HI,
bin jetzt bei der EA KLR 03 habe alles lösen können nur Aufgabe 5a noch nicht. Kann mir jemand helfen?
LG Sevda
HI,
bin jetzt bei der EA KLR 03 habe alles lösen können nur Aufgabe 5a noch nicht. Kann mir jemand helfen?
LG Sevda
HI Donald,
danke für deine Antwort, leider komme ich überhaupt nicht weiter...:(
Habe mich schon mit diesem Gedankengang vorher schon beschäftigt...
Aber ich habe einen Blackout was dieses Thema angeht...
Hoffe, dass ich irgendwie weiter komme...
Über weitere Hilfe bin ich aber sehr dankbar...:p
LG Sevda
Hi,
ich studiere bei der ILS Handelsfachwirtin und das ist nun mein erster Eintrag
ich komme einfach nicht weiter....
Es ist grad 3 Uhr früh und ich habe mir diese Fallstudie immer wieder durchgelesen und die Fragen auch aber mir fallen keine Antworten ein, sonst hatte ich eigentlich nicht wirklich schwierigkeiten mit den anderen Heften.........:(
Vlt könnt ihr mir ja helfen...
Zur Aufgabe:
Ein Büromöbelgrosshandel aus Ostwestfalen (Minden) verkauft seit 40 Jahren an einen relativ begrenzten Kundenstamm (30 nachgeordnete Händler) ein recht schmales aber tiefes Sortiment (Schreibtische, Aktenschränke, Bürostühle, Kleinteile) und ist nun in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Auslieferungen erfolgen mit eignen LKW´s frei Haus. Die Geschäftsleitung erwägt zur Zeit den Großhandel mit einem Einzelhandel für Büromöbel und Geräte und evtl. verwandten Produkten zu erweitern. Schlagen Sie der Geschäftsleitung in kurzer, übersichtlicher, überzeugender Form zu folgenden Punkten (max. 10 Punkte pro Vorschlag) Ihre Ideen vor:
1. Strategische Grundsatzentscheidungen:
- Betriebsform und größe
- Standortwahl
- Einrichtungsgestaltung / Firmenprofil
- Kooperationsmöglichkeiten
- weitere Ideen zum Marketing - Konzept
2. Taktische Marketing Entscheidungen:
- Preispolitik
- Sortimentspolitik
- Konditionen und Kundendienstpolitik
- e-Commerce
- Werbemaßnahmen
Danke&viele Grüße Sevda