Hallo,
würde gerne VWL an der LMU studieren, hatte aber in der Endphase meiner Schulzeit (habe IB gemacht) Probleme, Gas zu geben und somit u.U. nicht gut genug abgeschnitten, um gleich einen Studienplatz in München zu bekommen. (Ergebnisse kommen erst am 5. Juli.)
Nun hatte ich vor einiger Zeit mal gehört, dass immer wieder Leute zunächst in Augsburg (z.B.) anfangen BWL zu studieren, da man dort leichter reinkommt, und nach einem Semester dann an die LMU wechseln.
Da VWL in Augsburg überhaupt keine Zulassungsbeschränkung zu haben scheint, heißt das doch, ich bräuchte nur meine Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung und ich wäre drin, oder? Wie ist das denn prinzipiell mit einem Wechsel nach einem Semester? Würde mich die LMU denn so einfach nehmen nach einem Semester für VWL? Kann jemand irgend etwas über den Ablauf eines solchen Wechsels sagen?
Zumal der Studiengang in Augsburg ja Informationsorientierte VWL (bzw. BWL) heißt - macht das irgendeinen Unterschied im ersten Semester bzw. für den Wechsel?
Würde mich über jegliche Informationen sehr freuen!
Vielen, allerbesten Dank schonmal!
Grüße