Beiträge von GoodNewsBadNews

    Also, ich kenne die Organisationen nicht persönlich, aber ich glaube, dass du beispielsweise bei einer "Adenauer Stiftung" nicht so viel verkehrt machen kannst. Aber das kann ich dir nicht 100%ig zusichern.
    Meld dich einfach mal bei: arottone@hotmail.com ! Das ist eine ältere Dame, Alicia, die in der Nähe von Ramos Mejia wohnt, aber eher in Richtung Zentrum. Sie kann dir vielleicht eher behilfleich sein. Eine Freundin von mir wohnt derzeit bei ihr und über Alicia hat sie auch ein neues Praktikum in einer Frauenrechtsorganisation bekommen. Zudem hat Alicia auch Kontakt zu anderen gemeinnützigen Einrichtungen. Bei ihr kannst du dich ohne Probleme mal melden. Sie hilft dir sicherlich gern. Ihre Nummer ist: 1549865810 !
    Ansonsten versuch' es ruhig auch mal bei expanish. Ruf einfach mal an und frag nach Maike. Sie ist weitestgehend für das Marketing zuständig und eigentlich haben sie auch nur Angebote im Marketing, aber vielleicht ergibt sich ja darüber was.

    Suerte!

    Hey,

    hast du denn ein Visum, dass du bezahlt werden kannst? Das ist nämlich dringend notwendig in Argentinien soweit ich das verstanden habe. Guck mal bei craigslist im Internet. Dort habe ich damals mein Praktikum bei Expanish gefunden. Ist ganz cool. 4 Stunden arbeiten und 4 Stunden Unterricht. Die bieten allerdings nur Praktika im Marketing an. Ansonsten gibt es eine Menge gemeinnütziger Institutionen aus Deutschland mit Sitz in Buenos Aires. Und auch einen deutschen Nachrichtendienst, die regelmässig Praktikanten suchen.
    Falls du auch eine neue Wohnung suchst, kannst du ja noch mal schreiben. Könnte dir einige Adressen geben.

    Saludos

    Hey,

    wenn ihr mal ne Auszeit vom harten Studium braucht und Lust habt Spanisch zu lernen oder eure Spanischkenntnisse aufzubessern, dem kann ich nur empfehlen nach Argentinien zu reisen und Sprachunterricht zu nehmen. Es gibt viele Sprachschulen, die auch ein tolles Freizeitprogramm anbieten. Zudem bietet das Land tolle Reiseziele wie Iguazu! Ich hab hier jetzt ein halbes Jahr verbracht: Habe gute und schlechte Erfahrungen gesammelt. Aber im Groben nur Gutes und ich würde es immer wiede machen. Dafür lohnt sich ein Urlaubssemester!

    Saludos!

    Hallo!

    Die Einträge hier sind zwar schon etwas älter. Ich melde mich aber trotzdem mal kurz zu Wort. Leider habe ich die Fundación CICLO in Ramos Mejia (Buenos Aires/ Argentinien) im Vorhinein nicht gegoogelt. So bin ich auch in die Falle geraten und habe dort einen ganzen Monat mein Praktikum absolviert. Die Fundación arbeitet sehr unseriös und auch der Sprachkurs, den man fecher Weise bezahlen muss, ist das Geld nicht wert. Gott sei Dank habe ich schnell ein anderes Praktikum und eine neue Sprachschule gefunden, von der ich sehr positiv überrascht war. (Kein Wunder nach den Erfahrungen bei CICLO) Die Adresse ist: expanish !
    Ich habe grosses Interesse daran andere Studenten vor CICLO zu warnen. Habt ihr eine Idee, wie man das am effektivsten anstellen könnte? Habe schon überlegt einen Kettenbrief im studivz zu starten. Was meint ihr?

    Schöne Grüsse
    Freue mich über Beiträge