Kein Problem.
Ich gebe dir mal meine normale EMail Adresse da können wir besser schreiben.
monemaus2002@yahoo.de
Das kriegen wir schon hin. Am Anfang hatte ich auch eine Weile gebraucht bis es lief mit dem Studium.
LG
Simone
Kein Problem.
Ich gebe dir mal meine normale EMail Adresse da können wir besser schreiben.
monemaus2002@yahoo.de
Das kriegen wir schon hin. Am Anfang hatte ich auch eine Weile gebraucht bis es lief mit dem Studium.
LG
Simone
Nein habe mich nicht verschrieben.
Bei ILS war das Ergebnis so richtig.
Kann ja sein das es an anderen Schulen anders gewertet wird.
LG
Simone
Ich glaube da kann ich dir helfen! Bei was hängst du?
Wie läuft das Studium?
Wie lange hast du noch?
LG
Simone
Sorry habe 2 b vergessen:
Nebenrechnungen am Beispiel von FIX
Umsatz = 2000 x 10= 20.000
– 20.000 / 50000 x 20.000 = 8000 (Materialgemeinkosten)
– 2.000 x 6/60 x 30 (Fertignungseinzelkosten)
– 6.000/18.000 x 144.000
– 48.000+6.000+8.000+20.000=82.000 (Herstellkosten der Produktion)
– 82.000/2.000 x 200= 8.200 (Bestandsveränderungen)
– 82.000 – 8.200= 73.800 EUR
– 73.800 / 208.800 x 31.320= 11.070 EUR
– 50 x 0,03 x 1800= 2.700 EUR
– 73.800+11.070+2.700= 87.570 EUR
– Betriebsergebnis= 90.000 – 87.570 = 2.430 EUR
LG
Simone
Ich hatte das so gerechnet:
Gesamtdeckungbeitrag
Fix 47.700 EUR/Monat 26,50 EUR/Stück
Gesamtdeckungbeitrag
FOXI 139.320 EUR/Monat 25,80 EUR/Stück
Betriebsergebnis (netto) 45.700 EUR/Monat
Nebenrechnungen
FIX
1800 x 50 =90.000 (Umsatz)
2000 x 10= 20.000 (Materialeinzelkosten)
2000x6/60 x 30=6.000 (Fertigungseinzelkosten)
54.000/3=18.000 (var.Fertigungsgemeinkosten)
20.000+6.000+18.000=44.000(var.Herstellerkosten der Produktion)
44.000/2000 x 200= 4.400
44.000-4.400= 39.600 (var.Herstellerkosten des Umsatzes)
50x0,03x1800= 2700 (Sondereinzelkosten des Vertriebes)
39.600+2700=42.300 (var.Selbstkosten)
90.000 – 42.300=47.700 (Gesamtdeckungbeitrag)
47.700/1.800=26,5 Stückdeckungsbeitrag
Gleiche Rechnungen bei FOXI allerdings mit den Zahlen von FOXI und der Gesamtrechnung
Hoffe du siehst durch.
Tabellen lassen sich immer schlecht hier hinein setzen.
LG
Simone
Willkommen bei Studyboard!
Ich weiß wie das ist mit Baby anzufangen. Habe mit dem geprüften Betriebswirt ebenfalls angefangen als mein Junior 5 Monate alt war.
Ende September wird er jetzt 2.
Was für ein Lehrgang machst du genau?
Wenn du mal Hilfe brauchst sag einfach Bescheid.
LG
Simone
Bei was hängst du den in PEW?
Vielleicht kann ich dir ja helfen?
LG
Simone
Willkommen bei Studyboard.
Ich hoffe du findest viel Hilfe hier, wenn du welche brauchst.
Viel Spaß beim Studium.
LG
Simone
Kannst du mir mal deine EMail geben. Bekomme die Tabelle hier nicht herein.
LG
Simone
Gibst du mir mal bitte deine EMail Kann das sein das du vorher bei Campusecke warst?
LG
Simone
Wie ich dir geschrieben habe könnte ich dir meine Lösung bzw Ansätze geben. Habe allerdings noch keine Korrektur bekommen. ILS braucht immer ewig.
LG
Simone
Aufgabe 7
Anbieterinformationen: Websites von Herstellern, Verpackungen
Nichtanbieterinformationen: Fresenius, Verbraucherzentralen
Informationen durch andere Verbraucher: Mund-zu-Mund Prowaganda, Holiday Chek(
Urlaubsportal)
Brauchst du noch was?
LG
Simone
Durch die Situationsanalyse habe ich Informationen zum Markt, der Marktentwicklung,
Entwicklung der Nachfrage und der Konkurrenzfirmen für die neue Zahnpasta.
Welche Marktchancen hat meine neue Zahnpasta?
Welche Marktprobleme für das jeweilige Angebot bestehen bereits?
Nach der Situationsanalyse folgt die Copystrategie bzw. Mediastrategie.
– b)Die Copystrategie und Medienstrategie dient der Zielsetzung der Werbung.
Die Copystrategie hat folgende Aufgaben:
• Festlegung der speziellen Werbeaufgaben
• Festlegung der Zielgruppen ( Für wen ist die Zahnpasta? Kinder, Erwachsene, ab 40)
• Festlegung des Verbrauchernutzen ( Frischem Atem, Saubere gepflegte Zähne)
• Begründung bzw. Glaubhaftmachung ( Zahnärztliches Attest)
• Grundton der Werbung
In der Mediastrategie muss geklärt werden, wie die Copystrategie umgestzt werden kann
• Welche Kontaktzahlen und welche Reichweite sind erforderlich um die Werbeziele zu
erreichen? ( Welche Werbeblöcke schalte ich wann. Wenn ich Kinderzahncreme vermarkten
möchte, muss ich die Werbung auch Nachmittags und in den frühen Abendstunden schalten und
die potentiellen Kunden anzusprechen)
• Welche Kosten entstehen bei den betreffenden Medien? ( Was kostet ein Fernsehspot? Was
kostet ein Radiospot? )
• Welche Werbeträger können das Interesse wecken? ( Apothekenzeitungen, Plakate,
Kinderzeitungen)
• Welche Zwänge entstehen durch die Mediastrategie der Konkurrenten? ( Ich muss mich von
den anderen abheben? Die Werbung sollte die Kunden überzeugen mein Produkt zu kaufen.Gute Analyse, richitge Strategie und kreativer Einfall zusammen können den Werbeerfolg sichern.
c) Danch erfolgt die Bestimmung des Werbeetats (Budget).
Sie wird nach genauen Analysen festgelegt. Es sollte so viel Werbeaufwand wie mötig, aber
so wenig wie möglich!
Die Wirkung der Werbung hängt – u.a. auch von der Höhe des Etates ab.
Eine Zahnpasta läßt sich meiner Meinung nach am besten im Fernsehen oder in den entsprechen
Zeitungen vermarktenÜber das Radio kann ich meine Botschaft, wie weißere Zähne, besserer Atem nicht herüber bringen.
d) Nachdem die Höhe des Etates festgelegt wurde erfolgt die Aufteilung der Werbekosten.
Was geben ich für die Werbeobjekte (Werbemaßnahmen ) aus?
Welche Werbeträger ( Zeitung, Fernsehen) nehme ich und vor allem welche Werbemittel.(Plakate,
Proben in Apotheken oder Drogerien).
Die optimale Aufteilung des Werbeetates erbringt höheren Nutzen für gleichen Preis.
Wie Hoch sind die Kosten für die Anzeigenwerbung in Zeitungen?
Wie hoch sind die Kosten für die Sendung eines Fernsehspotes?
So hatte ich die Aufgabe gelöste.
Hatte bei der ESA 100/100 Punkte
LG
Simone
Bei was klemmt es denn bei Mag 03?
LG
Simone
Du kannst doch alles online einschicken.
Geht meist mit Exel ganz gut mit den Konten.
LG
Simone
Sorry.
Mein Junior hatte da was dagegen wenn ich am Rechner bin.War nur ein Schreibfehler. Der machte heute seinem Spitznamen Terrorkrümel alle Ehre.
Wenn du noch was brauchst sag Bescheid.
LG
Simone
Ich kann dir meine ESA von REK 03 mal schicken wenn du magst. Da hatte ich eine 1-.
BIL 05 habe ich eingeschickt aber noch nicht benotet .
Bei was klemmt es denn?
LG
Simone
Willst du die anderen §§ noch vergleichen?
LG
Simone
Ja du liegst richtig.
Habe die ESA schon hinter mir.
LG
Simone
Wenn ich mich nicht Irre sind die 2.900 Euro die Warenbestandsveränderung.
Du hast im AB 90.000 und im SBK 92.900 Euro.
LG
Simone