..
a)Positionierung = Differenzierung der Marke im Bewusstsein der Kunden und Zielgruppen von konkurrierenden Angeboten.
Da dies der Inhalt der Kommunikation ist, führen folgende Voraussetzungen der Positionierung zum Markterfolg:
·Von Zielgruppen verstanden und geglaubt werden (Positionierung muss überzeugend sein)
·Es muss den Aspekt des Angebots thematisieren (Auslösen des Kaufverhalten)
·Anbieter vom Wettbewerb differenzieren
b)Für einen Werbeauftritt (Rosbacher) sollte man die besonderen Inhaltspunkte (i.d.F. 2:1) herausgreifen. Diesen Inhaltspunkt macht man dann zum zentralen Motiv des gesamten Auftritts (USP (Unique Selling Proposition)). Hierzu gibt es drei Anforderungen:
·Die entsprechende Anzeige muss dem Verbraucher ein Versprechen machen (Werbung muss aussagen, dass der Käufer das Erzeugnis kaufen soll – Anziehungskraft der Werbung)
·Das Versprechen sollte die Konkurrenz nicht erheben können. Einzigartiges in der Marke oder etwas anderes, was die Konkurrenz in der Werbung nicht geltend gemacht werden kann.
·Das Versprechen soll die Menschenmasse bewegen (neue Kunden heranziehen, von Konkurrenz zum Unternehmen übergehen)
Zudem kann man auch sagen, dass man den Bild (Image) des Anbieters oder Marke (Rosbacher) die Anforderungen an positionierte Marken in der Packung, Art der Nutzenslösung, Werbung, Öffentlichkeitsarbeiten, Internetauftritten, Verkaufsförderungen oder sogar im direkten Gesprächen die Kunden besser überzeugen können.
Gruß,
_dilekcik_ -
Hallo Zusammen,
kann mir jemand bzgl. MAG03N weiterhelfen?
ich habe die EA zurück bekommen ohne Korrektur, da ich die Aufgabe 5 konkreter lösen soll.
Die Aufgabe lautet:
Skizzieren Sie das marketing-Mix für einen Kosmetikhersteller, der der Zielgruppe "Männer um die 30 Jahre, mit finanziellen Mitteln, die dem Durschnitt der Bevölkerung entsprechen" ein neues Rasierwasser anbieten will.
Ich hoffe ihr könnt mir bissle weiterhelfen..
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
_dilekcik_ -
Hallo Sweetgirl,
ich habe bei der EA ne 1... jedoch habe ich die Buchungssätze nicht mehr, wenn du magst kann ich Dir die SBK bzw. die Konten zu schicken. vllt bringt es dich ja n bisschen weiter...
Gruß,
_Dilekcik_ -
Hallo christin0176,
wenn du magst kann i dir vllt weiterhelfen.. kannst mir ja deine E-Mailadresse zukommen lassen, wenn du magst...
Gruß,
_dilekcik_ -
Hallo Zusammen,
ich bin gerade auch bei der EA.. komme leider bei aufgabe 5 und 6 nicht weiter.. könnt ihr mir bitte weiterhelfen??
vielen Dank im Voraus.
Gruß,
_dilekcik_ -
Hallo Lizzifloh,
ich kann dir ebenso weiterhelfen...
kannst mir ja deine email-adresse zukommen lassen..
Gruß,
_dilekcik_ -
Vielen Dank simone für deine schnelle Hilfe...
also d.h. bei aufgabe 1c muss ich dann auch die differenz zwischen den 2 jahren ausrechnen und Liq 1 und 3 auszurechnen? ist das richtig?
hab nähmlich die Jahre einzeln ausgerechnet. -
Hallo,
könntet ihr mir bzgl. FIN01 Aufgabe 1a weiterhelfen?
meine Lösung:
Sachinvestition
1.Jahr: 292 TEUR + 424 TEUR = 716 TEUR
2.Jahr: 315 TEUR + 412 TEUR = 727 TEURFinanzinvestition
1.Jahr: 64 TEUR + 121 TEUR = 185 TEUR
2.Jahr: 72 TEUR + 94 TEUR = 166 TEURist das richtig? bin mir nicht so sicher
und bei der aufgabe 2b) und c) hänge ich auch noch..
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet
Grüße,
_dilekcik_ -
Hallo wizard79,
bist du schon weiter gekommen? -
Hallo wanne,
hab gedacht ich schreib dir mal.. i schick dir mal meine Lösung... vllt geht es dann schneller...
Gruß,
_dilekcik_ -
Hi,
nein habe ich nicht.. ich hab wenigstens versucht die Aufgaben zu lösen, aber iwie liege ich voll falsch... Mein Lernheftcode: MAG01N-XX1-A16.
Danke.
Gruß,
_dilekcik_ -
Hallo,
könntet ihr mir auch bzgl. EDV3N und MAG1N weiterhelfen? ich habe dies seit Monaten auf meinem Tisch liegen, aber habe leider nichts zum vergleichen und habe voll viele Lücken... Kre2ü ist sieht auch nicht besonders gut aus.. die primären und sekundären Kosten weichen voneinander ab...
Bitte hilft mir...
Gruß,
_dilekcik_ -
ayyyy dankeschön bistn Schatz... i vergleich des glei mit meiner Lösung...
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Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung
bei den unten aufgeführten Fragen bin ich mir nicht sicher...
Schreibe mal meine Fragen und Antworten dazu.
Aufgabe 4
Der Oligopolist muss damit rechnen, dass die Konkurrenten Gegenmaßnahmen ergreifen, wenn er bestimmte preispolitische Maßnahmen vornimmt.
a) Geben Sie drei Beispile für oligopolmärkte
Oligopol= Verkauf durch wenige
Angebotsoligopol: wenige Anbieter und viele Nachfrager
Nachfrageoligopol:wenige Nachfrager und viele Anbieter
zweiseitiges oligopol:wenige Anbieter und wenige Nachfrager
Bespiele: Elektrofachhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Benzin
b) Gegenmaßnahmen die die konkurrenten nach einer Preissenkung ergreifen können
Möglich wäre ein Koalitionsverhalten oder die Konkurrenten ziehen nach (Preisführerschaft). Außerdem wäre Wettbewerb über Qualität und Werbung oder über Service denkbar.
Aufgabe 7
Überlegen Sie, weshalb in der BRD Verkaufssyndikate durch das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in ihren Aktivitäten beschnitten werden!
Um eine marktwirtschaftliche Entwicklung zu fördern bzw. eine Kartellbildung zu verhindern, sollen Preisabsprachen grundsätzlich mit dem Kartellgesetz (GWB = Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung) verhindert werden, welche durch Verkaufssyndikate gefördert bzw. hervorgerufen werden. Ein Teil der Konsumenten (einzelne bzw. eine Gruppe) soll im sozialen-, finanziellen oder persönlichen Bereich davor geschützt werden einen Nachteil zu erleiden. Mit einem entsprechenden Antrag können zu einer Ausnahme der gesetzlichen Bestimmungen des GWB (z.B. §§ 7 bis 9 GWB) wirtschaftliche und politische Gründe führen.
Aufgabe 8
Die Chronometer AG, hat bisher die rodukte über 400 Einezlhandelsgeschäfte vertrieben. Die Einzelhändler wurden direkt beliefert.
a) Durch Zwischenschaltung Kosten gesenkt werden?
Durch die Zwischenschaltung von Großhändlern können die Kosten gesenkt werden, da es weniger Kunden für die AG vorhanden sind und somit höhere Absatzmengen pro Kunden entstehen.
b) Welche Änderungen sind in der Organi notwendig?
In der Organisation könnte man weniger Personal im Verkauf einsetzen
c) Beurteilen „Der Großhandel verteuert nur die Waren“
„Der Großhandel verteuert nur die Waren“ = ist nicht zwangsläufig. Angebot und Nachfrage wird mit dem Preis bestimmt, die Wertschöpfung jedoch wird auf mehrere Firmen verteilt.
meint ihr, ich habe soweit alles drin was gefragt ist?
Freue mich auf eure Meinungen
Gruß,
_dilekcik_ -
dankeschön.. i arbeite mal nun bissle weiter wenn was ist, meld ich mich nomal..
Gruß