ich danke für die kompetente hilfe:byebye:
Beiträge von ein_korb
-
-
2. Studiengebühr ist nur einmal zu bezahlen.
3. ich _glaube_ (dh informier dich mal solang bis du jemanden findest der _weiß_ :)) wenn Los-oder Nachrückverfahren gelaufen sind ist noch Zeit dich aus Geschichte auszuschreiben und in den andern Studiengang zu gelangen.
-
-
kann keiner eine antwort geben?
-
Hallo,
Finde leider nirgends Informationen betreffend meiner Frage:
Angenommen ich wollte mein _eigentliches_ Studium partout nicht jetzt sofort nach dem ABI sondern sagen wir zum nächsten Sommersemester beginnen.
Kann ich, um die dazwischenleigende Zeit zu "überbrücken" (zwecks Krankenversicherung und generellen Geldfragen wie Kindergeld etc etc aber auch "Loch" in meinem Lebenslauf), mich für einen Studiengang einschreiben, den ich in Wirklichkeit garnicht durchziehen will?
D.h. natürlich kann ich das machen aber inwiefern wird dadurch das Bild, das hinterher andere Unis, zukünftige Arbeitgeber von mir bekommen eventuell geprägt?
Dabei spreche ich davon, dass ich für diesen "schein"-Studiengang an keinen Prüfungen oder Ähnlichem Teilnehmen will und entsprechende "Ergebnisse"erhalten werde.
Was für Probleme könnten da auf mich zukommen? Eigene Erfahrungen?
Ich bitte um alles was mir helfen könnte!
danke.