Hallo alle zusammen,
das Thema interessiert mich schon sehr. Ich habe eine fondsgebundene Rentenversicherung (heißt es wirklich so?), die meine Patentante für mich angelegt hat.
Grade in letzter zeit habe ich schon überlegt, ob ich nicht auch noch eine Lebensversicherung abschließen soll. Eigentlich war ich immer der Meinung, das ist nur was für Leute, die nach jemandem schauen wollen, z. B. wenn man gebaut hat sollte man eine LV über die Kreditsumme aufnehmen, damit im Todesfall der andere nciht das Haus/Wohnung verliert.
Es gibt aber so viele Angebote und die sind oft auch noch sehr unübersichtlich für Laien, ich sag nur kleingedrucktes, dass ich mich bisher nicht zu viel Initiative aufraffen konnte. Ich habe zwar in der Finanztest (soll keine Schleichwerbung sein) mal nachgeschaut, aber irgendwie schiebt man das immer vor sich hin, genauso wie BU, und tröstet sich damit, dass einem schon ncihts passieren wird...
Ich denke, wenn mir jemand das Vergleichen und Suchen überhaupt ersparen könnte und mir die perfekt auf mich zugeschnitte LV präsntieren würde, würde ich sie schon abschließen.
Fazit: Oh Schreck, wie faul bin ich (sind die Menschen) nur?!?!
Bis danndann
petrike