Also ich möchte WS 2010 in Paderborn Informatik studieren.
Das geht auch mit einem Fachabi^^
Dort hat auch mein Bruder studiert (auch Informatik) und er konnte mir das wohl nur empfehlen!
Beiträge von Jakov
-
-
Da bin ich leider auch überfragt. Ich selbst bin noch in der Ausbildung und wechsel dann dieses Jahr wieder in die Schule um Abitur zu machen.
Danach wird dann auch studiert
Am besten du gehst auf die HP von deiner Wunschuni und suchst dich da durch. Eigentlich müsstest du etwas finden, ansonsten würd ich mir eine andere Uni suchen -
Also "netpron" ist nicht zu toppen^^
Online Browser Quizz, das härteste, was es gibt meiner Meinung nach!
Ich kenne Leute die saßen mehrere Monate an einem Rätsel.
Ich bin selbst bei 26 oder so angekommen. Sollte mal wieder anfangen weiter zu spielen =) -
Und aufhören zu trinken nicht vergessen^^
Sitzen zwei Leichen auf einer Mauer.
Fällt eine runter, beide tot! -
Wenn mir langweilig ist, fange ich an Geräusche zu machen, unruhig zu werden und sinnlose Beiträge zu schreiben, obwohl ich eigentlich arbeiten sollte =/
-
Da ich aus Russland komme sage ich Russisch
Ne, ich hab keine Ahnung. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich Spanisch total Klasse finde. Ich hätte keine 2 Jahre mit Französisch verschwenden sollen -
Hmmm, ausreichen ist relativ! Zumal das schulische Englisch ja überwiegend den schriftlichen Teil vermittelt.
Es reicht aus, wenn man auch einigermaßen sprechen kann. Ich kann das selber schlecht beurteilen, da mein Stiefvater aus England kommt und ich in meinem ganzen Leben nie wirklich Englisch lernen musste =/
Zu deiner Frage wegen dem Ausland, ich habe mich mal auf der Uni-Paderborn Site umgeschaut. Die schreiben dazu folgendes:
"Ein Auslandsaufenthalt ist für IBS-Studierende nicht verpflichtend vorgeschrieben. Dennoch verbringt ein Großteil der Studierenden aufgrund der internationalen Ausrichtung des Studiums eine gewisse Zeit an einer Universität außerhalb Deutschlands oder absolviert ein Praktikum bei einem Unternehmen im Ausland.Ein Auslandsaufenthalt ist eine Bereicherung für das Studium. So können die erworbenen Sprachkenntnisse vertieft, die Selbständigkeit der Studierenden in einer fremden Umgebung bewiesen und eine neue Tür in Richtung Karriere geöffnet werden.
Daher fördert die Fakultät aktiv die Ermöglichung von Auslandsaufenthalten in Form von Auslandsstudiensemestern und Praktika in ausländischen Unternehmen."
Ich an deiner Stelle würde aber auch eine Zeit lang ins Ausland gehen, hilft sehr viel beim Sprechen usw. und ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. -
Ich bin auch der notebooksbilliger einkäufer alles super, kleiner tipp kauf dir nicht das msi mega book, da hatte ich nur probleme mit. der service ist zwar super von denen aber dieses modell leider nicht.
L735 war es glaub ich. Aber Pickupservice ist super rufst da an bzw. schickst ne mail. 1 Tag später hast du das Ticket für UPS und co. die holen es am nächsten Tag ab und die sache hat sich erledigt!
Und nach der reparatur bringt man es dir wieder vor die Haustür! -
Also ich glaube im Ausland viel Geld verdienen, geht am besten mit Sprachkenntnissen und einem kaufmännischen Beruf.
Ich denke aber, dass du dafür auch die Nationalsprache des Landes, wo du arbeiten möchtest auch kennen musst.
Falls du wirklich auf sowas kaufmännisches Bock hast, würd ich etwas in der Richtung "International Business Studies" studieren.
Wobei dieser Beruf wirklich anstrengend sein kann und er ist nicht besonders Famillienfördernd (Zeitaufwendig - Dienstreisen, Messen & Co.)! Aber welcher Beruf ist das schon -
Ich glaube nicht, dass du 5 Stunden 54 Minuten formatieren kannst.
Da die Stunde ein anderes Zahlensystem ist! Es hört bei 60 auf^^ Excel hört bei 100 auf^^ und fügt eine 0 hinzu (so in der Art) =)
Wenn man bei Excel die Zellen allerdings auf 60 formatieren könnte dann würde dies klappen.
Falls du 5,9 Stunden dort stehen haben möchtest (für den Anfang)
Musst du auf Zellen formatieren gehen "Benutzerdefiniert" auswählen...
auf der rechten Seite dann 0,00 auswählen und folgendes hinter die 0,00 schreiben:
"Stunden" <- Mit " sonst geht es nicht!
Dann steht bei dir in der Zelle: 5,9 Stunden
und du kannst sie immernoch als funktion Benutzen!!!
Ich habe mich das schon öfters gefragt, wie das mit excel klappen könnte, es gibt aber bestimmt andere Freeware mit der man Zeitrechnen kann und das ganze drucken kann^^ -
5vor12 & gmx wer ein Gmx konto hat kann monatlich glaube ich 10 sms versenden oder so ähnlich!
-
Da sowas auch auf mich und viele andere zukommt würde mich das auch interessieren!
-
Ich habe einen Beitrag in Schule & Ausbildung gepostet, aber dort scheint mir nicht wirklich jemand helfen zu können.
Ich nehme mir einfach mal das Recht das Theme hier in Studium zu posten, hat ja eher was mit Studium zu tun.
@Admins: Nicht böse sein!
Hier mein Thema: https://www.study-board.de/forum/schule-a…ik-studium.html
Vielen Dank -
Hi Mezzo,
also ich glaube es wird dir nicht wirklich jemand sagen können was so interessant wäre für dich.
Du hast ja schon einiges genannt was dich interessieren könnte.
Medienwissenschaft, kann man soweit ich weiß auch an "normalen" Unis studieren, TV-Producer usw. hmmm wäre das nicht ein Bereich den man einschlagen kann, nachdem man Medienwissenschaften studiert hat?
Ansonsten, wie du bereits gesagt hast, spezielle FHS die sich darauf Spezialisiert haben.
Eine Freundin von mir hat jetzt eine Ausbildung zur Mediengestallterin gemacht und hat dann vor nach 2 Jahren das zu studieren, weiß nicht genau wie das heißt.
Achja es ist ein Dual Studium und Sie wäre dann Medienfachwirt^^
Geht allerdings nur mit 2 Jahren Berufserfahrung!
Ich persöhnlich gehe in den Bereich Informatik bzw. habe es vor. Dort kannst du auch Kreativ sein wie im Medienbereich. Ich glaube allerdings dass Informatik mehr Zukunftsperspektive hat als Medien, da in dem Bereich alles leichter wird und z.B. Designer fast garnicht mehr gefragt sind!
Und mit Computern wird auch in 100 Jahren noch irgendjemand Probleme haben, dem man helfen kann!
Zu Sport uns Sozialpädagogik kann ich dir leider nix sagen, ich an meiner Stelle, würde allerdings die Hände von lassen -
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Klarheit in der ganzen Sache verschaffen. Ich bin total verwirrt und weiß nicht wie/was ich machen muss/kann!
Situation:
Ich lebe in NRW - Bielefeld und stehe nun kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zum
"Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Außenhandel"
Ich habe während den 3 Jahren bemerkt, dass diese Berufsrichtung überhaupt nicht zu mir passt. Da ich früher (als man noch viel Zeit hatte, wenn man aus der Schule kam) viel Designt und Programmiert habe bzw. mich Informatik immer interessiert hat, habe ich mich entschlossen Informatik zu Studieren.
Ich habe einen Realschulabschluß und bald auch meine abgeschlossene Ausbildung. Soweit ich allerdings mitbekommen habe, reicht dies nicht aus um an der Universität Paderborn Informatik (Bachelor) zu studieren, richtig?
Auf der HP der Uni Paderborn (Universität Paderborn|Zulassung) steht, dass ich auch mit einem Fachabi angenommen werden kann, das würde sich für mich anbieten, da ich nicht noch mehr Jahre "verschwenden" will. (Als ich aus Russland nach Deutschland kam, wurde ich von der 3.Klasse wieder in die 1.Klasse zurück geschickt.)
Meine Frage ist, habe ich später irgendwelche Nachteile (außer diese Extra Prüfung zur Zulassung) wenn ich nur ein 1jähriges Fachabi absolviere, anstelle eines 2jährigem Fachbezogenen Abitur oder Vollabi, falls noch die Möglichkeit für mich besteht?
Werde ich mit meinem Fachabi, nach meinem Informatik Bachelor auch ohne weiteres zum Master angenommen?
Sollte ich mich entscheiden, Fachabi zu machen, werde ich automatisch in Fachabi Wirtschaft eingetragen? Oder besteht die möglichkeit, dass ich etwas mit Informatik machen kann?
Außerdem möchte ich nicht zu Lasten meiner Eltern 1 Jahr zur Schule gehen! Ich habe eine eigene Wohnung und frage mich ob es für Leute die Fachabi nachholen möchten irgendeine Art unterstützung gibt wie BAföG? Vielleicht hat jemand eine Seite wo man genau zu Fachabi etwas nachlesen kann?
Und zum Schluß würde ich gern wissen ob es eine Abendschule ist, oder ob ich ganztags zur Schule muss. Ich werde von meinem jetztigen Betrieb nicht übernommen. Muss ich mich dann arbeitslos melden oder zur Schule gehen und dann hat sich das ganze schon geklärt?
Ich meine, ich hätte nix gegen eine Abendschule, dass ich mir Tagsüber noch irgendwie Geld dazuverdienen kann. Oder welche Möglichkeiten gibt es dort?
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir hierbei etwas Helfen könntet.
LG Jakov