Hallo,
wie ich lesen konnte hast du eine Menge von Tipps bekommen, aber wenn du willst kannst du dich mal hier auf der Seite auch noch etwas schlau machen. Denn es hat mir bei Erstellung meiner Bewerbung sehr viel gebracht, hoffe das ich dir ein wenig behilflich sein konnte.
Beiträge von Nelsonn
-
-
Das hängt ganz davon ab was du genau oder welchen Bereich des Bootsbau anvisierst, es wäre ratsam wenn du vielleicht dafür einen Berufsberater ansprichst oder dich direkt an jemanden anwendest der schon in der Brache ist und dir vielleicht auch schon mal ein kurzes Praktikum verschaffen kann, denn somit hättest du auch schon den ersten Einblick in dein zukünftiges Berufsfeld.
-
Die adressen musst du schon dir selber heraussuchen, aber Tipps für die Bewerbung und den damit verbundenen Vorsetllungsgespräch kann ich die Seite von eCareer empfehlen.
-
Am besten eignet sich für ein Praktikum in Russland ein schon vorhandene Austauschprogramm der Univeristät. Denn die gegenwärtige Bürokratie macht die Organisation eines deartigen Programms durch Aufenthaltsbestimmungen, Gesundheitstests, Einschreibungsregeln, Sprachbarrieren, usw. nicht gerade zum einem spaziergang. Trotzdem sind aber die meisten Studenten mit ihrem Aufenthalt und der Gastfreundschaft in Russland sehr zufrieden. Aussserdem wird man im Rahmen eines Austauschprogramms von Mitarbeitern zusätzlich betreut.