Beiträge von JoeThePlumber
-
-
Naja der Vergleich von Obama und Steinmeier ist etwas sehr weit hergeholt. Steinmeier ist mit Sicherheit kein schlechter Politiker, aber er wirkt eher wie ein Technokrat bzw. ein Verwlter, während Obama den Macher verkörpert. Außerdem kann man den jungen, dynamischen Aufsteiger viel besser in Szene setzen, während das bei Steinmeier deutlich schwieriger ist.
Aber am Ende sind doch die eh die Inhalte entscheiden, wenn den welche Angeboten werden...
-
Mach lieber ein Praktikum. Da lernst was aus der Praxis und es macht sich im Lebenslauf besser, als ein Studium, welches du nicht abgeschlossen hast.
-
Alternativ kannst du natürlich Wartesemester sammeln (Praktika, Auslandsaufenhalt etc.), aber wenn du zu viele sammeln musst, dann lohnt sich das auch irgendwann nicht mehr.
Bei ähnlichen Fächern wird es so sein, dass du gewisse Scheine machen kannst, die im anderen Fach anerkannt werden. Bist du erstmal an einer Hochschule immatrikuliert ist der Wechsel meist einfacher, als erstmal den Weg über eine Bewerbung zu nehmen. Außerdem wer sagt denn, dass alle Agrarbiologen später zum Studiengang Biologie überlaufen wollen?
-
Also zunächst mal keine Panik, denn an Mathe sind schon viele gescheitert. Informiere dich doch einfach mal über FH-Studiengänge im Informatikbereich. Kumpels von mir meinten, dass der Matheanteil nichts so ausgeprägt ist, wie an Unis.
Vielleicht wäre auch eine Ausbildung als Fachinformatiker etwas für dich. So, wie du es beschrieben hast, besitzt du genug Stärken um in diesem Bereich bestehen zu können. Zumal die Berufsschule doch um einiges einfacher sein sollte, als die Uni.
-
Für mich ist das Thema auch gerade aktuell. Man sollte sich jedoch genau informieren, damit man am Ende nicht zu vielen Schulden da steht.
Diese Links kann ich wärmstens empfehlen:
http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bildun…redit/index.jsp
http://www.studienkredit.de/studium-finanzieren/
-
Falls jemand nach einer passenden Kreditkarte sucht, dann kann ich die virtuelle Kreditkarte Wirecard empfehlen. Es wird ein Konto erstellt und man überweist darauf das Geld, welches man für den Einkauf benötigt. Das Teil ist absolut sicher und komplett kostenfrei.
-
Die gleiche Erfahrung hat ne Kommilitonin machen müssen, dass dort keiner durchgestiegen ist.
Zitat: "Mit einer so einer Klientel haben wir gewöhnlich nicht zu tun."
Ich weiß nur, dass du nach dem Studium keinen Anspruch auf ALG I hast. Solltest du jedoch vor dem Studium bereits gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt haben, dann kannst du ALG I beantragen.