Hallo,
iich weiß es ist eine weile herr, dass du die aufgaben bearbeitet hast. aber kannst du mit weiterhelfen, ich hänge auch bei den gleichen aufgaben.
lg cortina
cortina_noack@yahoo.de
Alles anzeigenHallo,
hänge gerade an IBS05 und komme mit manchen Fragen nicht weiter. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Es ist leider eine ganze Menge, aber ich komm nicht weiter..
Aufgabe 6:
Um den „trial & error“-Denken der Online-Mediaplanung entgegenzuwirken, gilt es bzgl. Der Stationen des Planungsprozesses eine gewisse Abfolge der Aufgaben, die unbedingt beibehalten werden sollte. Benennen Sie diese Aufgaben und beschrei-ben Sie kur, was man darunter versteht.
Aufgabe 7:
Online-Werbevermarkter bündeln die Vermarktung von mehreren Online-Werbeträgern und haben dadurch Vorteile gegenüber Sites, die sich selbst vermark-ten. Nennen Sie diese Vorteile!
Aufgabe 9:
e) Rechenbeispiel Budget-Planung:
Ihre Agentur berechnet für die Beratungsleistung und die Kampagenplanung ein Honorar in Höhe von 2.500 €.
Für die Produktion der Werbemittel – Storyboarding und Kreativleistung – kalkulie-ren Sie 4.000 €.
Damit stehen Ihnen noch 43.500 € abzüglich 15 % AE-Provision für die Schaltungs-kosten zur Verfügung. Recherchioeren Sie nun die Mediadaten der ausgewählten (drei genügen) Werbeträger auf den Websites der Vermarkter und erläutern Sie ex-emplarisch, wie Sie das restliche Budget für die Kampagne aufteilen würden. Auf welcher dieser Plattformen buchen Sie für welche Belegungseinheit wie viele Ad-Impressions zu welchem TKP?
Aufgabe 10:
Welche Grundfunktionen hat ein Banner zu erfüllen?
Aufgabe 11:
Wie lassen sich Banner nach der Funktionalität und dem Format systematisieren?
Aufgabe 12:
Nach welchen technischen Kriterien lassen sich Banner differenzieren?
Aufgabe 13:
Welche Banner werden eingesetzt, um die Ad-Clicks resp. Click-Through-Raten zu erhöhen?
Aufgabe 14:
Auf welcher Technologie basieren Editorial-Banner?
Aufgabe 15:
Welche Faktoren determinieren die Effizienz einer Permission-Marketing-Strategie?