Ich bezweifele, dass sich das aussagekräftig (wissenschaftlich) beweisen lässt...
Beiträge von microbe
-
-
Ich glaube, wenn man sich sowas einmal angewöhnt, macht das selbst bei einer einzigen Person übers Jahr gesehen doch einen ziemlichen Unterschied! Durch die Klima-Konferenz ist das Thema ja auch ziemlich aktuell...
-
Ich finde, es ist generell so, dass man im Ausland deutlich besser lernt, einfach mal man die Sprache konstant hört und auch selber benutzen muss. Das ist halt n enormer Unterschied zum Schulunterricht...
-
Sacht ma - engagiert ihr euch für die Natur? Sortiert den Müll, pflanzt Bäume oder so? Ich hab eben mal einwenig bilanziert und muss sagen, ich bin ein ziemlicher Umwelt-Schänder. Nicht gut, oder?
-
Ich würds einfach mal reinschreiben und schauen was passiert
-
Ich würds nicht machen. Da bezahlst du deine 26.000 Dollar / Jahr, während du hier fast kostenlos studieren kannst! Wenn, dann würde ich bei Biochemie hier in Deutschland den Bachelor machen und dann im Ausland den Master. Das lässt sich deutlich besser mit Stipendien vereinbaren und ist wohl auch sinniger.
Wenn du Medizin studieren willst, würde ich maximal in den USA famulieren und halt nach dem Studium da hingehen, um den Facharzt zu machen. Ach und nicht vergessen: ab einem Abi schlechter 1,6 ist es gar nicht mehr so einfach, hier in DE nen Platz zu bekommen. Biochemie ist leider ähnlich streng begrenzt (manchmal sogar strenger).
-
Wär vll auch ganz interessant zu wissen, WAS du überhaupt studieren willst...
-
Stimmt - echt schade, dass Studenten bei den meisten Anbietern keinen Rabatt bekommen...
-
55% General American English
25% Yankee
15% Dixie
0% Midwestern
0% Upper Midwestern- microbe
-
1. opinion
2. a statement
3. thoughts
4. agree
5. about
6. opinion
7. believe
8. frankly, I think... -
Für alle, die es interessiert: Ich habe mich mal informiert. Das Internetkomplettpaket mit DSL und Telefon Flatrate kostet für Studenten 21,25 EUR und man hat eine Vertragslaufzeit von drei Monaten. Ich denke, dass ist ein sehr vernünftiges Angebot. Was meint ihr?
-
Normalerweise ist es so, dass erst für die Zeit nach dem Abitur Wartesemester angerechnet werden. Früher gab es wohl eine Sonderregelung, die aber zumindest bei der ZVS jetzt ausläuft. Siehe Wartezeitverbesserung
-
Hey,
kenne mich leider nicht so genau damit aus, gehe aber davon aus, dass du so detaillierte Angaben wie möglich machen musst. Evtl. auch mal direkt bei der UCAS oder an den Colleges nachfragen. Ich würde auf alle Fälle deine Zeugnisse auch direkt an die Colleges senden (mit Angabe von UCAS application number).
- microbe
-
Hallo!
Ich wollte mir für meine Wohnung demnächst eine eigene DSL-Verbindung holen. Kennt sich hier jemand zufällig mit den Studentenvorteilen von O2 aus bzw. ist vll selber auch bei O2?
- microbe
-
-
Ein Link zur Hochschule wäre ganz cool. Die Arbeitszeit (plus Urlaub) hört sich ganz normal an. Das mit dem Gehalt ist so eine Sache. Normalerweise sind so 700 bis 900 Euro Brutto (inkl. evtl. Zusatzzahlungen) so die Regel. Nur 335 Euro Lohn ist vll etwas wenig, um davon zu Leben, aber bei der Höhe wirst du auch weiterhin dein Kindergeld bekommen und evtl. gibt es ja noch Bafög. Das heißt, wenn dir Studium und Ausbildungsort zusagen, würd ichs machen.
-
Weder noch. Wollte früher ganz gerne in den USA mit dem Studium anfangen, werde das jetzt aber wahrscheinlich eher mit einem Forschungsaufenthalt in ein paar Jahren machen. Lebenshaltungskosten sind immer verschieden, aber ich würde schon von mindestens 12.000$ pro Jahr ausgehen. Kommt natürlich aber auch sehr darauf an, wo und wie du lebst. Einfach mal googeln.
Grüße,
microbe -
Dann antworte ich mir mal selbst: Ich bin auf Youtube auf ein paar ganz coole Videos gestoßen:
YouTube - CareerBuilder.com "Self-Help Yourself" Commercial
YouTube - Follow your Heart - CareerBuilder.com - Super Bowl Ad
YouTube - CareerBuilder - Promotion Pit AdDiese Videos führen mich dann irgendwann auf CareerBuilder.de - die große deutsche Site für Jobsuche, Beschäftigung und Karriere. Da gibt es ganz zufällig ein Artikelarchiv, wo ich wiederum auf diese Artikel gestoßen bin:
1. Die fünf häufigsten Fehler im Bewerbungsgespräch
2. Fünf besonders peinliche Situationen beim Vorstellungsgespräch
3. Antworten auf sechs häufig gestellte Fragen im BewerbungsgesprächFalls ihr noch mehr habt, nur zu! Ein paar Tage bis zum Vorstellungsgespräch bleiben noch...
Grüße,
microbeAch - wenn ich einen Link eingebe, wird automatisch der Seitentitel angezeigt?
-
Hi!
Das wichtigste ist wohl, Dinge zu tun, die einem Spaß machen. 2.7 ist natürlich noch keine solide Basis für eine Ivy League Uni, aber wenn du denkst, du kommst zum nächsten Schuljahr in den Einser Bereich...
Wenn es nur eine US-Uni sein soll, brauchst du auch gar keinen 1er Schnitt. Wichtig ist, dass du schon früh sehr viel Interesse an Themen zeigst, die mit deinem Studienfach zu tun haben. Ob diese Fächer relevant sind, hängt natürlich auch davon ab, was du studieren willst. Sollte es z.B. Physik sein, wäre es gut, zu zeigen, dass du eine solide naturwissenschafl. Basis hast. Im Gegensatz zu deutschen Unis hat man als undergraduate student in den USA einfach mit mehr Fächern zu tun (weiteres Spektrum). Ich würde mir aber auch auf jeden Fall einen Finanzierungsplan aufstellen und nicht nur auf ein Stipendium hoffen.
Französisch und Musik - schön wenn man es kann. Aber wenn es bei dir absolut nicht geht, ist es für die Abinote am Ende wahrscheinlich einfacher, wenn du dich auf deine Stärken konzentrieren kannst.
Grüße,
microbe -
Hi!
Meine Empfehlung wäre vokker.net! Das ist ein kostenloser Onlinevokabeltrainer und funktioniert nach dem Karteikartenprinzip. Man kann seine Vokabeln selber eingeben, aber auch auf die veröffentlichten Vokabeln anderer zugreifen. Gibt wohl sogar eine Funktion, um mit dem Handy zu üben. Am besten gleich als Startseite einrichten, sonst übt man nie regelmäßig!
- microbe