Hallo,
ich weiß bei dieser Einsendeaufgabe einfach nicht wo ich anfangen soll :confused:, vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen?
Die EZB stellt bei einem stabilen Preisniveau einen Rückgang des BSP (bzw. mittlerweile ja BNP) fest und möchte mit ihrem geldpolitischen Instrumentarium auf eine Ankurbelung der Konjunktur hinwirken.
Wie kann sie dabei ihre geldpolitischen Instrumente einsetzen und wie wirken sich diese Maßnahmen bei den Banken, Unternehmen und Haushalten aus?
Grüße
nubes
Beiträge von nubes
-
-
Hallo Jana,
Danke Dir, die hab ich mittlerweile fertig, aber ich hab noch genug andere bei denen ich hänge :aua:
lg
Nubes -
Hallo Midajah,
ich sitze gerade über der gleichen Aufgabe und finde in meinem Skript auch nichts. Kannst Du mir vielleicht jetzt weiterhelfen? Du wärst meine Rettung!
Vielleicht kannst Du mir auch noch zu Aufgabe 3 einen Tipp geben, man soll ja zwei Anwendungen beschreiben. Heißt das, dass ich die jeweilige Fertigung anhand von Unternehmen beschreiben soll?
Vielen Dank für eine Info.
Grüße -
Hallo,
ich sitz gerade über meiner ersten Unternehmungsführung-Einsendeaufgabe und hab auch schon den ersten Hänger. Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben?
Der erste Teil der Frage bezog sich auf Frühwarnung und Frühaufklärung. Hier der Teil b), an dem ich hänge:
Auf welche Chancen und Risiken könnte ein Hersteller von Kinderbekleidung bei der strategischen Planung aufmerksam werden?
Danke Euch!
lg nubes