Beiträge von pädagogi

    hey,
    also ich habe den film letztens erst auf dvd gesehen und fand ich wirklich sehr traurig, aber sehr gelungen. ich musste leicht weinen. ich kann ihn trotzdem nur empfehlen, für alle, die ihn noch nicht gesehen haben....

    pädagogi

    hoffentlich kommen unsere jungs sehr weit!!! ich habe nämlich gerade jemanden den ich für einen o2-handyvertrag werben kann. und durch zufall habe ich gestern auf der o2 website gesehen, dass man bei erfolgreichen neuwerbungen für nen handyvertrag oder dsl in der zeit vom 7.6. bis 29.6. abhängig davon wie weit die deutschen in der em kommen, mehr provision für ne freundschaftswerbung bekommt.... sollte die deutsche mannschaft z.B. ins finale kommen bekommt man statt 50 euro sogar 70 euro provision. das ist echt cool. ich bin schon mein ganzes adressbuch durchgegangen und habe vielen meiner freunde o2 per email empfohlen. diese em-aktion ist nämlich nur gültig in verbindung mit so ner empfehlungsmail. aber das ist ja ganz easy. dann muss man selbst nicht so viel tippen...
    drückt der deutschen mannschaft die daumen, umso weiter deutschland kommt, desto mehr profitiere ich von meiner neuwerbung :) und wenn ihr leute über diese empfehlungsmail für o2 werben könnt, dann profitiert ihr natürlich auch davon.

    pädagogi

    echt cool. aber so ist es. viele dinge werden einfach überbewertet....damit ist alles halb so wild. sind doch nur noten, ist doch nur ein vordiplom. man kann sich doch verbessern oder alles nachholen. leider ist es oft so, dass erst richtig schlimme dinge passieren müssen, damit wir an solche selbstverständlichkeiten erinnert werden...bzw. dafür erst ein bewusstsein bekommen....zwei wirklich sehr aussagekräftige texte.

    pädagogi

    also in der heutigen zeit würde ich auf jeden fall rechtzeitig mit ner privaten rentenversicherung anfangen. bei einigen kannst du mit ca. 20 euro im monat einsteigen. auf die dauer rechnet sich das. also wir werden später sowieso nur noch ne minimal-rente bekommen und als student fängst du in der regel ja sowieso etwas später damit an in deine gesetzliche rente einzuzahlen. ich weiß nicht genau, ob man als student auch riester machen kann. wenn ja, da gibt der staat ja sogar was dazu. erkundige dich doch mal danach. ansonsten lebensversicherung macht sinn, wenn du nen partner oder sogar kinder hast. damit der dann nicht mit den kosten alleine da steht, sollte dir was zustoßen. hört sich krass an, ist aber so. unfallversicherung habe ich auch. aber ich weiß, dass da jeder anderer meinung ist. rechtschutz gibt es ja verschiedene bausteine. für die arbeit, miete, verkehr etc. also ich bin über mieterverein mit rechtschutzversichert für mein mietverhältnis. für die arbeit habe ich nie eine gebraucht. und weil ich auto habe, habe ich auch nen verkehrsrechtschutz.

    ganz wichtig finde ich noch haftpflicht: es kann schnell gehen, dass man mal jemanden aus versehen etwas kaputt macht und hausrat. wir hatten letztes jahr einen riesen wasserschaden. der war eigentlich in der wohnung über uns, aber das ganze wasser ist in unsere wohnung gelaufen. viele unserer möbel und fernseher waren völlig kaputt. da musste UNSERE hausratversicherung bezahlen, obwohl der schaden gar nicht aus unserer wohnung kam, sondern von denen über uns. viele vermieter verlangen bei vertragsunterzeichnung auch ne hausratversicherung, auf jeden fall oft bei altbauten.

    so, alle anderen versicherungen haben garantiert auch ihre vorteile und gründe, warum man sie abschließen sollte, aber das ist ja auch alles ne sache des geldes.....

    wichtig ist immer krankenversicherung....das ist klar. ich habe sogar noch ne zusatzversicherung für heilpraktiker, sehhilfe und zahnarztbehandlungen....

    ich habe aber auch so viele versicherungen, weil ich früher schon mal berufstätig war und normales geld verdient habe....ich habe erst im "hohen" ;) alter mit meinem studium begonnen. meine versicherungen stammen also noch aus meinem alten leben.

    pädagogi

    hallo,
    ich studiere psychologie im nebenfach und interessiere mich sehr für die kinderpsychodiagnostik. mir ist ein tolles buch in die hände gefallen, welches ich empfehlen kann, wenn ihr euch für affektive störungen bei kindern interessiert:

    depression bei kindern und jugendlichen
    2. auflage
    von cecila a. essau
    verlag: reinhardt utb

    man findet in der üblichen literatur oft das thema depression bei kindern nur in allgemeinen büchern über affektive störungen oder büchern über klinische psychologie. dieses buch ist so toll, weil es NUR dieses thema behandelt.

    also ich finde es einfach super. toll zu lesen.

    pädagogi