Beiträge von Eddachen

    Hallo, ich brauche Hilfe, eigentlich liegt mir dieses Thema, aber diesmal habe ich wirklich Schwierigkeiten:
    Es geht um KTE 02N
    Frage 5: Durch den Einsatz geeigneter Medien kann man die Akzeptanz und Merkfähigkeit seines Publikums enorm steigern, die Erfahrung zeigt, sehen ist besser als hören, welche Einschränkungen sind hier zu beachten
    Mir fällt da nur Reizüberflutung ein und eventuell zu hoher Aufwand

    Frage 8
    Redeanalyse des Anfangs der Rede von Roman Herzog "Aufbruch ins 21. Jahrhundert"....

    Frage 9
    Sie erhalten von einem Freund nach einer Rede folgendes Feedback:
    "Ich finde, du hast eine ziemlich schlechte Sprache gehabt, weil du total gelangweilt warst"
    Was ist das denn? Subjektivität?

    Wäre nett, jemand hilft
    Danke Annette

    Hallo ihr fleissigen, ich brauche Hilfe:


    Frage 1 bei MAG 03 N (Marketing ist NICHT mein Lieblingsthema!!) da steht irgendwer auf meiner Leitung und hält mein Brett vor dem Kopf ganz fest:

    Grenzen Sie die Werbung und die Verkaufsförderung als Instrumente der Kommunikationspolitik gegeneinander ab.
    HÄ?
    Soll ich da eine Tabelle mit den Unterschieden machen, ellenlange Texte, was ist Werbung, was ist Vf---Unterschiede schreiben, ich habe keine Ahnung vor allem was mit dem "Instrumente der Kpolitik" gemeint sein könnte.
    Wäre toll, jemand kann mir helfen.
    Gruß
    Annette

    Habe dir die gleiche Antwort an die angegebene Mailadresse geschickt, ist zurückgekommen....
    Übrigens, ich komme aus Eckernförde, da sind wir ja nicht so weit auseinander

    Jaja, Marketing, ist auch nicht mein Liebstes
    Also, ich habe mir die Texte genommen und geschaut, welche Mphilosophie darauf zutrifft;
    Text 1
    Mphilo der Kundenorientierung
    weil
    Heranführen an neue Produkte
    Erahnen des Marktes
    Setzt einen funktionierenden Markt voraus, dieser ist gegeben, Genuss- und Wellnessmarkt
    Neue Konzepte werden entwickelt
    Text 2
    M ist ein Multiplikator
    Besondere Eigenschaften werden herausgehoben, Leistung bindet den Kunden, persönlicher Vorteil
    Text 3
    M der totalen Kundenzufriedenheit
    Bedürfnisse werden total zufriedengestellt, ein Ehrenamt ist austauschbar, bzw. sofort beendbar
    Nur ein zufriedener Ehrenamtler ist bereit, sein Amt über längere Zeit auszuüben, zumal er dafür nichts bekommt
    Ehrenamtler-Wiedrholungskunde
    Text 4
    M ist Kommunikation
    Ein Handy ist ein austauschbares Produkt, durch das Eventmarketing wurde versucht, ein Image (sportlich/jugendlich) zu schaffen
    Das Ziel war, mit einem austauschbaren Produkt ohne besonders herausragende bzw. fehlende (MP§, Kamera) Leistung eine Marke zu schaffen.
    Mit dieser Antwort hatte ich volle Punktzahl

    Hallo Ihr Mitstreiter,
    ich habe eine Frage zu der Einsendeaufgabe Personalwirtschaft Heft 2:
    Nehmen Sie das Unternehmen, in dem Sie arbeiten, oder ein anderes das Ihnen bekannt ist.
    Beschreiben Sie, wie die Mitarbeiter in diesem Unternehmen beurteilt werden, welche Beurteilungsmethoden sind erkennbar???????:autsch:
    Ich arbeite in einem ganz kleinen Betrieb, bei uns wird nicht wirklich beurteilt, wenn etwas schief oder gut läuft, wird das gesagt und fertig.Ich habe jetzt das ganze Netz nach Firmen abgesucht, die sich hier offenbaren würden/wollen, damit ich mir die Lösung evtl. da suchen kann....NIX.
    Also....wer weiß was?
    Vielen Dank im Voraus
    Eddachen

    Hallo, die wollen da wissen, welche Marketingphilosophie in den Texten wohl gemeint sein könnte, z.B.Marketing ist ein Multiplikator, die Texte einfach gut durchlesen und am Besten hast du gleich das Themenheft daneben, dann klappt es bestimmt....ansonsten nochmal nachfragen.
    Gruß Annette