ach vergessen: und was hälst du von nem dualen studium? z.b. an der ba mannheim? da gäbs halt genau den studiengang der mich interessiert! aber wie gesagt ich weiß nicht obs zu stressig ist! da machen einen alle so bekloppt
Beiträge von irina186
-
-
heute sagen halt viele, dass es umso besser ist umso früher man fertig ist! muss jetzt noch zwei jahre die ausbildung machen, dass heißt dann wär ich 22 oder 23, kommt drauf an ob ich verkürzen kann! was ich natürlich vor habe! und dann 3 jahre studium! wird schon immer später! ist echt keine leichte entscheidung! mal sehn! aber vielen dank für die antwort!!
-
ersteinmal ein hallo an euch alle!
ich fang direkt mal an mein "problem" zu schildern:
ich habe im august eine ausbildung zur industriekauffrau im baugewerbe begonnen! ursprünglich wollte ich diese ausbildung schon im dualen system absolvieren wurde jedoch an der privaten fh nicht angenommen! mein plan ist es auf jeden fall zu studieren und ich merke immer mehr, dass mir die ausbildung (zumindest momentan) irgendwie nicht reicht. oft denke ich, dass ich eigentlich wertvolle zeit verschwende in der ich schon viel mehr erreichen könnte ! würde gern an der ba mannheim studieren: industrie! und würde natürlich zuerst bei meinem unternehmen anfragen, ob sie mit der ba kooperieren würden, so dass ich da bleiben könnte! (wär natürlich schon sehhhr gut) ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dem ganzen dort sozusagen gerecht werden könnte!? :confused: damit meine ich hauptsächlich den lernstress von dem so sehr "gewarnt" wird!
könntet ihr mir vielleicht versuchen in der hinsicht ein paar hinweise zu geben?
Wäge die ganze zeit von beiden Wegen, also dual oder hintereinander, die vor- und nachteile ab! bin wirklich verzweifelt!
hättet ihr vllt. ein paar ratschläge? wäre wirklich sehr dankbar!
ein schönes we euch!
lg